165 Beiträge

Gibts des
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
muggenschiss hat geschrieben:Ich weiss nicht, wem ich die 2 Liga mehr wünsche. Geht beiden?

Nein.

Doch, aber es ist absehbar, dass der Wunsch nicht zur Wirklichkeit werden wird. ;)
Edith gesteht, dass ich mich genau mit diesem Thema grundlegend befasst habere :cyclops:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Spielgerät
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:"Walter hat eine Spielidee, er weiß, wie er spielen will. Aber die ist länger bekannt, und sie ändert sich auch nicht. Deswegen ist für uns und mir klar, wie der HSV auftritt. So kann man sich gut vorbereiten."

Hat ja super funktioniert die Vorbereitung :lol: Magath ist und bleibt ein Trainerfuchs. Den muss man einfach mögen.
"Das war so nicht abzusehen"

Hasenrupfer
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:"Walter hat eine Spielidee, er weiß, wie er spielen will. Aber die ist länger bekannt, und sie ändert sich auch nicht. Deswegen ist für uns und mir klar, wie der HSV auftritt. So kann man sich gut vorbereiten."

Hat ja super funktioniert die Vorbereitung :lol: Magath ist und bleibt ein Trainerfuchs. Den muss man einfach mögen.

Der hat ja laut eigener Aussage auf 0:0 spielen lassen, vermutlich wegen der Auswärtstor-Regel.

jagdhuette
Halbdaggl
Habe mit einem Kollegen (Paulifan und HSV Hasser) in einer HSV Kneipe geguckt. War ziemlich geil.
Ich denke gegen diesen HSV hätte wir auch Schwierigkeiten gehabt. Ähnlicher Chancenwucher wie der VfB.
Der Schiri war mega souverän bei den ganzen strittigen Entscheidungen.

Heute morgen zum Frühstück dann Radio 1 gehört und mitgeschnitten: Die Hertha steckt in ernsten Schwieigkeiten. :mrgreen:

jagdhuette
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben: Ähnlicher Chancenwucher wie der VfB.

0.78 zu 0.46 xG
6 Chancen und 3 aufs Tor zu 10 Chancen und 3 aufs Tor

Ohne den Torhüter geht es eher Unentschieden aus.

Rein optisch war der HSV dennoch komplett überlegen.

Die altmodischen Kennzahlen sind auch recht klar pro HSV: https://www.kicker.de/hertha-gegen-hsv- ... spieldaten

Dafür dass es das Heimspiel des Bundesligisten war, war es eine echt starke Leistung. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich am Ende nicht über das fehlende 0:2 ärgern müssen.

de mappes
Spamferkel
muggenschiss hat geschrieben:Ich weiss nicht, wem ich die 2 Liga mehr wünsche. Geht beiden?

fragte ich mich auch
bin zwar für den HSV, aber freuen kann ich mich dann doch nicht mit denen...dafür ist zu viel passiert :arr:
Walter ist mit Rauschebart auch irgendwie unsympathischer und arroganter geworden.
Aber Hertha mag ich auch nicht, also die Frage: wer ist nächste Saison für den VfB der "bessere" Mitspieler?
Denke mal der HSV...na dann
Trotzdem tut absteigen weh und man wünscht es keinem Fan, das wissen wir ja nur zu gut

Zum Spiel: Grottig, sinnbildlich das Dusel-Tor (null Absicht) des Barca-Kickers...aber verdient ist es schon gewesen
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:

0.78 zu 0.46 xG

Nein, das ist doch zu süß: Ausgerechnet derjenige, der an anderer Stelle immer gern mit dem Faktischen argumentiert (BMI, Alter, Ablöse), relativiert jetzt mit dem Möglichen. Was wird das? Grundkurs Philosphie "Modalitäten des Seins, exemplifiziert an der Ballsportart `Fußball´"?

Freu mich - und um den Grundkurs auch vollständig zu machen - schon auf den dritten Teil Deiner Analyse: "Über die Notwendigkeit der Bruddelei am Beispiel des VfB Stuttgart"
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Spamferkel
Iron hat geschrieben:

0.78 zu 0.46 xG

fand jetzt auch keinen so großen chancenwucher gestern...vor allem nicht im vergleich zu mancher VfB-Partie :mrgreen:
Gibt übrigens nen Mitschnitt aller Großchancen unserer Saison im Transfermarkt-Forum

Trotzdem hab drauf geachtet: Für mich kein Torwartfehler von Keeper Nr.4
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:

0.78 zu 0.46 xG

...Gibt übrigens nen Mitschnitt aller Großchancen unserer Saison im Transfermarkt-Forum

Hatte ich hier vor drei Tagen reingestellt:

https://www.dropbox.com/s/0bcz3e8p2ut0q ... 2.mov?dl=0
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Iron
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Nein, das ist doch zu süß: Ausgerechnet derjenige, der an anderer Stelle immer gern mit dem Faktischen argumentiert (BMI, Alter, Ablöse), relativiert jetzt mit dem Möglichen. Was wird das? Grundkurs Philosphie "Modalitäten des Seins, exemplifiziert an der Ballsportart `Fußball´"?

Freu mich - und um den Grundkurs auch vollständig zu machen - schon auf den dritten Teil Deiner Analyse: "Über die Notwendigkeit der Bruddelei am Beispiel des VfB Stuttgart"

Was hat das mit dem Relegationsspiel zu tun?

Wundermann
Granadaseggl
Definitiv kein Torwartfehler. Er steht da wo er in dieser Situation stehen muss.
Im Normalfall antizipiert ein Torhüter aufgrund des Bewegungsablaufs die Flugbahn eines Balles. Solche abgerutschten Bälle sind daher nicht vorhersehbar und führen eher noch zu Fehlreaktionen. Häufig sieht der Torwart in solchen Situationen äußerst unglücklich aus, hat aber keine Möglichkeit mehr einzugreifen.