1124 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Schon dass die zu zweit mit einer Achtzehnjährigen auf dem Zimmer sind, ist suspekt.

Wenn sich volljährige, geistig nicht eingeschränkte Menschen zu Zwecken des (möglichst gegenseitig bereitetem) Lustgewinns auf ein Zimmer zurückziehen und dabei gegen keine gültigen Gesetze verstoßen: Was ist dann daran suspekt?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

higgi
Grasdaggl
Wohl noch nie was von nem flotten Dreier gehört?
Abgesehen davon, wenn ich mich von 2 Männern in eine Villa abschleppen lasse, was erwarte ich was da passieren wird? Bisschen Tanzen auf Kuschelrock 35?
Mit 18 sollte man in der Lage sein sowas abschätzen zu können.
von daher

Tamasi
Allmachtsbachel
Hasenrupfer hat geschrieben:Sorry, Muchacho, aber das ist durch die VfB-Brille geschriebener Quatsch.

Ich versuch's nochmal:
An dem StN-Bericht hat mich das Holzschnittartige gestört.
Mädchen ... in einer Villa vergewaltigt ... im Krankenhaus behandelt ... die Männer festgenommen

Klingt wie die Inhaltsbeschreibung eines Aktenzeichen-XY-Beitrags aus dem Jahr 1988. Bzw. als hätten zwei Männer eine junge Frau entführt und festgebunden oder an den Haaren in eine Höhle Villa gezerrt.

Das ist mir zu einfach.

Und ja, ich kenne die Rape Kits; ich habe meine SVU-Hausaufgaben gemacht. :) Manche StN-Leser vielleicht nicht. Der kicker schreibt, die Frau war "zur Untersuchung" im Krankenhaus, die StN schreibt, dass sie da "behandelt" worden sei. Letzteres erzeugt m.E. andere Assoziation; mehr in Richtung "Verletzungen behandeln". Jedenfalls nicht Rape Kits. Die kicker-Formulierung ist besser, weil offener.

Unter Westfalen hat geschrieben:Egal, wie weit er/sie gegangen ist/sind. Wenn die Frau NEIN gesagt hat, ist die Sache klar.

Sie muss nichtmal "Nein" sagen, schon gar nicht ein lautes NEIN. Es reicht, wenn sie es nicht will und ja, das sollte man als Mann durchaus erkennen und nicht einfach so wegschieben.

Mal ganz allgemein, losgelöst von Karazor. Man denke sich diese Situation:
Zwei 25jährige Checker und eine 18jährige. Party in einem Club, reichlich Alkohol, "komm'sch noch mit in mei' Villa, bissle privat weiterfeiern?" Ab da ist der Weg dann nicht sooo weit zu einer Situation, bei der die junge Frau denkt: "Äh, so hab ich mir das jetzt nicht vorgestellt!"

A propos:
Was wurde eigentlich aus Stefan Ilsanker*?

Das war jetzt keine Steilvorlage für ein "Andere kommen unbeschadet aus so einer Nummer raus, nur unser armer Ata nicht!". Sondern eine Erinnerung daran, dass so etwas öfter vorkommt.

Die junge Frau war erst 18 - aber zum Glück so erwachsen, dass sie eine Anzeige gewagt hat. Ist vielleicht auch nicht der einfachste Schritt.

* Hier stand zuerst ein anderer Spielername. Hatte ich falsch in Erinnerung. Um Ilsanker ging es damals.

https://www.tag24.de/nachrichten/stefan ... ar-1346516
https://www.sn.at/sport/fussball/bundes ... t-96364516
Zuletzt geändert von Tamasi am 12. Juni 2022 19:55, insgesamt 4-mal geändert.

Tamasi
Allmachtsbachel
higgi hat geschrieben:Wohl noch nie was von nem flotten Dreier gehört?
Abgesehen davon, wenn ich mich von 2 Männern in eine Villa abschleppen lasse, was erwarte ich was da passieren wird? Bisschen Tanzen auf Kuschelrock 35?

Einfachste Gegenvariante:
Was ist, wenn die Frau nur den einen Mann cool findet, aber der zweite plötzlich auch die Hose aufmacht?

Siehe oben: "Äh, so hab ich mir das jetzt nicht vorgestellt."

Ab da liegt's an den Männern, was draus wird.
Zuletzt geändert von Tamasi am 12. Juni 2022 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Mustermann
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:... Mit 18 sollte man in der Lage sein sowas abschätzen zu können.
Eben. Nicht umsonst gibt es Schutzalterstufen und nun mal die Volljährigkeit ab 18 Jahren.
Ob "man" dann wirklich z.B. mit Mitte 20 was mit einer so jungen Frau anfängt, wäre natürlich nochmal 'ne andere Frage.

Aber davon ab: Es weiß immer noch keiner was Genaues.
„I guess that concludes negotiations.“

Tamasi
Allmachtsbachel
Mustermann hat geschrieben:Aber davon ab: Es weiß immer noch keiner was Genaues.

Richtig. Darum geht vieles hier auch als Diskussion durch, die zwar angestoßen ist von dem aktuellen Vorfall - die aber letztlich losgelöst davon funktioniert.

