Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Klar. Das ist - ohne Beleg - aber sicherlich keine Besonderheit der CSU, sondern die Frage nach der Herkunft des jeweiligen Ministers. Mal schauen, was Habeck so im Speziellen für SH tun kann.
Aufgefallen ist er mir diesbezüglich noch nicht. Ich glaube auch kaum dass er das tun würde, dafür ist er wohl zu klug und auch zu wohlerzogen. Denn das macht ja gerade den hinterfotzigen "Charme" dieser bajuwarischen Saubande aus: das völlige Fehlen von Schamgefühl, egal ob in der Politik oder im Fußball. Wobei ich hier nicht rumontologisieren möchte, aber manches ist dann halt doch auffällig. Und mir fallen jetzt spontan auch keine anderen exekutiven Vorhaben ein, die so offen in eine Richtung adressiert durchgezogen wurden, wie verkehrliche Infratsrukturmaßnahmen durch CSU-geführte Bundesverkehrsministerien in Bayern. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Aber darüber hinaus, ist in dem Zusammenhang sicherlich noch entscheidender, welche Abhängigkeiten bestehen. Also die Sorge, dass Fritze Merz das Rentensystem privatisiert, wird nicht mit seiner Sauerländer Vergangenheit begründet.
Nein, sicher nicht. Da ist der berühmteste Mofa-Rocker NRWs längst in anderen Gefilden unterwegs. Aber vielleicht sind ja diese "Abhängigkeiten" in gewisser Weise auch räumlich determiniert. Wenn man in "spatialen" Kategorien argumentiert, dann liefert möglicherweise ein anderer "Raum" einen Hinweis darauf, warum der Fotzenfritz an der staatlichen Rente fummeln möchte. Er vertritt die Interessen von Leuten/Institutionen, deren natürliches Habitat quasi "raumlos" im Sinne einer fehlenden territorialen Umgrenztheit oder "maximal räumlich" im Sinne von
ubiquitär geworden ist:
Superreiche, die auf räumliche oder räumlich determinierte Entitäten wie Staaten, Grenzen und deren Gesetzgebungen schlichtweg pfeifen und von Superyachten aus ihre digitale Kohle schneller zwischen Guernsey, Dubai, Cayman-Islands oder Panama-City hin- und herschieben, als Christian Lindner "Steuerhinterziehung" sagen kann.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."