11430 Beiträge

Rufus_II
Granadaseggl
Wie kann ein Spieler in dieser Corona-Phase und in dieser verkürzten Winterpause überhaupt wegfliegen? :shock: :roll:
Ich hätte zumindest Neuer für intelligenter gehalten.
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Auswurf
Grasdaggl
ich kann mich an keinen satz von ihm erinnern, den ich besonders schlau fand

mappes - was sagen Deine karteikarten aus der rotblauen box?
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Er hatte schon schlaue Sätze
Also sprich: halte ihn auch für intelligent aus den Eindrücken, die ich in seinen ca 15 Fußballer Jahren gesammelt habe
Don't criticize what you can't understand

Rufus_II
Granadaseggl
Ich bereue inzwischen meine Aussage über den "intelligenten" Neuer, keine Ahnung was mich da geritten hat.
Big sorry !!!

Goofy
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Steht unter Deinem! Beitrag
Also du
Du du du

Aso. Jetztet. Es war ein Kalauer wegen dem falschen Wort. ;)
Jetzt hab ichs kapiert.

Schon überlegt, was mein Fachwissen mit dem von Streeck zu tun haben soll :)

de mappes
Spamferkel
:lol: :prost:

Aber ich fragte mich halt ob du den streeck-Artikel abgetippt hast oder wem aus der Journaille solch ein Fauxpas unterlief :arr:

de mappes
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:Er lernt's nicht.

Wer "Journaille" schreibt, spielt das Spiel von Staatsverächtern und sonstigen Arschlöchern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Journaille

Tut mir leid
Falls du das schonmal geschrieben hast hab ich es übersehen oder vergessen

Dass ich zu dieser von dir zitierten Gruppe nicht gehöre weißt du

Aber ein wenig abwerten kann man einen nicht kleinen Teil der Journalisten durchaus ab und an mal ;)
Machen halt Fehler oder arbeiten schlecht wie es überall vorkommt

de mappes
Spamferkel
Inzidenzen in Dänemark und Spanien 4-stellig
Knapp 2000 in Dänemark und über 2000 in Spanien
10 mal so hoch wie bei uns aber von einem kollabierenden Gesundheitssystem oder triage im großen Stil liest man dort nichts

Mögliche Erklärungen: höhere impfquote, anderes Verhältnis zu Dunkelziffer, besseres Gesundheitssystem

Ersteres ziemlich klar, zweites vielleicht, drittes eher nicht
Und das in Kombination führt zu um Faktor 10 handelbare inzidenz?

Weiterer Ansatz vielleicht: sprunghaft angestiegene inzidenzen sodass die Erkrankten noch nachlaufen? Glaube ich aber auch eher weniger dass dort auf Knopfdruck alles dermaßen hoch schoss…hat von euch jemand ne Idee oder was dazu gelesen, weshalb andere Länder hier höhere inzidenzen aushalten können?

Frankreich analog dazu

Auswurf
Grasdaggl
zur hohen impfquote gesellt sich die imunisierung durch viel höhere fallzahlen seit beginn der pandemie
und der hoffentlich mildere verlauf bei omikron
das ist doch keine Musik

Goofy
Grasdaggl
Na doch, ging dort hoch auf Omiknopfdruck.

Und wir haben den Karl als Gesundheitsminister. Da ist man vorsichtig. Ob zu Recht oder nicht, das wird man sehen.
Gibt aber ja grad noch vorsichtigere Länder.

Aber wo hast du die Zahlen her?

Hier sieht das anders aus:
https://www.corona-in-zahlen.de/europa/
Innerhalb der letzten Woche waren die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner ("7-Tage-Inzidenz") am höchsten in folgenden Ländern::

Andorra mit 2.598,4
Dänemark mit 2.514,9
Zypern mit 2.448,3
Irland mit 2.137,7
Gibraltar mit 2.015,4

Und: In Deutschland ist Weihnachten und Jahreswechsel. Zwischen den Jahren wird nicht gearbeitet. Christliches Neujahr ist traditionell am 6. Januar. Und dann ist erstmal Wochenende.

