824 Beiträge

Spielgerät
Halbdaggl
Ich denke, er wird nicht zu halten sein.
Ich habe damit gerechnet, deshalb hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Günstig ein- und teuer verkaufen ist auf absehbare Zeit unsere finanzielle Lebensversicherung. Anhänger der Traditionsvereinsideologie werde sich vielleicht etwas schwer damit tun.
Ich bin ihm auch nicht böse. Ist ein Supertyp und er hat viel für uns getan. Und

Aber Sasa wird für uns bis zum letzten Spiel seine Leistung bringen.

genau so sehe ich das auch.
"Das war so nicht abzusehen"

Plan B
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Soweit alles wie erwartet. Jetzt aber bitte (BITTE!!!) nicht zu den Münchener Steuerhinterziehern.

Warum sollte er? Die sind doch im Sturmzentrum gut besetzt. Und ich gehe davon aus, dass er spielen will und nicht auf der Bank hocken.
Carpe diem.

Tifferette
Grasdaggl
Du hast schon mitbekommen, dass die Lewandowsky-Vertragsverlängerung stockt, und dass die halt auch eine Alternative zu einem (alternden) Superstar brauchen. Das ist nämlich vor drei (?) Jahren schon mal ordentlich schief gegangen, als er sich länger verletzt hatte. Leider ergibt das schon Sinn mit Sasa....
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Ja gut äh. Mir tut’s ja auch leid, aber wer den Sosa kicken sieht und über die Mittel verfügt, wäre wirklich saublöd, sich nicht um ihn zu bemühen. Es gibt ja auch noch andere Lulatsche, denen man den Ball zielgenau auf den Kopf bananen kann. Wie der aus vollem Lauf Flanken schlägt, das hält man vor lauter Schönheit kaum aus – den kauft man allein schon, damit die Zuschauer das bewundern können.

Spielgerät
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Du hast schon mitbekommen, dass die Lewandowsky-Vertragsverlängerung stockt, und dass die halt auch eine Alternative zu einem (alternden) Superstar brauchen. Das ist nämlich vor drei (?) Jahren schon mal ordentlich schief gegangen, als er sich länger verletzt hatte. Leider ergibt das schon Sinn mit Sasa....

Glaube ich nicht. Der muss erstmal zeigen, was er international drauf hat. Könnte sein, dass er sich bei Bayern durchsetzt, aber als Lewa-Ersatz scheint er mir aktuell noch eine Nummer zu wundertütig. Das werden die Bayern auch nicht riskieren. Und als so eine Art Schupomoting Vol. 2 wird er sich den Verein nicht antun.
"Das war so nicht abzusehen"

Tamasi
Grasdaggl
Vielleicht geht er ja nach Hoffenheim. Da flankt der David Raum fast so schön wie Borna Sosa.

Nein, da geht er natürlich nicht hin. Das war ein Scherz!

Aber mit einem richtig großen Team wird's eher nichts werden, zumindest nicht als eingeplante Start-Elfe. Dafür hat er in letzter Zeit doch zu viele gute Chancen vergeben und in der N11 (internationales Niveau!) hat er auch noch nicht sooo überzeugt. Dazu noch die Verletzungshistorie.

Okay, es wird doch Hoffenheim.

Plan B
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Du hast schon mitbekommen, dass die Lewandowsky-Vertragsverlängerung stockt, und dass die halt auch eine Alternative zu einem (alternden) Superstar brauchen. Das ist nämlich vor drei (?) Jahren schon mal ordentlich schief gegangen, als er sich länger verletzt hatte. Leider ergibt das schon Sinn mit Sasa....

Hat der Lewa nicht noch Vertrag bis 2023? Wenn es dieses Jahr auslaufen würde, dann wäre es denkbar.
Carpe diem.

Tifferette
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:

Glaube ich nicht. Der muss erstmal zeigen, was er international drauf hat. Könnte sein, dass er sich bei Bayern durchsetzt, aber als Lewa-Ersatz scheint er mir aktuell noch eine Nummer zu wundertütig. Das werden die Bayern auch nicht riskieren. Und als so eine Art Schupomoting Vol. 2 wird er sich den Verein nicht antun.

