29242 Beiträge

Tamasi
Allmachtsbachel
jagdhuette hat geschrieben:Wenn er kognitiv nicht in der Lage ist den Leuten zu folgen, die ihm zuarbeiten, dann wird's eng. Das seh ich ein Frank. Aber das sehe ich bei ihm eben nicht.

:nod:

Die größere Gefahr ist wohl eher, dass er sich zu Höherem berufen fühlt und deshalb „nicht ganz da“ ist. Aber wenn er seinen Ehrgeiz auf seinen Laden fokussiert, kann das sehr gut werden. Besser als Klöckner allemal (aber das darf kein Maßstab sein!).

Innen-, Außen- oder ja, killroy, Familienminister wäre sicher passender gewesen. Aber das ist‘s nun halt nicht.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ein bisschen Sachkompetenz, Interesse am Thema... das schadet sicher nicht. Aber insgesamt stimme ich dir schon zu. Ambition und Gestaltungswille!

jagdhuette hat geschrieben:Ich denke, es sind in erster Linie die soft skills.

Und vielleicht wird auch deshalb Karl Lauterbach nicht Gesundheitsminister. Und das ist dann auch richtig so. Genau richtig wäre aber, ihn an entscheidender Stelle einzubinden. Vielleicht als Corona-Beauftragter des G-Ministeriums oder - die Zukunft mitdenkend - generell als Pandemie-Beauftragten. Dann kann sich die Gesundheitsministerin erstmal um den Rest des Ladens kümmern und Lauterbach ist der Käpt'n im Team Corona und kann sich voll & ganz darauf konzentrieren.

Voraussetzung wäre, dass Lauterbach diese "kleine" Rolle annimmt und die Gesundheitsministerin damit leben kann, erstmal im Schatten zu stehen.

:nod:
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ein Nachtrag zu meiner Videoauswahl des schwarz/gelben Misstrauensvotums 1982:

Eine aufrichtige und couragierte Frau, die mit einigen anderen das sozialliberale Gewissen der FDP war.

Aus Wikipedia:

Bei der Bundespräsidentenwahl 1994 war sie die Kandidatin der FDP für das Amt des Bundespräsidenten. Die FDP versuchte, sich mit der Nominierung der sozial-liberalen Hamm-Brücher vom Koalitionspartner CDU/CSU unabhängiger zu machen und auch eine mögliche Zusammenarbeit mit der SPD anzubahnen. Im ersten Wahlgang erhielt sie 132 und im zweiten Wahlgang 126 Stimmen – jeweils deutlich mehr als die 112 Wahlleute der FDP. Der Parteivorsitzende Klaus Kinkel riet ihr, im dritten Wahlgang nicht mehr anzutreten. Zuvor hatte Bundeskanzler Kohl – laut Hamm-Brücher – Kinkel „furchtbar beschimpft“, sie „endlich aus dem Verkehr zu ziehen“. Die Kandidatin forderte, die FDP-Fraktion über diese Frage abstimmen zu lassen. Nach kurzer Diskussion votierte die Fraktion im Sinne der Parteiführung. Die Mehrheit der FDP-Wahlmänner stimmte im dritten Wahlgang für den CDU-Kandidaten Roman Herzog.

Was für ein armseliger Haufen sog. „Volksvertreter“.

Ich habe die Wahl damals verfolgt und inständig gehofft, dass Johannes Rau nicht mehr antritt, weil ja offensichtlich war, dass die meisten Stimmen für Hamm-Brücher Roman Herzog zufallen würden.

Am 22. September 2002 trat sie nach 54 Jahren Mitgliedschaft aus der FDP aus und begründete dies mit der „Annäherung der FDP an die antiisraelischen und einseitig propalästinensischen Positionen des Herrn Möllemann“ im Verlauf des Projekts 18.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

schwaebi
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Diese Uniformen sehen denen im dritten Reich ziemlich ähnlich

Ist mir auch aufgefallen.

Aber die Mutti haben sie nochmal top aufpoliert. :prost:
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Goofy
Grasdaggl
https://www.rheinpfalz.de/politik_artik ... 87234.html

Brasília (dpa) - Wegen falscher Aussagen zur Corona-Pandemie soll die Justiz gegen den brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro ermitteln. Das ordnete ein Richter am Obersten Gericht des Landes an, wie es in einer Mitteilung hieß.

Bolsonaro habe Fake News in sozialen Netzwerken massenhaft weiterverbreitet. In einer Live-Übertragung in sozialen Medien im Oktober habe Bolsonaro einen Zusammenhang zwischen der Corona-Impfung und Aids hergestellt. Welche Folgen die Entscheidung des Richters haben wird, war zunächst unklar.

Wollen da ein paar gescheite Leute ihren Präsidenten los haben?

hehe.

Werden sie zwar kaum schaffen, finde ich aber trotzdem gut.
Je mehr Probleme er bekommt und je klarer der Öffentlichkeit wird, was das für ein Typ ist, desto schneller ist er weg.
Hoffentlich.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ich weiß jetzt endlich, warum die FDP so unbedingt die "Freie Fahrt dem freien Bürger"-Fahne vor sich her trägt:
Sie wusste offensichtlich, dass eine Zeit kommen wird, in der das eigene Auto auf der Autobahn der letzte verbliebene Raum in der Öffentlichkeit ist, in dem man seine Emotionen ausleben kann, ohne vorher zu einem Test gezwungen worden zu sein.
:arr: :banane: :arr:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Frank N Furter
Was hat die Impfpflicht mit Stuttgart 21 zu tun? Mehr, als ein oberflächlicher Blick vermuten ließe. In Stuttgart, der Stadt, in der ich Steuern zahle, war eine Mehrheit der Bürgerinnen gegen ein Mammutprojekt, dessen Kosten sich inzwischen vervierfacht haben und das laut Whistleblowern schon ein Korruptionsvolumen von 600 Millionen Euro aufweist. Jahrelang äußerten sich mehr als sechzig Prozent gegen das Bauvorhaben.

https://taz.de/Solidaritaet-in-der-Pandemie/!5815713/

killroy
Granadaseggl
in der das eigene Auto auf der Autobahn der letzte verbliebene Raum in der Öffentlichkeit ist, in dem man seine Emotionen ausleben kann

noch viel besser geht sowas bei Touristenfahrten oder Track Days auf Rennstrecken. Ich wäre schon lange dafür, diese staatlich zu subventionieren damit sich da jeder und jede austoben kann. Dafür 120 auf der Autobahn, 40 in der Stadt und Verbot für alles über 150 PS (zur Rennstrecke dann aufm Hänger oder gleich Leihrennwagen vor Ort)
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

killroy
Granadaseggl
Es ist traurig, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der soziales Verhalten manchen Mitmenschen aufgezwungen werden muss. Viel zu viele benötigen offenbar die Peitsche der Obrigkeit, um sich im Sinne des Gemeinwohls zu verhalten. Vor wenigen Tagen erst wurde ein Urlaubsrückkehrer aus Südafrika am Flughafen von einem Fernsehteam interviewt. Die Quarantäne aufgrund der Omikron-Gefahr sei nur eine Empfehlung, aber keine Verpflichtung, also werde er sich nicht daran halten. So spricht ein Untertan, der nur die Sprache der Verbote versteht, und kein aufgeklärter Mensch, der sich Gedanken macht, wie er die potentielle Gefahr, die von ihm ausgeht, minimieren könnte. So spricht ein amoralischer Mensch. Denn Ethik beginnt dort, wo die Verkehrszeichen enden.

