Es gibt einen guten Text über die NBA-Finalspiele und dieser Auszug zeigt, dass es dabei nicht nur um speziell Basketball geht:
https://www.sueddeutsche.de/sport/nba-b ... -1.5596867
Es gibt tatsächlich noch Leute, die vor so einer Finalserie sagen: "Mögen die Besseren siegen", und das wirklich glauben. Die über den Ausgang des Champions-League-Finals verblüfft den Kopf schütteln und über Glück und Götter philosophieren. Diese NBA-Finals sind ein Symbol dafür: Ja, Qualität ist wichtig, niemand schafft es ohne so weit. Nun aber kommt es drauf an: Wer liegt wem? Wer stellt sich wie auf, und auf seinen Gegner ein? Wer kann sein Spiel während der Serie verfeinern oder gar ändern - oder vielleicht sogar während einer Partie?
Statt "Mögen die Besseren gewinnen" heißt es: Mögen die gewinnen, die sich auf den Gegner besser einstellen. Oder: Anpassen, anpassen, anpassen!
https://www.sueddeutsche.de/sport/nba-b ... -1.5596867



