874 Beiträge


Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus_II hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Kann ich versuchen, hoffentlich finde ich das noch in den Untiefen meines Browser-Cache.

Interessante Seiten "bookmarked" man sich doch gerne...also ich zumindest


Hast recht, mache ich ja auch, aber nur bei Themen, die mir wirklich wichtig sind. Sonst verliere ich den Überblick. Und man muss ja auch mal vergessen dürfen :mrgreen:

Du findest die Links jetzt im Politik-Thread.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
Btw: Was ist los, so redselig? Sind die GIFs aufgebraucht?


Bild


Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein "Bildnis eines mittleren Charakters": Ja, das passt durchaus.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."






Mustermann
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jedenfalls steckt eine sehr interessante Geschichte hinter dem Profilbild, die ich nicht kannte …
Und mit dem Namen hat er/sie sich auch Mühe gegeben :nod: .
„I guess that concludes negotiations.“

Seren Dipity
Benutzeravatar
Schoofseggl
Danke, für die Aufmerksamkeit(en).

Ich war vor bestimmt über 10 Jahren schon einmal ab und an im Forum der beiden Stuttgarter Zeitungen aktiv. Unter demselben Namen. Als die Diskussionen zum Thema S21 immer heftiger und unangenehmer wurden, habe ich mich damals wieder zurückgezogen. Das Seggl-Forum habe ich auch schon vor Jahren und tatsächlich nur durch einen glücklichen Zufall entdeckt. Nun, wo es für den VfB wieder mal um die Wurst geht, dachte ich mir, ich melde mich mal an, falls ich einen Ort benötigen sollte, an dem ich meinen Frust austoben muss.

Aus Gründen die ich selbst gar nicht herzuleiten in der Lage wäre, bin ich erstaunlich sicher, dass der VfB heute gegen Köln gewinnt. Nur dem dortmunder Schützenhilfeverein traue ich nicht so recht über den Weg. Falls es in die Relegation gehen sollte, hätte mein Optimismus aber sicherlich ganz schnell wieder die Schwindsucht.

Was den VfB betrifft, kann man aber leider so gut wie überhaupt nichts auf meine wankelmütigen Vorahnungen geben. Im Grunde bin ich sogar eher eine Anti-Kassandra, wenn mir nicht auch diese Rolle verwehrt bliebe, weil meine Prophezeiungen zwar selten, dann aber doch zu regelmäßig eintreffen. Es bleibt also am Ende wieder bestenfalls beim (glücklichen) Zufall.



Mago
Granadaseggl
Seren Dipity hat geschrieben:Aus Gründen die ich selbst gar nicht herzuleiten in der Lage wäre, bin ich erstaunlich sicher, dass der VfB heute gegen Köln gewinnt. Nur dem dortmunder Schützenhilfeverein traue ich nicht so recht über den Weg.

Mir geht es genau umgekehrt.





Wundermann
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben::puke: (< Konfetti) willkommen.
:prost: (Wullealkoholfreirosenwasserbiersurrogat - aus demnächst gegebenem Anlass)

Für die Rookies
Gibt’s hier
ungebetene aber forumsintern unausweichliche Ratschläge:

1. jeder Neuankömmling (und zwar JEDE/R) steht hier erst einmal unter Troll- wahlweise Zweitnickverdacht. Gerne auch beides. Da müsst ihr durch, wenn ihr nicht nur mitlesen wollt.
2. und besonders wichtig: niemals, und ich wiederhole: NIEMALS, nun und nimmer de Mappes widersprechen oder auch nur eine Diskussion mit ihm führen, es sei denn mensch hat in den nächsten Tagen nichts anderes zu tun.
3. der Hauswart hier ist in Wirklichkeit nicht jemand, der sich entsprechend aufspielt ( in Frage kommen alle hier) sondern einzig Zeus, also NiceWeather, vulgo „Nice“ oder „NW“ (nicht zu verwechseln mit Neustadt/Weinstraße, weiters dazu unter #gottschützeunsvoreisundschneevorSLSundvorNW)
4. einzelne User haben eigener Ansicht nach mehr und öfter als andere Recht. Bzw. Eigentlich immer. Hör ist exemplarisch Iron hervorzuheben, dessen Nick dem Englischen entstammt und nicht etwa etwas mit den hier sonstwärts gerne gepflegten unerkannten Ironien zu tun hat.
5. weitere User flippen quartalsweise aus, was nicht weiter schlimm ist. Ich möchte es dabei belassen und zum Spanningselement erheben, wer das wann sein könnte, zumal das oft auch im Auge des Splitterbesitzers liegt.
6. mit der Threaddisziplin :lol: ähm... ist es allgemein hier nicht weit her, also scheut euch nicht überall irgendwas reinzurotzen, wen euch danach ist. Solcherlei Verhalten fällt bei weitem nicht unter Ziff. 5.

Eigentlich wollte ich ja bibeltreu, wie wir nach der zurück gestohlenen Wahl an Trumpageddon alle wieder sein sollten bis 10 weitermachen, aber noch ist es ja nicht so weit, und ich kann mich auch nicht um Alles kümmern oder an alles denken. andere können ja auch noch was beitragen:

7. Endloszitate, die den eigentlichen Threadinhalt aufzeigen sind ausdrücklich erwünscht.
8. Die Definition des eigentlichen Threadinhalts ist nicht definiert.
9. Seitenhiebe auf ehemalige VfBler sind immer wilkommen
10. Regelmäßig muss das eigene Bildungsbürgertum hervorgekramt werden. Also geniert euch nicht mit Fremdwörtern, fremdsprachlichen Zitaten oder Zitaten aus Klassikern um euch zu werfen.
11. Wer auch nur im leisesten im Verdacht steht die Bauern heimlich gut zu finden oder gar zu bewundern wird mit Mappes auf eine Stufe gesetzt.
12. Wer aus durchsichtigen Gründen Spieler der Bauern oder Freiburger gut findet und in seinem virtuellen Team integriert ist ein elender Opportunist und eigentlich schon auf dem Sprung in die Isolation muss also nicht zusätzlich bestraft werden.


zu 4. Iron ist der eiserne und keinesfalls mit dem stählernen zu verwechseln.