1124 Beiträge

Sieht man immer auf den Lieferwagen der Handwerker: Auszubildende gesucht, männlich/weiblich/divers

Warum auch Schreiner und Installateure Taucher suchen, verstehe ich auch nicht. Und nur internationale.

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Mago hat geschrieben:Also ich weiß nichts und glaube deshalb auch erstmal nichts und warte auf belastbare Fakten.

Das üble an einer solchen Sache ist, daß man vielleicht niemals "belastbare Fakten" erhält, was genau sich nun zugetragen hat. Vielleicht hat er recht, vielleicht sie, vielleicht ist es irgendwas dazwischen. Es wird zu überlegen sein, wie der Club mit der Angelegenheit umgeht, ohne genau zu wissen, was tatsächlich passiert ist, vielleicht ohne es je geklärt zu bekommen. Gibt es eine rote Linie? Und wenn ja, wo liegt sie? Allein in der Anschuldigung? Wohl kaum. Bei einer Untersuchungshaft? Wenn er in Haft bleibt? Wenn es zur Anklage kommt? Oder erst bei einer Verurteilung? Klar, die Unschuldsvermutung gilt solange, bis das Gegenteil bewiesen ist. Aber der Moment, in dem der Club Schaden von seinem Ansehen abwenden muß, liegt vermutlich deutlich früher. Schlimm aber auch, wenn man eine einmal getroffene Entscheidung revidieren muß. Also?

Eine echte Scheißsituation, die definitiv nur Verlierer hervorbringen wird.

Mustermann
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:"Divers Taucher" :?:
Der Rest war natürlich völlig klar 8) .

Okay, die Antwort

In einem zweisprachigen Meldebogen wurde nach dem _Geschlecht gefragt. Erstens auf Englisch. Zweitens auf Deutsch.

Male männlich
Female weiblich
Divers Taucher

Ich vermute da ähnlich geniale Übersetzer ...
O.k., danke :mrgreen: .
Da wäre ich nicht (ohne weiteres) drauf gekommen ;) .
„I guess that concludes negotiations.“

de mappes
Spamferkel
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Sieht man immer auf den Lieferwagen der Handwerker: Auszubildende gesucht, männlich/weiblich/divers

Warum auch Schreiner und Installateure Taucher suchen, verstehe ich auch nicht. Und nur internationale.

Ohne qualifizierte und internationale Fachkräfte kommen wir ja nie auf Weltniveau. Wobei, bei Installateuren würde das hin und wieder Sinn machen. Also das mit den Tauchern.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Grasdaggl
1893-er hat geschrieben:Ich frage mich so langsam, was die Zeitungen eigentlich alles schreiben. Nach dem was ich heute in einem Video auf Youtube gesehen habe

Da hättest du eigentlich schon aufhören können mit deinem Post. Bzw sollen.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Naja, die persönlichen Assoziationen sind deine Sache, aber imo wird der Sachverhalt in der Pressemeldung recht nüchtern beschrieben. Oder wie hättest du's gerne eher umschrieben gehabt..?

So wie ich's erläutert habe:

Tamasi hat geschrieben:Der kicker schreibt, die Frau war "zur Untersuchung" im Krankenhaus, die StN schreibt, dass sie da "behandelt" worden sei. Letzteres erzeugt m.E. andere Assoziation; mehr in Richtung "Verletzungen behandeln". Jedenfalls nicht Rape Kits. Die kicker-Formulierung ist besser, weil offener.

Aber egal. Letztlich geht's um Nuancen und ich will mich hier nicht verrennen.

Denn DASS was dran ist, glaube ich ja. Sonst wäre die Frau nicht zur Polizei gegangen. Dass es ihr "um Fame" oder "um Geld" geht, naja, das bezweifle ich doch sehr stark. Nix für ungut, aber: Wer ist Atakan Karazor?

Ah, jetzed, das hab ich glaub überlesen. Verstehe.

Und for the record: ich bin komplett unvoreingenommen, sondern versuche nur, aus den spärlichen Meldungen ein paar Schlußfolgerungen zu ziehen.

Plan B
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Und ich dachte immer, das m/w/d in Stelkenanzeigen bedeutet: männlich, weiss, deutsch.
*duckundweg*

Was sind Stelken?

Falsch geschriebene Stellen.
Carpe diem.

Iron
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Und ich dachte immer, das m/w/d in Stelkenanzeigen bedeutet: männlich, weiss, deutsch.
*duckundweg*

Was sind Stelken?

Falsch geschriebene Stellen.
:mrgreen: :P

Tifferette
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Man muss mal kurz über eine Sache sprechen, scheint mir: es hört sich so an als ob manche denken, dass es nur eine Vergewaltigung sei, wenn man jemanden entführt und festbindet oder an den Haaren in die Höhle zerrt, oder wenn man es schon am Frühstückstisch geplant hat. Dem ist aber nicht so: unabhängig davon, was der Idiot jetzt konkret getan oder nicht getan hat, wenn es einer jungen Frau an irgendeinem Punkt zu arg wird und man macht sich trotzdem weiter über sie her, dann ist das keine “dunkle Stunde” oder irgend sowas, sondern eine Vergewaltigung.

Egal, wie weit er/sie gegangen ist/sind. Wenn die Frau NEIN gesagt hat, ist die Sache klar. Und da kann man auch nicht auf mildernde Umstände wegen angeblicher Sprachprobleme plädieren.

Das ist in Spanien ohnehin gerade ein Riesenthema, denn nach einer Gesetzesänderung reicht "kein Nein" nicht mehr aus.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 63345.html

Ich gehe aber mal davon aus, dass das zum Tatzeitpunkt noch nicht in Kraft war. Aber es ist so oder so ein sehr aufgeladenes Thema.

Ganz generell: Mich widern Spekulationen zu solchen Fällen an. Es wird in Pressen und Foren immer so gerne mit dem Begriff der "Unschuldsvermutung" um sich geworfen, und das ist fast immer in der Sache daneben. Hier wäre es aber tatsächlich mal angebracht.

Unschön ist, dass in solchen Fällen immer etwas hängenbleibt, da hilft selbst ein glasklarer Freispruch bzw. eine entsprechende Verfahrenseinstellung nicht weiter (und ich meine nicht den Fall, dass man nicht weiß, was los war, sondern dass man einigermaßen sicher weiß, dass da nichts war).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Spielgerät
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Ganz generell: Mich widern Spekulationen zu solchen Fällen an. Es wird in Pressen und Foren immer so gerne mit dem Begriff der "Unschuldsvermutung" um sich geworfen, und das ist fast immer in der Sache daneben. Hier wäre es aber tatsächlich mal angebracht.

Unschön ist, dass in solchen Fällen immer etwas hängenbleibt, da hilft selbst ein glasklarer Freispruch bzw. eine entsprechende Verfahrenseinstellung nicht weiter (und ich meine nicht den Fall, dass man nicht weiß, was los war, sondern dass man einigermaßen sicher weiß, dass da nichts war).

:!: :!: :!:
"Das war so nicht abzusehen"

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich finde, das hier trifft's ganz gut, weil es auch die Grauzone und all die damit verbundenen Schwierigkeiten abdeckt - und das losgelöst vom aktuellen Fall:

AxelKruse_FG hat geschrieben:Das üble an einer solchen Sache ist, daß man vielleicht niemals "belastbare Fakten" erhält, was genau sich nun zugetragen hat. Vielleicht hat er recht, vielleicht sie, vielleicht ist es irgendwas dazwischen. Es wird zu überlegen sein, wie der Club mit der Angelegenheit umgeht, ohne genau zu wissen, was tatsächlich passiert ist, vielleicht ohne es je geklärt zu bekommen. Gibt es eine rote Linie? Und wenn ja, wo liegt sie? Allein in der Anschuldigung? Wohl kaum. Bei einer Untersuchungshaft? Wenn er in Haft bleibt? Wenn es zur Anklage kommt? Oder erst bei einer Verurteilung? Klar, die Unschuldsvermutung gilt solange, bis das Gegenteil bewiesen ist. Aber der Moment, in dem der Club Schaden von seinem Ansehen abwenden muß, liegt vermutlich deutlich früher. Schlimm aber auch, wenn man eine einmal getroffene Entscheidung revidieren muß. Also?

Eine echte Scheißsituation, die definitiv nur Verlierer hervorbringen wird.

Bei den vielen "Vielleichts" spielen auch die unterschiedlichen Wahrnehmungen der Beteiligten mit rein. Ändert nichts am Ergebnis, aber gehört zum Verständnis dazu.

