- de mappes
-
- Spamferkel
Interessante Analyse bzw. Statistiken eines TM-Users:
Die letzten 5 Spiele gegen Freiburg zusammengenommen:
91 : 58 Torschüsse
5 : 11 Tore
0 : 15 Punkte.
Es war wieder die Kopie von 3 der letzten 4 Spiele (außer das letzte Spiel vom 20. Spieltag letzte Saison, das wir hochverdient verloren haben).
Ein Spiel mindestes auf Augenhöhe, in der eigentlich sogar wir das Spiel machen.
Dass wir das Spiel machen, hatte die letzten 5 Spiele immer den Hauptgrund, dass Freiburg in den ersten 15 Minuten mit ihrem ersten Torschuss in Führung geht. Tatsächlich in jedem dieser 5 Spiele, wow.
Ich will weder über gestern noch über die 5 Spiele zuvor schreiben, dass sich Freiburg durch gute Verteidigungsarbeit, eine brutale Effizienz und Cleverness die Siege nicht verdient hätte.
Aber das Spielglück war und ist schon auch brutal auf ihrer Seite. Bremen schlug 5-7 hohe Bälle in unseren Strafraum und da rutschte einer durch. Wir haben gestern den Freiburger Strafraum gegen Ende komplett belagert. Aber von 35, 40 Bällen in den Strafraum fiel uns halt keiner mal vor die Füße. Das ist dann nicht immer nur gute Abwehrarbeit.
Ich verstehe da auch nicht die Kritik, uns sei zu wenig "eingefallen". Wenn 7 Freiburger im eigenen Strafraum stehen, die restlichen drei unmittelbar davor, da kann jeder in der Bundesliga nur darauf gehen, mit Powerplay einen Ball nach dem anderen gefährlich in den gegnerischen Strafraum zu bringen. Das ist uns mMn mehr oder weniger solide gelungen.
Bis auf Bayern hätte da kein einziges Team in der Bundesliga etwas anderes, "kreativeres" gemacht.
Dennoch war der Sieg nicht unverdient, aber ich denke kaum, dass mir ein Freiburger widersprechen wird, dass sie in einem ausgeglichenen Spiel (mal wieder) die etwas glücklichere Mannschaft war.
Wow, wie bitter
Don't criticize what you can't understand