Auswurf
Grasdaggl
mappes
vom nichtigen zwergstaat im norden kann ich das nicht sagen
- in die richtung zielte ja Deine frage

aber moment - ich schalte google für Dich frei :cyclops:
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Na doch, ging dort hoch auf Omiknopfdruck.

Und wir haben den Karl als Gesundheitsminister. Da ist man vorsichtig. Ob zu Recht oder nicht, das wird man sehen.
Gibt aber ja grad noch vorsichtigere Länder.

Aber wo hast du die Zahlen her?

Hier sieht das anders aus:
https://www.corona-in-zahlen.de/europa/
Innerhalb der letzten Woche waren die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner ("7-Tage-Inzidenz") am höchsten in folgenden Ländern::

Andorra mit 2.598,4
Dänemark mit 2.514,9
Zypern mit 2.448,3
Irland mit 2.137,7
Gibraltar mit 2.015,4

Und: In Deutschland ist Weihnachten und Jahreswechsel. Zwischen den Jahren wird nicht gearbeitet. Christliches Neujahr ist traditionell am 6. Januar. Und dann ist erstmal Wochenende.

Wieder nur in Deutschland Feiertage blau gemacht
Unvorstellbar :lol:

Zahlen las ich in einem Bericht
Bei Spanien ergoogle ich auf die Schnelle 1.200
Frankreich 1.700 :oops:
Da hatte ich zu wenig geschätzt
Dort wollen sie aber deswegen schon in einigen Tagen oder Wochen was unternehmen :lol:

Wenn es in all den genannten Staaten auf Knopfdruck mit omi hoch ging bedeutet das ja, dass entweder dort bald die Kliniken voll laufen oder dass omi Korn deutlich harmloser ist, was wir uns ja alle wünschen

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:mappes
vom nichtigen zwergstaat im norden kann ich das nicht sagen
- in die richtung zielte ja Deine frage

Danke
Denn gerade dort ist dies glaube ich nicht der Fall gewesen…so aus meinem Gedächtnis raus :P

Auswurf
Grasdaggl
Wenn es in all den genannten Staaten auf Knopfdruck mit omi hoch ging bedeutet das ja, dass entweder dort bald die Kliniken voll laufen oder dass omi Korn deutlich harmloser ist, was wir uns ja alle wünschen

nein, das bedeutet es nicht aus oben genannten gründen (impfquote und durchseuchung)
Wir Deutschen sind die jungfrauen

hör doch mal dem karl zu
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Sag doch gleich dass der Karl ebendies mal erwähnte

Ich weiß du hast es nicht so mit links…also muss ich Karls Statement zu meinen Fragen ergooglen? Ist bei ihm halt schwer weil…du weißt ja er sitzt in 3 Talkshows gleichzeitig, während er twittert und der rheinischen Post ein exklusiv Interview gibt :cyclops:

Aber ich schaue mal, ob wie du sagst wirklich die Differenz an Impfungen und die durchseuchung (wie hoch ist da überhaupt der Unterschied? War in den beiden südlichen Ländern ja alles der wildtyp und wir haben doch die letzten Monate bei Delta ordentlich aufgeholt :? ) tatsächlich inzidenzen mit dem Faktor 10 bzw. das Handlen derer bei teilweise schlechteren Gesundheitssystemen erklärt

Fände ich interessant; ist sicher nicht banal darstellbar wie sich das Verhältnis zueinander zeigt

Rufus_II
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:mappes
[..]

