1791 Beiträge

Rufus
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Essenzielle Dinge vergessen ist schlecht und ungesund.
Essenziell sind Dinge, die der Körper braucht, die man ihm aber zuführen muss, da er sie nicht selber produzieren kann.

Zum Beispiel Alkohol.

Bild

jagdhuette
Halbdaggl
Heute hat es den ganzen Tag ordentlich durchgeregnet. Gestern war der letzte Tag mit summer feeling hier - da bin ich mir recht sicher.
Denke bis März kann man jetzt eigentlich Winterschlaf machen. Blöderweise machen wir Menschen sowas ja nicht. Daher erwäge ich evtl nochmal Urlaub zu machen.

de mappes
Spamferkel
Haber hat geschrieben:Hier trocknen übrigens langsam die Überflutungen weg aber das war dann halt die erwartete zweite Katastrophe, Not und Elend. Leben geht weiter.

40 Liter pro Tag pro qm. Welcher verbrannte Boden schluckt das?

Schiffen, wenn's nur Schiffen wär.

Sandsackparty, Sandsegglparty!

wahnsinn...erst brennt alles ab dann regnet es alles weg...warum nicht der Regen als es brannte?

Scheisse weiterhin alles gute euch
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Hier gestern nochmal 20 Grad und heute wieder Dauerregen. My home (office) is my castle....

der Ignaz ist noch unterwegs zu euch oder?

Gestern stand der Platz unter Wasser...aber die AH trainiert immer :mrgreen:
Schön
Sturm hat im Saarland auch richtig reingehauen...so langsam ist er hier durch...hat richtig viele Bäume mitgerissen aber Gott sei dank keine Dächer abgedeckt oder Personen verletzt

Vor der Kita brach ein riesiger Baum/Ast ab...gott sei dank heut nacht und nicht als die Kinder gebracht wurden
So haben jetzt alle Spaß der Feuerwehr zuzuschauen...so ists ne Win/Win Situation :mrgreen:

de mappes
Spamferkel
Montag wunderschöner blauer Himmel, tags zuvor (nachts) heftige Sturmböen; sah zufällig die Plastikrutsche vom Kleinen über die Terrasse laufen, das ist vorher auch noch nicht passiert
aber keine schlimmen Schäden; ein paar Orte weiter nochmal Katastrophenalarm und Erinnerungen an die Überschwemmungen 2018; Gott sei Dank diesmal milder Verlauf

Goofy
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Blitze. Donner. Hagel. Februar.
Was geht ab?

Ich dachte auch das sei ungewöhnlich für die Jahreszeit. Aber warum eigentlich?

Gewitter.
Wenn wärmere Luft mit hoher Luftfeuchtigkeit von unten aufsteigt in deutlich kältere Luft. Dann können Gewitter entstehen.

Die Konstellation ist wohl im Winter unwahrscheinlicher.

jagdhuette
Halbdaggl
Der Sturm war ziemlich heftig. Einige Bäume umgeknickt und ziemlich lauter Regen gegen die Fenster.
Es regnet immer noch ununterbrochen.
Habe vorher ein Video (nicht online) gesehen wo bei einer Elbfähre die Frontscheiben von einer Welle eingedrückt werden. Da sind die Pendler dann plötzlich mit nasser Hose bei der Arbeit.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wollt heute eigentlich mit dem Fahrrad in die Stadt fahren.
Wegen des Rückenwindes bei der Hinfahrt.
Habe dann doch darauf verzichtet. 8)
Hätte heimwärts wahrscheinlich schieben müssen.
Aber ansonsten sind wir in NRW einigermaßen glimpflich davongekommen.
Nur der Nachbarin hat es die Markise heruntergerissen. :)
Billiges Internetzeugs aus Fernost. Ich hätte ihr damals empfohlen, doch die heimische Handwerkerschaft zu beauftragen. :mrgreen:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai