163 Beiträge

darkred
Halbdaggl
Lupo hat geschrieben:Richtig. Wenn man die Mannschaft mit Bielefeld und Hertha vergleicht schneidet unsere glaub ich besser ab. Augsburg ist auch nicht besser, die haben nur deutlich mehr Dusel

Wir haben sicher die spielstärkste Mannschaft da unten drin. Auf dem Papier.
Aber das musst du halt auch aufs Parkett bringen, wenn es drauf ankommt.

Augsburg hat bspw. etwas was uns abgeht. Im Kollektiv mal dreckig ein Spiel heim bringen zu können. Auch wenn ich deren Art und Weise (samt dem Trainer) oftmals zum kotzen finde, sie haben in Summe einfach das Maß an mentaler Stamina und "Abgezocktheit", das im Abstiegskampf ein echtes Pfund ist.

Dem VfB zuzuschauen ist natürlich viel schöner, da ist so viel junges Talent. Das, für was die Jungs allerorten gelobt werden. Aber halt auch noch ne Menge nassforsches Verhalten und fehlende Balance. Auf gleich mehreren Ebenen. Und wenn es zu oft so kommt, dass der Gegner zwar nicht besser aber am Ende cleverer und effektiver ist, dann geht es halt wieder runter.

Drei Dinge sind mir die ganze Saison über aufgefallen, die du dir -bei allem Spielwitz- in der ersten Liga einfach nicht dauerhaft leisten kannst:

1) Unforced Errors im Spielaufbau
Es ist Wahnsinn, wie oft wir im Spielaufbau vorschnell den Ball verlieren oder zu überhastet weg geben. Fehlpässe aus Hektik. Und das oftmals in Nähe der eigenen Box. Ich verstehe Rinos Idee, sich immer spielerisch aus Situationen lösen zu wollen, aber es ist schlichtweg nicht clever, dass so dogmatisch durchzuziehen. So schaffst du weder Entlastung, noch zielgerichtete Offensivaktionen

2) Das Spiel ohne Ball
Für meinen Geschmack gibt es viel zu wenig Bewegung beim Besetzen freier Räume in der Tiefe. Mögliche Passempfänger sind da oftmals Fehlanzeige und so bleibt nur der Quer- oder Rückpass, bzw. gelingt es viel zu selten, den Ball schnell von einer Kette zur nächsten zu bringen. Und umso länger das dauert, desto höher die Gefahr, den Ball an den anlaufenden Gegner zu verlieren.

3) Die Konteranfälligkeit bei eigenen Standards
Kein Team der Liga schafft es einen Vorteil in der gegnerischen Box so schnell in einen gefährlichen Konter münden zu lassen. Zu weit aufgerückt, zu wenig Restverteidigung, bei zu risikoreichem Spiel. Das wissen mittlerweile alle Gegner. Trotzdem sieht man es immer wieder. Auch heute.

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Ja gut aber auf dieselben Vorwürfe und auch am Wochenende spät abends :lol:

Vorwürfe? Das ist Fakt.

Für die Uhrzeit kann ich auch nix, wiederum auch wurscht, denn dein Gejammer ist ja in Endlosschleife.

Ich hoffe hingegen dein Alkohol Konsum nicht :D :mrgreen: ;)

Aber mal ernsthaft: wieso bist grad du so unlocker jetzt in unserer Debatte und ich mache Witze obwohl ich richtig deprimiert bin?
Verkehrte Welt
Don't criticize what you can't understand

higgi
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:ziemlich gut
Es hätte auch null drei ausgehen können, aber eins war abseits.

schiri war doof

hoffentlich verkacken es die anderen heute und nächste woche bin ich bayern und augsburgfan :bleich:

mich nervt imernoch kalajdzic

Wenn’s normal läuft stehen wir Heute Abend wieder auf nem Abstiegsplatz
kann man machen nix
Wie mein russischer Kumpel immer zu sagen pflegt
von daher

