11430 Beiträge

Tifferette
Grasdaggl
Verkürzte und verzerrte Darstellung. Es geht um das Risiko einer Ansteckung (nicht: Erkrankung) - die Maske bietet bei Omikron besseren Schutz vor Ansteckung als eine Impfung. Nicht um "besser" oder "schlechter". Da geht es dann ja auch um die Belastung des Gesundheitssystems und so weiter. Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe keinen Grund, das nicht zu glauben.

Das Thema eignet sich halt nicht für verkürzte (und dann auch noch nicht mal akkurate) Kurzzitate in der Überschrift.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Ich weiß auch überhaupt nicht, warum die ganze Zeit in den Medien gemault wird, dass die PCR-Tests so lange dauern. Ich habe meinen gestern um 10:20 gemacht und hatte um 19:10 mein positives Ergebnis. Da kann man nicht motzen!

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Eben drum. Ich glaube, die Bayern wählen ihn gar nicht so absolutmehrheitlich. Schon gar nicht nächstes Jahr bei der Landtagswahl.

Für die CSU geht es dieses Mal um sehr, sehr viel. Und es war schon immer so, dass die Äußerungen aus der Staatskanzlei zunehmend merkwürdiger werden, je näher die Landtagswahl rückt. Jetzt sind es noch gut sieben Monate, da können wir noch auf Einiges hoffen. Popcorn bereithalten.

Finde es nur immer wieder ulkig, dass so viele Vertreter in Medien und Politik das nicht sofort entsprechend einordnen und stattdessen sofort an die Decke gehen. Da denke ich mir manchmal "Ihr seid noch nicht so lange dabei, oder?"

(Batman)

jagdhuette
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ich weiß auch überhaupt nicht, warum die ganze Zeit in den Medien gemault wird, dass die PCR-Tests so lange dauern. Ich habe meinen gestern um 10:20 gemacht und hatte um 19:10 mein positives Ergebnis. Da kann man nicht motzen!

Gute Besserung!

de mappes
Spamferkel
:lol:

Wünsche allen positiven (gibt ja hier natürlich auch immer mehr Fälle und dazu auch glaube ich welche schon in Runde zwei?!) milde bis asymptomatische Verkäufe
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Grasdaggl
Von mir auch, Tiffi :prost:

Mein Junior ist rundumerneuert und darf am Montag wieder losziehen :banane:

Ich bin noch Montag und Dienstag "abgesondert" (diese Ausdrücke! Siehe auch "durchseucht"... Hat schon was von Anfang 20. Jh.).

@mappes - Diese asymptomatischen Verkäufe würden mich ja schon interessieren ;) War der Kempf auch so einer?

Rufus_II
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:I und hatte [... ]mein positives Ergebnis.

Shit :puke:
Gute, schnelle und vollständige Besserung :nod:

Hoffentlich verschlimmert das Spiel nicht deinen Zustand :shock:
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Frank N Furter
Und noch ne Meldung aus der Wissenschaft.

In den letzten Tagen gab es zum einen widersprüchliche Meldungen in den einschlägigen Medien darüber, ob nun eine Infektion genauso gut, besser oder schlechter wäre, wie die Impfung.

Einige Meldungen beinhalteten sogar einen Hinweis auf die Quelle. Prima. Nur gelesen hat die Publikation wohl kein Journalist? Die Meldung wurde überall wo ich sie dann als Kolportage wahrgenommen habe, unsachlich wiedergegeben.

Was die Kollegen in diesen beiden Fachartikeln tatsächlich postulierten...
https://www.nature.com/articles/s41591-022-01715-4
https://www.nature.com/articles/s41467-021-27649-y

...war zuallererst einmal die Erkenntnis, dass:
1. "das Immunsystem nach insgesamt drei Kontakten zum viralen Spike-Protein eine qualitativ hochwertige Antikörper-Antwort entwickelt."
2. "das diese Antikörper dann auch Omikron effizient neutralisieren" und
3. dass kein Unterschied festgestellt werden konnte, ob man nun zweimal geeimpft und einmal infiziert war, oder jedwede andere Konstellation von Impfung und Wildtyp-, Alpha, Beta-, Gamma-, Delta- oder Omikroninfektionsvariante.

Es läßt sich wirklich auf die erstaunlich einfache Formel runterbrechen: aller guten Dinge sind drei. Unser Immunsystem benötigt also drei Expositionen.

Das eigentlich Tolle an der Studie war, dass die sich 171 Probanden über 2 Jahre angeschaut haben, also ne echte Längsschnittstudie gemacht haben und dabei nicht nur die Antikörper-Titer kontinuierlich bestimmt, sondern auch die T-Zell-Antworten gemessen haben (also genau das gemacht haben, was andere Studien als Hauptkritikpunkt nicht gemacht haben).