Ist natürlich eines dieser Themen, in der schwer mit Grauzonen zu argumentieren ist, weil man schnell in diese oder jene Ecke gestellt wird. Ich glaube auch, dass higgi den Beitrag von Axel_FG teilen würde, obwohl seine eigenen Sätze viel krasser klangen.

higgi
Grasdaggl
Hä, natürlich kann ich Axels Beitrag teilen, ist ja auch nicht schwer bei den vielen Fragezeichen.

Wüsste nicht was ich krasses gesagt haben soll. Ich habe auf Basis der vorliegenden Informationen ein paar Schlussfolgerungen angestellt. Die waren ja nicht mal einen Tag später schon wieder hinfällig als raus kam, dass da eine zweite Frau dabei war.
Deswegn sollte man das lieber lassen mit dem schlussfolgern
von daher

Iron
Grasdaggl
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vfb-profi-karazor-weiter-horror-knast-weil-richterin-frei-hat-80394042.bild.html

Wenigstens Bild informiert :oops:

Trübe Aussichten für den auf Ibiza unter Vergewaltigungs­verdacht in U-Haft sitzenden VfB-Stuttgart-Profi Atakan Karazor (25)! Seine zuständi­ge Richterin hat ein paar Tage frei, eine für Montag er­hoffte Anhörung ist geplatzt – und sein Gefängnis platzt aus allen Nähten.

VfB-Profi Karazor - weiter im Horror-Knast, weil Richterin frei hat!

Kaum ein Auge wird der Mit­telfeldspieler für die Aussicht aus seinem Zellenfenster in dem 40 Jahre alten Bau mit der markanten gelben Kuppel haben. Er könnte aufs Mittel­meer schauen oder den Flug­zeugen auf dem nahen Air­port beim Starten und Landen zusehen. Knast-Realität auf Ibiza.

1893-er
Iron hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vfb-profi-karazor-weiter-horror-knast-weil-richterin-frei-hat-80394042.bild.html

Trübe Aussichten für den auf Ibiza unter Vergewaltigungs­verdacht in U-Haft sitzenden VfB-Stuttgart-Profi Atakan Karazor (25)! Seine zuständi­ge Richterin hat ein paar Tage frei, eine für Montag er­hoffte Anhörung ist geplatzt – und sein Gefängnis platzt aus allen Nähten.

Kaum ein Auge wird der Mit­telfeldspieler für die Aussicht aus seinem Zellenfenster in dem 40 Jahre alten Bau mit der markanten gelben Kuppel haben. Er könnte aufs Mittel­meer schauen oder den Flug­zeugen auf dem nahen Air­port beim Starten und Landen zusehen. Knast-Realität auf Ibiza.

Also

a) Bild informiert, weil Bild Auflage braucht und da passt dieses Thema natürlich
b) wenn die eine Richterin "frei hat" dann ist es bezeichnend und nahezu lächerlich, dass sonst niemand zuständig ist
c) angeblich gibt es ja auch noch "eine zweite Frau, die dabei war" und die wohl keine Anzeige erstattet hat
da frage ich mich dann doch, weshalb nicht? Wenn da was gewesen sein "sollte".
d) Nur mal angenommen der Gutetste sitzt da jetzt wegen der Bequemlichkeit und Faulheit der spanischen Behörden beispielsweise 6 Monate oder länger in U-Haft, weil keiner den Arxxx hochkriegt. Und anschliessend stellt sich irgendwann heraus, daß an den ganzen Vorwürfen nix dran war. Wer bitte erstattet dann die entgangenen Gelder, stellt den Ruf wieder her Schadenersatz etc. pp.?

Man denkt immer bei Frauen, die "armen armen Frauen", was wenn tatsächlich was dran ist, auch verständlich ist.

Ok, nun bin ich VfB-Fan und vielleicht dadurch voreingenommen, aber so geht es doch auch nicht?

In finde das Ganze eigentlich unmöglich.

Also ich würde mir ehrlich gesagt als "junger" Urlauber ernsthaft überlegen überhaupt noch nach Spanien
in den Urlaub zu fahren, nachdem was Karazor passiert ist. Denn das kann Dir, wenn Alkohol im Spiel ist, ziemlich schnell passieren.

Am besten lässt man es sich also künftig "schriftlich" geben, daß der Sex einvernehmlich war, um auch ja 100-%tig auf der sicheren Seite zu sein.