de mappes
Spamferkel
Die negativen Aspekte sind offensichtlich und alle genannt

Ich versuche mich mal an den positiven:
- Haaland völlig abgemeldet in unserer Kette, die ja Woche für Woche geändert wird aber offenbar ganz gut funktioniert
Gestern ja ito wieder von außen nach innen dafür Dinos mit Partner ito dafür Sosa außen
Ständig muss die Kette geändert werden
- die Defensive hat kaum Chancen des Gegners zugelassen
Das zieht sich jetzt auch schon durch viele viele Spiele, das wir so schlecht nicht stehen aber die paar Chancen sitzen halt; das dritte Heimspiel nacheinander mit 2 Gegentoren wobei auch diesmal drei eigene locker drin gewesen wären
-Stenzel hat auch gegen die Offensive des bvb gut mithalten können
-Chancen rausspielen klappt seit Wochen; wenn wir jetzt endlich endlich mal ohne Ausfälle die nächsten 4 Spiele spielen können, vielleicht dann auch noch 6, wäre Das ein riesiger Vorteil aber ich glaube nicht recht dran (spiel in München ist ausgeklammert; da holen wir stets nur was wenn es bei uns! Um nichts mehr geht) (Ergänzung: nächste Woche fehlt gleich wieder karazor, der defensiv sehr wichtig ist. Aber „nur“ ne Sperre und keine Verletzung
-dadurch, dass wir gut performen und wenig Chancen zulassen aber duzende erspielen stehen unsere Spieler in einem guten Licht
Das bedeutet, dass wir bei Abstieg viele Spieler zu guten Summen veräußern können, um die ständigen Verluste ausgleichen zu können
Sosa wird viel einbringen, mangala ebenfalls und der wird immer Verzichtbarer
Dazu Dinos, Anton (bei dem ich hoffe, dass er bleibt) sowie die Offensive
Auch endo wieder in Form und bringt, da er ja noch einmal in England spielen will, auch einiges ein

Der Rest ist halt kacke
Absteigen tut jedesmal aufs Neue weh und ich finde so unverdient wie diese Saison war es noch nie, wenngleich das kaum interessiert
Wir haben (bayernspiel ausgeklammert da zu 100 Prozent verloren) gegen alle Top Teams verloren
Kein einziges Pünktchen, nichts ungeplantes mal rein geholt
Das ist schon heftig

Auswurf
Grasdaggl
positiv ist gar nichts Mappes,
wenn denn beitrag mit abstiegsgeschwurbel endet.

Wir haben allerbeste chancen mindestens 2 mannschaften hinter uns zu lassen und hauen jeden drittplazierten aus liga 2 aus jedem stadion

Du ähnelst manchmal einem papagei, der einem den ganzen tag auf der schulter sitzt und einem untergangsszenarien ins ohr labert.

da wird man einfach wahnsinnig auf dauer
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:positiv ist gar nichts Mappes,
wenn denn beitrag mit abstiegsgeschwurbel endet.

Wir haben allerbeste chancen mindestens 2 mannschaften hinter uns zu lassen und hauen jeden drittplazierten aus liga 2 aus jedem stadion

Du ähnelst manchmal einem papagei, der einem den ganzen tag auf der schulter sitzt und einem untergangsszenarien ins ohr labert.

da wird man einfach wahnsinnig auf dauer

Nun
Ich hab die Chancen nicht versemmelt
Wir sitzen im selben Boot, sind alle VfB Fans
Und die Wiederholungen ergeben sich leider daraus, dass sich diese Situationen, die dich ja selbst ankotzen wie du sagtest, auch dauernd wiederholen

Trotzdem toll, dass du an ein gutes Ende glaubst
Warten wir mal ab was die Konkurrenz macht heute
Oder warst du aus der Fraktion: egal, was die anderen machen?
Denn dann wird es wirklich sehr schwer wenn die nicht mitspielen
Noch 5 spiele eins in München

Unter Westfalen
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Die Wochen der Wahrheit starten jetzt
Mainz
Hertha
Wolfsburg

Ich sach ma 9 Punkte wa

Würde ich nehmen.
ICE nach Mainz ist gebucht.

Aber dafür brauch es die Leistung und Confidence (wir der Angelsachse zu sagen pflegt) aus dem Spiel gg. Gladbach. Oder gg. die Pupsburger Augenkiste.

Hi darki,
schön, dass Du wieder zurück bist. :prost:
Die Inventur Deiner Schallplattensammlung hat aber ganz schön lange gedauert. 8)
Aber ich bin auch noch nicht ganz durch.
Stehe gerade bei 4711. ;)

Meine These, was gut ist, kommt wieder, hat sich bestätigt.
Apropos, was ist mit Lenny?
Hat er jetzt die emailschreibende Mutter bekommen oder nicht? :twisted:

muffi könnte sich auch mal wieder melden. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.