Nachtrag: Zur Vollständigkeit, hier noch angehängt das Paper im den gezeigt wurde, dass auch Personen bei denen bereits sehr kurzfritig keine Antikörper mehr im Blut zu finden waren, eine vollständige B-Zell-Immunität besitzen.
https://www.cell.com/iscience/fulltext/S2589-0042(21)01629-1?_returnURL=https%3A%2F%2Flinkinghub.elsevier.com%2Fretrieve%2Fpii%2FS2589004221016291%3Fshowall%3Dtrue
Zuletzt geändert von Frank N Furter am 14. Februar 2022 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Local Zero
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Für die CSU geht es dieses Mal um sehr, sehr viel. Und es war schon immer so, dass die Äußerungen aus der Staatskanzlei zunehmend merkwürdiger werden, je näher die Landtagswahl rückt. Jetzt sind es noch gut sieben Monate, da können wir noch auf Einiges hoffen. Popcorn bereithalten.

Ich denke auch, dass dem Söder massiv die Düse geht. Von fast 48 % in 2013 auf 37 % in 2018 runter. Das könnte diesmal seine letzte Patrone sein. Allerdings ist die LTW in Bayern erst im Herbst 2023, nicht 2022. Normalerweise jedenfalls :mrgreen:

Tifferette hat geschrieben:Finde es nur immer wieder ulkig, dass so viele Vertreter in Medien und Politik das nicht sofort entsprechend einordnen und stattdessen sofort an die Decke gehen. Da denke ich mir manchmal "Ihr seid noch nicht so lange dabei, oder?"

Weil sich in einer Aufmerksamkeitsökonomie weder Bedacht, noch (zeitintensives) Abwägen für die zuvorderst von ihr Profitierenden auszahlen?

Btw: Gute Besserung.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tifferette
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Nein, das ist KEINE SATIRE.

Naja, erstens können sich die Regeln sehr schnell ändern (und Ungeimpfte mit Test wieder ins Kino), und zweitens muss man kein Prophet sein um mit gewisser Sicherheit zu vermuten, dass sich nicht alle an diese Regel halten. Absurd ist es nicht, finde ich.

Bin auch frustriert, aber da gibt es wohl bessere Ziele.

(Batman)

Spielgerät
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:

Naja, erstens können sich die Regeln sehr schnell ändern (und Ungeimpfte mit Test wieder ins Kino), und zweitens muss man kein Prophet sein um mit gewisser Sicherheit zu vermuten, dass sich nicht alle an diese Regel halten. Absurd ist es nicht, finde ich.

Du meinst also, die Kino-Kampagne richtet sich an die Ungeimpften, die sich den Zutritt ins Kino mit gefälschtem Impfpass oder sowas erschlichen haben? Die sitzen dann da drin, sehen den Spot und denken sich

Scheixxe, ertappt

Das wäre ja supertricky, hätte ich dem BMG gar nicht zugetraut :P
"Das war so nicht abzusehen"

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:

Du meinst also, die Kino-Kampagne richtet sich an die Ungeimpften, die sich den Zutritt ins Kino mit gefälschtem Impfpass oder sowas erschlichen haben? Die sitzen dann da drin, sehen den Spot und denken sich

Scheixxe, ertappt

Das wäre ja supertricky, hätte ich dem BMG gar nicht zugetraut :P

:lol:
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Eben drum. Ich glaube, die Bayern wählen ihn gar nicht so absolutmehrheitlich. Schon gar nicht nächstes Jahr bei der Landtagswahl.

Für die CSU geht es dieses Mal um sehr, sehr viel. Und es war schon immer so, dass die Äußerungen aus der Staatskanzlei zunehmend merkwürdiger werden, je näher die Landtagswahl rückt. Jetzt sind es noch gut sieben Monate, da können wir noch auf Einiges hoffen. Popcorn bereithalten.

Ähm, wählen wir scho wieder demnächst?!

Würde ja diese transrapiden Öffnungsorgien erklären, aber ich glaub jetzt lieber mal Tamahasi...

Tamasi
Grasdaggl
Über die Nachwirkungen einer Infektion bei Leistungssportlern (und auch für Normalos interessant):

Aus Sicht von Mediziner Professor Dr. Martin Halle (59) steigen nach einer Corona-Infektion viele Sportler zu früh ein. Der Münchner Sportkardiologe fordert einen besseren Schutz von Hochleistungssportlern. Er kritisiert, dass Verletzungen mehr respektiert werden als Erkrankungen. https://www.kicker.de/893738/artikel/sp ... einen-sinn