Ich stelle mir wie das gerade bei mappes' Rechner aussieht:

User input: Eingabe "irgend einer Suchanfrage" direkt in der Adressleiste
Die google Seite geht auf, oben steht fett
"Unlocked by the user "Auswurf" from the German "segglforum". Hope you appreciate that"

Bei jedem Suchergebnis muss mappus dann zuerst auf einen "Appreciate that" button clicken, bevor er das eigentliche Suchergebnis sieht.
Und irgendwelche Seiten über die Unaussprechlichen sind trotzdem für ihn gesperrt :mrgreen:

Auswurf
Grasdaggl
mamapuss
Bild
bitte beachten sie die angegeben fallzahlen im verhältnis zu den bevölkerungszahlen.
Falls Dir diese nicht geläufig sind, empfehle ich Dir nachzuzählen :P

hier noch der weltbekannteste link zum screenshot - peng
https://coronavirus.jhu.edu/map.html

rupuss ;)

edit
oh sorry - deutsche fallzahl beschnitten
7.235.208
das ist doch keine Musik

Goofy
Grasdaggl
Ich würd im Darknet schauen (das wirds auch sein, was Auswurf freigeschaltet hat).
Google ist doch zensiert. Nein, manipuliert. Jedenfalls findet man dort nur, was gewünscht ist von Google. Oder der Regierung.

Und, aber: Egal, wieviele Daten man hat, selbst wenn man im Darknet die geheimen Dunkelziffern findet: So einfach ist es nicht zu berechnen. Und wenn man denkt, man hat alles, dann ändert sich das Wetter, und es passt wieder nicht.

Wenn man alles perfekt rechnet, könnte man ja errechnen, wann du krank wirst, und warum ich nicht. :cyclops:

Tamasi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Und wenn man denkt, man hat alles, dann ändert sich das Wetter, und es passt wieder nicht.

Aha!

In Spanien hat's gerade 26 Grad, sogar im nördlichen San Sebastian liegen sie am Strand. In Südafrika ist eh grad Sommer und in Italien war es immer schon schön. Während es bei uns... naja, nass-kalt-düster. Deutsches Seelenwetter.

Kann es sein, dass Omikron darauf keinen Bock hat? Sonnenverwöhnte Mutante! Der typische Verlauf, erst Weltherrschaft, dann Dekadenz.

Nur die hohen Fallzahlen in England passen nicht dazu. Wobei... England... Pubs, die Queen und Fußball ohne Winterpause. Auch alles dekadent.

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:mamapuss
Bild
bitte beachten sie die angegeben fallzahlen im verhältnis zu den bevölkerungszahlen.
Falls Dir diese nicht geläufig sind, empfehle ich Dir nachzuzählen :P

hier noch der weltbekannteste link zum screenshot - peng
https://coronavirus.jhu.edu/map.html

rupuss ;)

edit
oh sorry - deutsche fallzahl beschnitten
7.235.208

Danke
Link geht net :lol: :lol: :lol:

Aber wirklich herzlichen Dank für deine Mühe
Ist ein guter Punkt bei den beiden südlichen Ländern

Bei Dänemark passt es aber nicht, dafür dürfte dort das Gesundheitssystem wieder besser sein

Grüße aussiwurf :prost:
Aber ernsthaft danke für dein Bemühen
Ich schaue mir die Daten mal nochmal genauer an; vermutlich

schwaebi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Und wenn man denkt, man hat alles, dann ändert sich das Wetter, und es passt wieder nicht.

Aha!

In Spanien hat's gerade 26 Grad, sogar im nördlichen San Sebastian liegen sie am Strand. In Südafrika ist eh grad Sommer und in Italien war es immer schon schön. Während es bei uns... naja, nass-kalt-düster. Deutsches Seelenwetter.

Kann es sein, dass Omikron darauf keinen Bock hat? Sonnenverwöhnte Mutante! Der typische Verlauf, erst Weltherrschaft, dann Dekadenz.

Nur die hohen Fallzahlen in England passen nicht dazu. Wobei... England... Pubs, die Queen und Fußball ohne Winterpause. Auch alles dekadent.

Engerland hatte die wärmsten Silvester seit Waterloo. Alles eine Frage der Relation :prost: