11430 Beiträge

jagdhuette
Halbdaggl
RKI Chefs sollten auch Turnusgemäß ausgetauscht werden.
Wieso jeder Hans und Franz ständig was twittern muss ist mir eh unklar.
Das Internet ist nicht ohne Grund für Normalos mit mehr down als upload konzipiert. Schnauze halten ist gefragt.

schwaebi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Mein todesmutiger Sohn (Spritzenschisser, 11 Jahre) hat gerade gesagt ich soll ihm so nen dämlichen Impftermin machen :vfb:

Falls du dich traust! :arr:

:banane:

:shock: :bleich:

Hab einen in der Schleyer-Halle. Vielleicht kann ich ihn mit hinterher McDoof beruhigen/bestechen :mrgreen:

schwaebi
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Der Wieler dreht auch am Rad. Sitzt selbst in der Expertenkommission und haut auf Twitter kurz vor dem Bund-Länder-Gipfel seine RKI-Empfehlungen raus, die ganz erheblich von den Empfehlungen der Experten abweichen. So schafft man kein Vertrauen.

Schon seltsam, oder? Was sollte das denn bewirken?

Tamasi
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Mein todesmutiger Sohn (Spritzenschisser, 11 Jahre) hat gerade gesagt ich soll ihm so nen dämlichen Impftermin machen :vfb:

Hab einen in der Schleyer-Halle. Vielleicht kann ich ihn mit hinterher McDoof beruhigen/bestechen :mrgreen:

Mein kleiner Spritzenheuler ist überzeugt, dass es der Kaugummi war, der die Nebenwirkungen vertrieben hat. Gab‘s direkt vom Arzt und natürlich war es kein normaler Kaugummi sondern ein Center Shock. Die knallen rein. :lol:

Hasenrupfer
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Der Wieler dreht auch am Rad. Sitzt selbst in der Expertenkommission und haut auf Twitter kurz vor dem Bund-Länder-Gipfel seine RKI-Empfehlungen raus, die ganz erheblich von den Empfehlungen der Experten abweichen. So schafft man kein Vertrauen.

Bild

Hasenrupfer
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:
Dr. Bernd Grimmer [AfDLandtagsabgeordneter]
19. September ·

+++ Deutschlands krankes Corona-Regime +++

Am Wochenende mit 71 (bestes Reisealter) an/mit/durch das Virus verstorben. Hat eine Frau, vermutlich Kinder. Wie nennt man das jetzt?

Das ist ein astreiner Kandidat für den Herman-Cain-Award.

Rufus_II
Granadaseggl

Zweiteinkommen !
Je mehr likes desto größer die Chance mit einem eigenen Youtubekanal mit Werbung richtig Kohle zu verdienen
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

schwaebi
Grasdaggl
Rufus_II hat geschrieben:

Zweiteinkommen !
Je mehr likes desto größer die Chance mit einem eigenen Youtubekanal mit Werbung richtig Kohle zu verdienen

Wenn er das in dem Alter noch nötig hat, dann viel Glück!

schwaebi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:

Mein kleiner Spritzenheuler ist überzeugt, dass es der Kaugummi war, der die Nebenwirkungen vertrieben hat. Gab‘s direkt vom Arzt und natürlich war es kein normaler Kaugummi sondern ein Center Shock. Die knallen rein. :lol:

Center Shock! Seeeehr gute Idee 8)

de mappes
Spamferkel

Keine glückliche Figur leider schon seit Beginn der Pandemie eigentlich
Hat er vermutlich auch nicht gedacht dass in seiner Amtszeit da sowas auf ihn zukommt
Gar nicht so gemütlich

Naja ich halte es auch weiterhin für einen großen Fehler, von einem superlativ zum nächsten zu springen je nach Variante oder Welle
So holt man irgendwann keine Leute mehr ab; die winken höchstens ab und sagen: habt ihr beim letzten Mal schon erzählt dass es diesmal richtig katastrophal wird

Vertrauen eingebüßt…mal wieler (sic!)
Don't criticize what you can't understand

Rufus_II
Granadaseggl
Wieler war doch schon immer ein Mahner.
Selbst bei Ländern mit hohen Zweitimpfquoten wie Dänemark gehen die Zahlen durch die Decke.

Lauterbach (weil er jetzt Minister ist?) und Scholz sind mir da momentan nicht hart genug.
Wenn ich Scholz schon höre "Striktere Massnahmen erst nach Weihnachten weil bisher Feiertage wie Ostern u Weihnachten keine Pandemietreiber waren".

Unabhängig davon verstehe ich nicht warum z.B. in DK viel mehr Proben als hier in D sequenziert werden. Am Geld kann es jawohl nicht liegen.

Lieber jetzt ein bischen zu vorsichtig sein
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Auswurf
Grasdaggl
was das sequenzieren angeht, glaube ich mich dahingehend zu erinnern, dass zb die inseläffla da schon vor corona eine größere kapazität aufwiesen, sowas schnell durchzuziehen.

Hab manchmal den eindruck, dass in D damit gerechnet wurde, corona sei ja dann bald geschichte
und man könne alle versäumnisse ja dann gleich demnächst, nach ende der pandemie in ruhe ausdiskutieren.

