7853 Beiträge

Monitor
Granadaseggl
John Moreland "You Don't Care for Me Enough to Cry"

Big Rock Candy Mountain

"Big Rock Candy Mountain", first recorded by Harry McClintock in 1928, is a country folk song about a hobo's idea of paradise, a modern version of the medieval concept of Cockaigne. It is a place where "hens lay soft boiled eggs" and there are "cigarette trees". McClintock said that he wrote the song in 1895, based on tales from his youth hoboing through the United States while working for the railroad as a boomer brakeman
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Big Rock Candy Mountain … Sollte mal wieder „Oh Brother where art thou?“ anschauen.

:nod:

stimmt, mit Ulysses Everett McGill. Sehe (höre) ich auch wiederholt gerne.

Oder den anderen McGill, bekannt als erfolgloser, schlecht verdienender Rechtsanwalt (gibts des?) mit University of American Somoa-Abschluss, (Handyverkäufer....) aus Albuquerque:James Morgan „Jimmy“ McGill (Saul Goodman).

Bild

https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BODcwM2NhNzUtYmFhZi00ZGZiLWE5NjctOTJkOGMyMGMzMzdiXkEyXkFqcGdeQXVyOTk3OTI2OA@@._V1_.jpg

Hab mal einen reizenden Samoaner in SE kennengelernt (kein Anwalt) beim Brunchen.

Bild

Los Imperial's Al Compás De Mi Caballo

Por el camino real por donde pase mi caballo
Por el camino real por donde pase mi caballo
Con mi mochila en hombro y mi machete terciado
Y mi sombrero alon
Para un hombre enamorado
Taca Taca Taca Taca en mi caballo

Taca Taca Taca Taca en mi caballo

Entlang der [i]Königsstraße, wo mein Pferd vorbeigeht ;)
Mit meinem Rucksack auf der Schulter und meiner Machete an der Seite
und allein mein Hut
für einen verliebten Mann

Taca Taca Taca Taca auf meinem Pferd[/i]

Angry Wasenhuhn
Granadaseggl
Gute zwei Wochen hat mich "Layla" als Ohrwurm zuverlässig mit schlechter Laune versorgt.
Ich habe ein Gegenmittel gefunden. Weil bei mir gerade KiKa etwas häufiger läuft, die Quelle:

Zur Musik... und dem mild'schem Disclaimer

Santa Lucia

Wikipedia:
Santa Lucia ist ein neapolitanisches Lied (Canzone napoletana) aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, das besonders in Skandinavien durch die Verbreitung des Luciafestes berühmt geworden ist. Veröffentlicht wurde es 1849 von Teodoro Cottrau. Ob er Text und Musik selbst verfasst oder – wahrscheinlicher – nur aufgezeichnet und bearbeitet hat, ist unsicher. Cottrau publizierte das Lied 1849 als Barkarole in neapolitanischer Mundart und übersetzte es in der Folge während des Risorgimento ins Italienische. Der Text preist den damals pittoresken Fischerhafen des Borgo Santa Lucia am Golf von Neapel, und zwar in den Worten eines Schiffers, der zu einem Bootsausflug in der erfrischend kühlen Abendluft einlädt.

La donna è mobile

Wer kennt es nicht, wenigstens von der Dr. Oetker-Werbung... Hier gesungen von Pavarotti:

https://opera-inside.com/la-donna-e-mob ... o/?lang=de
Zu dieser berühmten Arie gibt es eine interessante Geschichte. Offenbar war sich Verdi bei der Komposition dieser Arie bewusst, wie populär sie werden würde und welchen Effekt sie auf das Publikum ausüben wird. So hat er diese Arie lange geheimgehalten. Damit die Melodie nicht schon vor der Uraufführung durchsickert, hat selbst der Tenor und das Orchester die Arie erst im letzten Moment, kurz vor der Aufführung erhalten. Sie wurde zur Sensation und jedermann summte sie, als die Besucher der Uraufführung den Zuschauerraum verliessen.

Die Arie muss leicht gesungen werden und darf nicht zu einem vulgären Stück verkommen. In einem einfachen und leichten 3/8 Takt, begleitet von einem knackigen Orchestersatz, beginnt das Stück. Wichtig ist, dass die Phrasen zu 8 Takten (Also beispielsweise zu Beginn von «La donna bis zu pensiero) ohne zu Atmen gesungen werden.

Ende der 90er habe ich den Rigoletto in Stuttgart gesehen und diese Arie wurde dergestalt inszeniert, dass der Sänger während des fröhlichen Trällerns im Stehen in die Walachei pinkelt. Von wegen vulgär, gell.
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

Monitor
Granadaseggl
Johnny Cash - "One"

Is it getting better?
Or do you feel the same?
Will it make it easier on you now?
You got someone to blame
You say, one love, one life
When it's one need in the night
One love, we get to share it
Leaves you baby if you don't care for it

Monitor
Granadaseggl
vivafernanda hat geschrieben:Fast so gut wie das Cover von U2 :P :oops: ;)

;)

....by Corey Hart, Kim Richardson, and Jonathan Roy, performed during rehearsals on October 31, 2014 in Fort McMurray, Alberta, Canada.