7922 Beiträge

Monitor
Granadaseggl
Mano Solo (Emmanuel Cabut) starb im Januar 2010 mit 46 Jahren. Er war der Sohn des
Comiczeichners und Karikaturisten Jean Cabut, der fast auf den Tag fünf Jahre nach seinem Sohn
beim Terroranschlag auf die Redaktion des Magazins Charlie Hebdo in Paris verstarb.

MANO SOLO - Barbès-Clichy

MANO SOLO - Les gitans

La Lune - Mano Solo

https://www.youtube.com/watch?v=0VHfu41TqFI
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
Mark Lanegan - I Am The Wolf

Mark Lanegan - I'll Take Care Of You

Mark Lanegan - Mockingbirds

https://www.youtube.com/watch?v=EhOfTaRgpHk&list=OLAK5uy_lMtasr6JZMTiP-DWgo0LB1DDgNDYToCss

Bild

Lanegan gab im Frühjahr 2020 ein Interview und stellte sich für eine Fotosession zur Verfügung. Am Tag danach rief der Journalist an, um ihm mitzuteilen, er sei positiv auf Covid-19 getestet worden. Lanegan dachte, okay, wenn‘s mich erwischt, wird es wie Grippe sein: "No panic." Ein Irrtum.
Taub und sterbenskrank

Innerhalb von drei Tagen hatte er sein Gehör verloren, konnte kaum atmen oder gehen. In seinem eben erschienenen Buch Devil in a Coma nennt er, was dann folgte, "the most desperate holiday of my life". Die Rettung brachte ihn ins Spital, das er die nächsten drei Monate nur zweimal gegen den Rat aller Ärzte verlassen sollte – nur um jedes Mal wieder in der Notaufnahme zu landen. Mehrere Wochen verbrachte er im Koma, sein Leben stand auf Messers Schneide. Diesbezüglich hat er Erfahrung.

Aufgewachsen in Ellensburg im US-Bundesstaat Washington, war er Teil der Musikszene von Seattle, noch bevor Grunge stattfand: mit der Band Screaming Trees. Zu seinen besten Freunden zählten Kurt Cobain und Layne Staley von Alice in Chains – beide sind tot. Und Lanegan tat als Junkie 20 Jahre lang alles dafür, selbst nicht alt zu werden. Daneben unterhielt er eine Solokarriere und war Mitglied bei Bands wie Queens of the Stone Age, Soulsavers, Mad Season oder den Gutter Twins, denen er allen mit seiner Grabesstimme seinen Stempel aufdrückte. Ohne die Hilfe von Courtney Love, Cobains Witwe, wäre er wohl längst tot. DerStandard

https://www.derstandard.de/story/2000132176840/mark-lanegans-aufzeichnungen-aus-dem-corona-koma

Seinem Verleger zufolge hat Lanegan sein Gehör nach der Covid-Erkrankung inzwischen wiedererlangt, kämpft aber immer noch mit den Langzeitfolgen.
~~

Ellensburg kenne ich recht gut. War dort mal Gast.

Monitor
Granadaseggl
Der israelische Sänger und Schauspieler Tzachi Halevy (Fauda Staffel I und II) stammt aus dem Großraum von Tel Aviv, geboren in Petah Tikva, "Opening of Hope", "Door of Hope".

Als Kind lebte er aufgrund der Arbeit seines Vaters im Büro des israelischen Premierministers in vielen Ländern.Halevy wuchs mit fünf Sprachen auf: Hebräisch, Arabisch, Spanisch, Französisch und Englisch.

Er wurde als Soldat zu den israelischen Streitkräften eingezogen und diente drei Jahre lang beim Militär, zunächst bei der Spezialeinheit Shimson Unit, die sich auf verdeckte Militäroperationen gegen militante Palästinenser im Gazastreifen konzentrierte, und diente später als Offizier in der Elite Special Operations Force Duvdevan Unit, bekannt für verdeckte Operationen in städtischen Gebieten, bei denen ihre Mitglieder oft arabische Zivilkleidung als Verkleidung tragen.

Halevy lebt seit Ende der 1990er Jahre in Tel Aviv. Er ist von der israelischen Tänzerin Una Holbrook geschieden, mit der er einen Sohn hat. Er heiratete 2018 die arabisch-israelische Nachrichtensprecherin Lucy Aharish in einer privaten Zeremonie nach vierjähriger Beziehung, die bis dahin aus Angst vor Belästigung geheim gehalten wurde.Ihre Ehe wurde von vielen wegen seiner „nichtjüdischen Mischehe“ kritisiert, aber andere gratulierten.
wiki

Text

Tamalli Maak

Immer bei dir
Auch wenn du weit bist von mir
Bist du immer in meinem herzen

Immer bei dir
Immer in meinen gedanken immer in meinem herzen,ich kann dich nicht vergessen
Immer vermisse ich dich auch wenn du in meiner nähe bist

Immer meine liebe fehlst du mir
Immer meine augen rufen dich
Trotz die menge von menschen rundherum brauche ich dich(2mal)

Immer bei dir
Bei dir ist mein herz und mein leben
Mein allerwertester schatz

Trotz wenn du weit von mir bist
Im meinem herzen bist du immer da

Immer meine liebe fehlst du mir
Immer meine augen rufen dich
Trotz die menge von menschen rundherum brauche ich dich

Filme mit Tzachi Halevy

Bethlehem (2013)
The Kind Words (2015)
Mary Magdalene (2018)
The Angel (2018)
All in (2019
Forgiveness (Mechila) (2019)
Mossad (2019)
Laila in Haifa (2020)

TV

Metim LeRega (2014)
Betulot (2014)
Fauda (2015)
Mossad 101 (2017)
Full Moon (2017)
The Grave (2019)

Monitor
Granadaseggl
We hope to see you in HELL :nod: , Norway in September 2022

Blues in Hell Festival

We will present International and Norwegian blues artists at top level with nonstop music from several stages inside the magic Scandic Hell hotel, located only 2 min from Trondheim Int. Airport.

https://bluesinhell.no/artister/

Mit dabei LaDyva - "Quarantine Boogie" - aus der Schweiz.

https://de.ladyva.com/biography

https://www.youtube.com/watch?v=QJFFUT_WWpI

LaDyva mit Brendan Kavanagh / Dr. K. (britischer Pianist und Klavierlehrer, irischer Abstammung)

Erfreulich, dass immer mehr Pianos an öffentlichen Orten aufgestellt werden. Besonders genießen konnte
ich solche spontanen musikalischen Beiträge im Calgary International Airport (one of my favorite airports ) und Heathrow.

Monitor
Granadaseggl
James McMurtry - Hurricane Party

The hurricane party's windin' down
and we're all waitin' for the end
And I don't won't another drink,
I only want that last one again
He gave me such a fine glow,
smokin' slow, now I should probably be homeward bound
There's just no one to talk to
when the lines go down

There's just no one to talk to
when the lines go down
Open up your back screen door
Let me in your space once more
I was looking for an easy score
But it just don't work that way

Local Zero
Grasdaggl
Eingrooven, in knapp drei Monaten bin ich da beim Konzert. War schon vor drei Jahren in Wien und Nürnberg. To die for:

"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."