Man stelle sich vor, man hat einvernehmlichen Sex, und möglicherweise rennt die Frau aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen (weil Ihr plötzlich irgendwas nicht mehr passt) anschliessend zur Pozelei und zeigt Dich an. Schon geil...

Gott sei Dank bin ich mittlerweile zu alt, und brauch(t)e keinen Alkohol, als dass mir sowas noch passieren könnte....

Aber ich bleibe dabei, wenn da tatsächlich was war, war es das für Karazor.
Nur vorstellen kann ich mir das bei einem, der sehr gut verdient, erfolgreich ist, türkischer Nationalspieler wurde, den Vertrag verlängert hat, eigentlich nicht so richtig.
Zuletzt geändert von 1893-er am 14. Juni 2022 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Local Zero
Grasdaggl
1893-er hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vfb-profi-karazor-weiter-horror-knast-weil-richterin-frei-hat-80394042.bild.html

Also

a) Bild informiert, weil Bild Auflage braucht und da passt dieses Thema natürlich
b) wenn die eine Richterin "frei hat" dann ist es bezeichnend und nahezu lächerlich, dass sonst niemand zuständig ist
c) angeblich gibt es ja auch noch "eine zweite Frau, die dabei war" und die wohl keine Anzeige erstattet hat
da frage ich mich dann doch, weshalb nicht? Wenn da was gewesen sein "sollte".
d) Nur mal angenommen der Gutetste sitzt da jetzt wegen der Bequemlichkeit und Faulheit der spanischen Behörden beispielsweise 6 Monate oder länger in U-Haft, weil keiner den Arxxx hochkriegt. Und anschliessend stellt sich irgendwann heraus, daß an den ganzen Vorwürfen nix dran war. Wer bitte erstattet dann die entgangenen Gelder, stellt den Ruf wieder her Schadenersatz etc. pp.?

Man denkt immer bei Frauen, die "armen armen Frauen", was wenn tatsächlich was dran ist, auch verständlich ist.

Ok, nun bin ich VfB-Fan und vielleicht dadurch voreingenommen, aber so geht es doch auch nicht?

In finde das Ganze eigentlich unmöglich.

Also ich würde mir ehrlich gesagt als "junger" Urlauber ernsthaft überlegen überhaupt noch nach Spanien
in den Urlaub zu fahren, nachdem was mit den Kegelbrüdern und jetzt Karazor passiert ist. Denn das kann Dir, wenn Alkohol im Spiel ist, ziemlich schnell passieren.

Am besten lässt man es sich also künftig "schriftlich" geben, daß der Sex einvernehmlich war, um auch ja 100-%tig auf der sicheren Seite zu sein.

Man stelle sich vor, man hat einvernehmlichen Sex, und möglicherweise rennt die Frau aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen rennt der weibliche Teil anschliessend zur Pozelei und zeigt Dich an. Schon geil...

Gott sei Dank bin ich mittlerweile zu alt, als dass mir sowas noch passieren könnte....

Danke, dass Du mit dem ersten Teil des letzten Satzes das zuvor Geschriebene einordnest. Mir hat das beim Verständnis Deines Textes sehr geholfen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Spielgerät
Halbdaggl
1893-er hat geschrieben:
in den Urlaub zu fahren, nachdem was mit den Kegelbrüdern ... passiert ist.

Saubande spanische. Nur weil ein paar vollstramme Deutsche eine Bar abfackeln und das Feuerchen grölend von ihrem Balkon aus abfeiern drehen die gleich am Rad... :roll:
"Das war so nicht abzusehen"

Local Zero
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:
1893-er hat geschrieben:
in den Urlaub zu fahren, nachdem was mit den Kegelbrüdern ... passiert ist.

Saubande spanische. Nur weil ein paar vollstramme Deutsche eine Bar abfackeln und das Feuerchen grölend von ihrem Balkon aus abfeiern drehen die gleich am Rad... :roll:

Die Kegelbrüder sind halt einfach nicht ironiefähig genug um zu erkennen, was für eine Mords-Medien-Gaudi es ist, ausgerechnet eine Truppe von der Freiwilligen Feuerwehr (von denen einer gerade dabei ist, Berufsfeuerwehrmann zu werden) wegen Brandstiftung einzubuchten.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."