528 Beiträge

Plan B
Halbdaggl
Ich bin kein Mathematiker, aber passt schon.
Und grundsätzlich weiss man nicht, ob wir jetzt gegen die Bauern punkten oder nicht, denn ich weisse zumindest nicht, ob Ergebnisse von Fussballspielen abhhängige oder unabhängige Ereignisse sind.
Jedenfalls bin ich dafür, dass wir gegen die Bauern punkten. Sosa hätte ich aber schon gerne wieder im Kader.
Und was sagt Dein ÜBERES?
Theoriquemnet wären übrigens auch och 18 oder 23 Punkte denkbar (so ganz grob gerundet).
Darauf ein Weizen, es ist aber noch früh am Tag.

Die Edith meint noch: Wer fühlt sich eigentlich positiv genug, den Spieltagsthread gegen die Bauern zu eröffnenn. Denn es ist nur noch zweimal Schlafen angesagt, abgesehen ggf. von einem Sonntagnachmittagsnickerchen.
Carpe diem.

frasimi74
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/01/bundesliga-vfb-stuttgart-vor-gerauschlosem-abstieg-castro-tor-tut-weh-kolumne-von-tobias-holtkamp

Stuttgart steigt ab - und keiner merkts, …

Man muss sich, und zwar ernsthaft, Sorgen um den VfB Stuttgart machen.

Die Stuttgarter hatten keine sportlich schwache Phase in einem Teilabschnitt der Saison, sondern lieferten im Grunde konstant auf unzureichendem Niveau.

Die zahlreichen sieglosen Spiele, 15 mittlerweile, brachten die Mannschaft mehr und mehr durcheinander, verunsicherten sie. Die vielen jungen Spieler - fast alle von Branchenexperten als gute Aktien auf dem Transfermarkt eingeschätzt - sind mittlerweile völlig ohne Selbstvertrauen. Und vor allem, sie sind keine Führungsspieler.

Die Situation jetzt in Stuttgart ist, vorsichtig formuliert, schwierig. Für einen nervenzehrenden Abstiegskampf ist die Mannschaft nicht zusammengestellt. Dem Faktor Erfahrung wurde bei der Komposition des Kaders keine entscheidende Rolle zugedacht.

Aleksiander
Halbdaggl
In der Tat, Castro gibt den Arminen das, was uns komplett fehlt- Ruhe, Erfahrung, Sicherheit und die
Gegner auf Augenhöhe haben alle gegen uns gepunktet, selbst Fürth. Das beunruhigt mich in der Tat sehr, zumal sich von Spiel zu Spiel die Frage stellt, wer die Tore schiessen soll. Ich bin noch nicht in Panik aber wohl zurecht in grosser Sorge. Und dann auch noch die Diskussion, ob es Spieler gibt, die entweder die Lage nicht verstanden haben oder die Bereitschaft alles zu geben fehlt.....
Nichts muss, aber alles kann.

de mappes
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
frasimi74 hat geschrieben:..- und keiner merkts, …

Aber auch gar keiner
:lol:

:lol:
und dabei sind die Foren noch gemäßigt; bei Facebook fordern übermässig viele Kommentierer den Rauswurf des Trainers und des Sportdirektors :lol:

Erfahrung fällt indes jetzt nicht mehr vom Himmel...dann wars das also, Abstieg klar
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Sollen jetzt die, die unnötigerweise die ganze Unruhe reingebracht haben auch noch den Trainer und SD rausschmeißen?

Den SD rausschmeißen, macht zum jetztigen Zeitpunkt wenig Sinn.

Wenn man sich von einem Trainer andere, neue Impulse erhofft ... dann wäre nach dem Spiel gegen Freiburg noch ein Zeitfenster ... Trainingslager, Pause...

Hasenrupfer
Grasdaggl

Sicher ischs grad Scheiße, eine Season from Hell, aber vielleicht warten wir mal noch paar Spieltage ab, bevor wir hier alle einen auf Mappes machen.

Es ist ja nicht so, dass die gerade vollkommen chancenlos abgeschossen werden - man hätte auch gut und gerne 4 Punkte zum Rückrundenauftakt holen können.
Apropos, es sind noch 15 Partien zu spielen, und wir haben - Moment, muss meine Unterlagen befragen - genau EINEN verfickten Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz...

Die Mannschaft will, und kann's prinzipiell auch, und vor allem ist das Bewusstsein geschaffen, dass man kämpfen muss.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Für "gut mitgespielt gegen die Großen, aber trotzdem verloren" gibt leider keine Punkte. Und am Saisonende entscheiden eben skanadlöserweise die Punkte über Klassenerhalt oder Abstieg. Der VfB sollte bei der DFL beantragen, dass der VfB (und eben NUR der VfB) Bonuspunkte für gute Leistungen bei Niederlagen zu bekommen, und dass den Gegnern eben unabhänigig vom Ausgang 3 Punkte abzezogen werden. Wird nur nicht funktionieren.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).