Aber da selbstverantwortliche Ethik offensichtlich von einem knappen Drittel des Volkes nicht verstanden wird, müssen wir uns in einer Art gesamtgesellschaftlicher Notwehr schützen. Wären wir eine freie Gesellschaft, in der alle die Selbstentfaltung der Mitmenschen mitbedenken, müssten wir dieser Tage nicht über eine Impfpflicht diskutieren.

ein teil der gesellschaft versteht nur maximale härte. strafen, sanktionen, im zweifel ein paar neue knäste. es reicht.
seit/seid

Frank N Furter
killroy hat geschrieben:ein teil der gesellschaft versteht nur maximale härte. strafen, sanktionen, im zweifel ein paar neue knäste. es reicht.

Ja, z.B. die ganzen Cum-Cum-Bänker samt ihrer willigen juristischen Helfer. Oder die Autokonzerne samt Verkehrsministerium, die jahrelang den Abgasbetrug legitimierten, auf Kosten der Gesundheit Hunderttausender. Die Liste wäre ewig lang...

...während die Krankenpfleger unbezahlte Überstunden leisten sollen, sich für 2.500 brutto den Arsch aufreißen und tatsächlich staatstragend sind, zusehen müssen, wie sich ihre 200 € Steuerzahlungen pro Monat einfach hochkriminelle Strukturen politisch organisiert aus der Staatskasse nehmen können, obwohl gerade diese Leute gar keinen Beitrag zum Erhalt dieses Staates leisten.

Will sagen: die Staatsgewalt hat sich selbst vollständig delegitimiert. Sie organisiert im Grunde nur noch intern eine ungerechten Umverteilung von unten nach oben und extern die Ausbeutung der lebensnotwendigen Ressourcen dieses Planeten und von Menschen in rechtsfreien Regionen.

Goofy
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:ein teil der gesellschaft versteht nur maximale härte. strafen, sanktionen, im zweifel ein paar neue knäste. es reicht.

Die Menschheit geht vor die Hunde. Vielleicht nicht komplett, aber doch zu einem nicht geringen Teil. Weil zu viele auf ihrer Bequemlichkeit, ihrer persönlichen Freiheit und der Beibehaltung ihres Lebens besteht, da müssen wissenschaftliche Fakten hinten anstehen.
Wider besseren Wissens wird nur an sich selbst und das drumherum, und nur an heute gedacht. "Ich bin gesund und mir gehts gut". Alles was weiter weg ist, wie auch die Zukunftsaussichten, die Wissenschaftler klar prognostizieren, wird ausgeblendet, da zu unbequem.

Ist so, oder? Oder :?:

So wird die Lebensgrundlage zerstört, fast ungebremst.

Und ihr macht hier wirklich so ein Theater wegen so einem Virus :?:

Auswurf
Grasdaggl
Du schreibst es doch selbst

Weil zu viele auf ihrer Bequemlichkeit, ihrer persönlichen Freiheit und der Beibehaltung ihres Lebens besteht, da müssen wissenschaftliche Fakten hinten anstehen.

das beschreibt viele impfverweigerer
..also ein teil dessen, was Du zurecht anprangerst.

Ich impfehle einen radhelm - dann bisch safe :cyclops:
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
um das "auch", ging's ja auch.
Niemand der da hartes vorgehen fordert, übersieht deswegen zwangsläufig furters und Deine punkte.

weshalb man sich fragen kann, warum's da was zu relativieren gibt
das ist doch keine Musik

Goofy
Grasdaggl
Mein Punkt wird von zu vielen übersehen. Seit Jahrzehnten.
Und das in erstklassiger Aluhelmmanier, nur dass es hier nicht um eine Minderheit geht, die nicht bereit ist, sich einzuschränken. Es wird von der Politik vorgegeben, dass man das nicht braucht.

killroy
Granadaseggl
@goofy
du hasch sowas von recht. viel zu lange hat man bei den gefährlichen nur zugeschaut. siehe NSU, siehe AfD, siehe jetzt die rechten und esoterischen Nichtimpfer, siehe SUV-Fahrer, Freiheit für meinen Diesel Protestierer usw usw usw
Kein Ruhmesblatt dieser Gesellschaft
seit/seid