Ein Jahr Ersatz mit einer bestimmten Anzahl Einsätze im Auge, und mittelfristig Ersatz. Dann könnte Lewandowsky sich in der nächsten Saison häufiger eine Pause gönnen und für die starken Gegner schonen. Senkt auch das Verletzungsrisiko. Das kann ich mir leider sehr gut vorstellen.

Und wenn mich nicht alles täuscht, dann hat das mit dem Schuppomotäng doch eigentlich ganz gut funktioniert. Natürlich konnte er Lewandowsky nicht voll ersetzen. Aber gerade gegen schwächere Gegner wurde das doch gerne gemacht, und auch erfolgreich.

Edit: Dass er das auch international erstmal zeigen muss - klar, ist richtig. Das gilt aber halt für die meisten jungen Spieler. Und wenn er erstmal die Nummer zwei ist, dann kann man das schon in Ruhe ausprobieren. Bei der EM hat er es ja schon mal ganz gut gemacht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Kalajdzic wird den VfB irgendwann verlasssen,, wenn nicht im Sommer, dann 2023. Ablösefrei. Das wird dem VfB noch öfters passsieren. Und irgendwie ist das ja auch Mislintats Geschäftsmodell, junge Talente holen, fördern und entwickeln , dann an größere Klubs verkaufen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Vielleicht geht er ja nach Hoffenheim. Da flankt der David Raum fast so schön wie Borna Sosa.

Nein, da geht er natürlich nicht hin. Das war ein Scherz!

Aber mit einem richtig großen Team wird's eher nichts werden, zumindest nicht als eingeplante Start-Elfe. Dafür hat er in letzter Zeit doch zu viele gute Chancen vergeben und in der N11 (internationales Niveau!) hat er auch noch nicht sooo überzeugt. Dazu noch die Verletzungshistorie.

Okay, es wird doch Hoffenheim.

deswegen glaube ich auch an den BVB, die sich dann nach Kobel wieder bei uns bedienen (Mavropanos haben sie ja auch auf der Liste)
Sympathischer verein
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
46 % seiner Gesamtzeit beim VfB war er verletzt, unfit. Dadurch fiel er bei 51.5 % aller Spiele aus. Dazu nur 35% Starteinsatzzeiten.

Etwas mau um sehr hohe Ansprüche zu haben.

Problem ist halt, die schlechte sitzen meistens ihre Verträge aus, die Guten interessieren Verträge nicht.

Tut mir nochmal sehr leid, aber Karl Aicic wäre die richtige Kragenweite für die Beuern. Die suchen keinen Nachfolger für Lewandowski, weil es keinen gibt: Haaland ist erstens viel zu teuer und zweitens auch ganz schön oft kaputt, und ähnliches gilt für die ganzen anderen angehenden Superstars. Lewandowski ist unersetzlich, deshalb werden die versuchen, das in Zukunft auf mehrere Schultern zu verteilen – Karl Aicic könnte eine dieser Schultern sein. Herr Flick war derjenige, der einen kleinen Kader und eine Stammelf wollte, Nagelsmann ist da flexibler.

Und mir tut’s auch ein drittes Mal leid: Sosa wurde angeblich neulich in München gesichtet. Wer weiß, aber kann schon sein, dass die Beuern nicht der Konkurrenz Spieler wegkaufen, sondern dem VfB.

Aleksiander
Halbdaggl

Nagelsmann ist Sosa Fan von daher.....
Im Doppelpack sind Sie am wertvollsten.
55 Mios.....im Paket.
Nichts muss, aber alles kann.

higgi
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Kalajdzic wird den VfB irgendwann verlasssen,, wenn nicht im Sommer, dann 2023. Ablösefrei. Das wird dem VfB noch öfters passsieren. Und irgendwie ist das ja auch Mislintats Geschäftsmodell, junge Talente holen, fördern und entwickeln , dann an größere Klubs verkaufen.

Verkaufen!!
Nicht ablösefrei ziehen lassen
von daher