Aleksiander
Grasdaggl
Auf jeden Fall die richtigen, wenn dann klar ist was überhaupt Sache ist. Schnell und schlampig ist niemals gut. Oder um es mit Didi Hallervorden zu sagen: ich brauche mehr Details.
Nichts muss, aber alles kann.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Mist, bevor es richtig losgeht haben wir schon wieder Unruhe im Verein

Das Opfer/Mädchen wird das etwas anders sehen. Das mit der Unruhe im Verein.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Nur weil Karazor beim VfB spielt, ist er nicht zwangsläufig der Gute, und die Frau nicht per se böse.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Allmachtsbachel
Pardon:

Ich hatte oben einen anderen Fußballer aus der Bundesliga genannt, der mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert war. Hatte den falschen Namen geschrieben, ist inzwischen editiert.

schwaebi
Grasdaggl

Was du von dir gibst ist bodenlos. "Was erwartet sie denn...". Wie wäre es denn mit Respekt!

Was kommt als nächstes? Wenn eine Frau einen kurzen Rock anzieht... Oder einen tiefen Ausschnitt trägt? Hör doch auf.

Eine Frau ist in 9 von 10 Fällen körperlich schwächer als ein Mann. In einer aufgeklärten Welt, in der Menschen zu Respekt und Wertschätzung erzogen werden, kann sie sich drauf verlassen, dass ein Mann keinen Finger an sie legt, wenn sie das nicht will. Und zwar sogar dann noch, wenn beide schon nackt im Bett liegen.

Wundermann
Granadaseggl
Das sehe ich wie du, bisher weiß allerdings ausser den Beteiligten, den Behörden und den Anwälten keiner Bescheid was genau wie geschah. Es wird bei der Beteiligung von Prominenten immer sehr schnell über eine, wie auch immer geartete, Erpressung spekuliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der VfB eine Art Großkreutzklausel in den Verträgen hat. Für den VfB wird daher entscheident sein ob Karazor zum Trainingsauftakt erscheinen kann. Sollte dies nicht der Fall sein, oder er später verurteilt werden muß man sich definitiv von ihm trennen. Ob es Sinn macht mit einem Spieler dem in ein paar Monaten eine Haftstrafe droht weiterzumachen können nur die Beteiligten beantworten.

1893-er

Hängt wohl davon ab, wieviel Alkohol im Spiel ist/war, ob das noch einschätzbar ist.

1893-er
Bundes-Jogi hat geschrieben:
zappaf hat geschrieben:Mist, bevor es richtig losgeht haben wir schon wieder Unruhe im Verein

Das Opfer/Mädchen wird das etwas anders sehen. Das mit der Unruhe im Verein.

Wenn es denn tatsächlich ein "Opfer" ist/war, nüscht wahr?

1893-er
Apropos, mal kurz zur Erinnerung, damit es nicht in Vergessenheit gerät: Wie groß war das Geschrei im Fall Gil Ofarim? Und was war das Resultat?

Aber damit das klar ist: Wenn zweifelsfrei bewiesen ist, daß es eine Vergewaltigung war, war es das so oder so für Karazor.

zappaf
Granadaseggl
Das Geschrei mit dem Ofarim war ein Fall für BILD. Die haben das ausschlachten wollen.
Heute: Ofarim ist ein Betrüger, an asshole.
Wollte Kapital schlagen angeblich aus Diffamierungen.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

1893-er
zappaf hat geschrieben:Das Geschrei mit dem Ofarim war ein Fall für BILD. Die haben das ausschlachten wollen.
Heute: Ofarim ist ein Betrüger, an asshole.
Wollte Kapital schlagen angeblich aus Diffamierungen.

Ich erinnere mich nicht daran, daß das nur die "Bild" gewesen wäre. Unisono wurde spekuliert, daß das wohl schon so gewesen sein müsse. Politiker haben sich geäussert etc. pp..

Daran erinnere ich mich!!!

Ein C-Promi, der um Aufmerksamkeit für sein neues Album gebuhlt hat.

Man darf natürlich in dem ganzen Zus.-hang nicht vergessen, daß es die Politik über Jahrzehnte versäumt hat, im Osten für klare Verhältnisse sprich DURCHGREIFEN zu sorgen!

Bundes-Jogi
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Ein klein wenig off-topic. Obwohl, solange man nur weiß was man nicht weiß, ist potentieller Rufmord nicht so weit weg vom Thema.
Ich schreib' jetzt lieber nicht wie Didi in diesem Zusammenhang betitelt wurde.

https://www.morgenpost.de/berlin-aktuel ... -Atem.html

Ist allerdings eine etwqas andere Baustelle. Hallervorden wurde beschuldigt, eine Prostituierte ermordet zu haben. Eine Zeugin behauptete, gesehen zu haben, wie das spätere Opfer in ein Auto gestiegen war, wie auch Hallervorden eins fuhr.
Das ist ein bisschen was anderes, als das, was Karazor und sein Kumpel gemacht haben sollen.