Ein träger, alter saurier sind wir - vermeldet der maschinenraum
das ist doch keine Musik

Iron
Grasdaggl
Wenn man die Pandemiebekämpfung so nennt, was es eigentlich ist ... die Durchseuchung der Bevölkerung, so dass unser Gesundheitssystem nicht kollabiert, dann wissen wir auch warum viele Dinge unterlassen wurden.

Tamasi
Grasdaggl
Ihr erinnert euch vielleicht, der Arzt im Krankenhaus am Rande der Stadt. Ich habe Neuigkeiten:

Mehrere Corona-Patienten haben in einem Körperbereich Gerinnungsstörungen, in einem anderen das Gegenteil. Laienhaft: An der einen Stelle verstärkte Blutungen, an der anderen Stelle Verdickungen des Blutes. Die aktuelle Vermutung ist, dass das Gehirn unterschiedliche Befehle aussendet.

Das würde zu dem passen, was ich mal - wo auch immer - gelesen habe: Nämlich dass der gestörte Geruchssinn ein Hinweis darauf ist, dass das Virus die Schranke zum Gehirn passiert und dort Blödsinn anrichtet.

Spielgerät
Halbdaggl
Er hat es getan. Wahrhaftig. Drosten hat im Zusammenhang mit Omi Kron das Wort Durchseuchung gebraucht. Diese Durchseuchung wird uns in die endemische Lage führen, so der Großmeister.

Müssen wir uns jetzt bei Streeck entschuldigen, der das bereits vor einem Jahr kund getan hat und dafür in die Nähe von Idi Amin oder mindestens Bokassa gerückt wurde (um die beliebten Nazivergleiche mal außen vor zu lassen)? Muss Drosten fristlos aus dem Expertenrat entlassen werden? Übernimmt dann Fritzlefurter das virologische Kommando?

Wer weiß Bescheid? Wer kann helfen?
"Das war so nicht abzusehen"

Goofy
Grasdaggl
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 26567.html

Hendrik Streeck hat geschrieben: Ich finde es richtig, dass wir Maßnahmen ergriffen haben, um nicht zu sehr überrascht zu werden von steigenden Fallzahlen.

[...]

Eine Durchsuchung wird kommen, früher oder später. Das aktiv herbeizuführen halte ich für gefährlich. Wir haben viel zu viele Menschen, die keinen Immunitätsstatus haben und keinen Kontakt mit dem Virus hatten, die auch keine Impfung hatten. Wir haben viel zu viele naive Menschen, die bisher keine Immunität aufgebaut haben, daher müssen wir weiter Menschen zum Impfen bewegen und gleichzeitig diese Welle nicht zu stark ansteigen lassen. Eine Durchsuchung wird früher oder später sowieso kommen, weil dieses Virus da ist, und man muss sich überlegen, ob man diesem Virus begegnen will mit einem Vorsprung, mit einer Impfung, oder ob man komplett blind reingehen will in diese Infektion.

Und Christian Drosten sagte dazu:
"Wir sind noch nicht bereit für eine Nachdurchseuchung, wir sind noch nicht so weit mit unserer Impfimmunität", sagt der Leiter der Virologie an der Berliner Charité. Es sei nicht verantwortbar, dass man die nötige Immunität für den Eintritt in eine endemische Phase durch Infektionen erlangt. "Das würde zu viele schwere und Todesfälle verursachen."

Das war allerdings vor 3 Wochen.

Hier was Aktuelles von Drosten:

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.5495029
Manche Medien hätten verharmlost. "So wurde über Monate einer breiten Bevölkerung suggeriert, dass das Problem viel kleiner ist, als es in Wirklichkeit ist. Dass die Sorge übertrieben ist, nicht real. Und das hat natürlich dazu beigetragen, dass das Vertrauen erodiert ist in die leider schmerzhaften politischen Maßnahmen, die man nun einmal ergreifen musste." Dies habe auch zu der niedrigen Impfquote beigetragen, die für Deutschland in diesem Winter ein wirkliches Problem sei. Andere Länder wie Großbritannien seien hier viel weiter, für sie bedeute der kommende Sommer wohl den Anfang vom Ende der Pandemie.

Trotz allem blickt der Virologe positiv in die Zukunft.
Omikron werde wahrscheinlich die bisher letzte Variante des Coronavirus in der Pandemie sein: "Ich gehe davon aus, dass Omikron die Sars-CoV-2-Variante sein wird, die uns in die endemische Phase begleiten wird" - in jene Phase also, in der das Virus ein normaler Begleiter des Menschen geworden ist. In England werde es noch zwei Wellen bis zu diesem Zustand geben. "Einmal infizieren sich von Weihnachten bis Ostern noch einmal viele Menschen. Dann kommt ein entspannter Sommer", sagte Drosten. Im Herbst werde es noch eine Nachdurchseuchung geben, die weitere Boosterimpfungen nötig mache. "Danach wird man sagen können: Die endemische Phase ist jetzt erreicht." Ob das auch in Deutschland so sein werde, hänge vor allem von der Impfquote ab.

Muss man damit auf den "irre witzigen" Beitrag von Spielgerät eingehen?

1. dass Drosten eine schnelle, ungebremste Durchsuchung für machbar hält, dazu kann ich nichts finden.

2. es kommt auf den Zeitpunkt und das Tempo einer Durchseuchung an.
Vor einem Jahr, ohne Impfung und weniger Leuten, die es schon hatten, das wäre ziemlich übel geworden.

3. Streeck scheint selbst nicht so begeistert von einer schnellen Durchsuchung.