251 Beiträge

Tamasi
Grasdaggl
Die SZ hat Einzelkritiken zu den Bauernspielern geschrieben. Hier stellvertretend die zu Goretzka:

Leon Goretzka

Kehrte gegen den VfB in seine Paraderolle als großer Bruder von Joshua Kimmich im Bayern-Mittelfeld zurück. Spielte so harmonisch mit ihm zusammen, als hätten sie früher gemeinsam Playmobil-Ritterburgen gemeinsam aufgebaut. Beide traten nach den zwei Ausgleichstreffern so energisch auf, als hätte ihnen Chris Führich die Lieblingsfigur geklaut. Einmal verhalf das den Bayern zur erneuten Führung, letztendlich aber trat Serhou Guirassy mit seinem Elfmetertor die ganze Burg ein, was bei beiden für schlechte Laune sorgte.

Will die Leistung des VfB nicht schmälern, dennoch sind die blöden Beuern da ganz klassisch an ihrer Überheblichkeit gescheitert.

Die Szene mit Kimmich macht mich immer noch ein bisschen wuschig: natürlich gehört das mit einem Gegentor bestraft – wer noch an einen Fußballgott glaubte, sollte jetzt kuriert sein. Sowas kannst du dir nicht einmal erlauben, wenn du auf dem Bolzplatz der einzige bist, der einen Ball hat.

Der Fairness halber muss man erwähnen, dass der VAR alle Torszenen überprüft – es war also im Rahmen der hochnotpeinlichen Regelung (wann sollen’s eingreifen, wann nicht) in Ordnung, dem Dingert die Videobilder anzubieten. Aber er hätte seine gute Entscheidung nicht revidieren dürfen.

Paco
Lombaseggl
Das Foul an Kimmich ist peinlich regelkonform. Allerdings pfeift das normalerweise koi Sau.
Der Schiri hatte das ganze Spiel nicht wirklich im Griff. Dank VAR haben wir wenigstens einen Elfer bekommen.
Ansonsten. Die Mannschaft hat gekämpft. Das war für mich am aller wichtigsten. So muss der VfB immer auftreten.
Locker bleiben und alle Mahlzeiten einhalten.

Tifferette
Grasdaggl
Was mich an der Szene auch noch nervt: wir hatten vor zwei Jahren eine ganz ähnliche Szene, als Förster den Bundesmanu genarrt hatte (der im Grunde ausgerutscht ist und nicht viel mehr). Und jetzt das. Bah.

Mir ist aber wieder aufgefallen, was für ein angenehmer Kommentator Jonas Friedrich bei Sky ist. Gutes Auge, klare Meinung und der mag den VfB.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)