1634 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Ein als zuverlässig geltender Freund von mir will von einem Angehörigen jemdandes aus dem Stuff gehört haben, dass Rino „noch ein Spiel hat“ in dem performa werden muss. Sonst sei er weg... A.F. Ob das Insiderwissen sei, ruderte er zurück und meinte, „nein, private Meinung als Fan“. :shock:

Kann mensch jetzt für Geraune halten, aber wenn ich anderswo „persönlich verzerrte“ Meinungen über 90% russischer Männer z.K. nehmen darf, dann
Gibt’s des
Geraune halt auch :mrgreen:
"Anderswo" ist überall! :mrgreen: Und nichts geht über eine fundierte Verzerrung. Was wäre Kommunikation ohne Geraune?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

higgi
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ich fand die Verpflichtung auf den ersten Blick total daneben.

higgi hat geschrieben:Sehenden Auges :|
Krass

Das ist aber was anderes als jemanden wegen der Verpflichtung Matarazzos als "Schwachkopf" zu titulieren.

Bis ich das tue muss einiges passieren. Aber ich hatte große Zweifel an der Rino Verpflichtung. Ich wollte damals auf keinen Fall einen Neuling ohne jede BL Erfahrung
von daher

Hasenrupfer
Grasdaggl
I've had a dream, dass unser Trainer zur Halbzeit ausgewechselt wurde - Szenenapplaus und Standing Ovations inklusive!
Komisch nicht nur, dass sein direkter Nachfolger der gegnerische Co-Trainer war, aber Niko Kovac hat's sehr gefreut, der ihn direkt abgeklatscht hat. Wen wundert's....

Dachte mir aber schon währenddessen, dass Matarazzo ganz schön gealtert ist, wobei ich das auf den Stress als VfB-Coach geschoben hab:

Bild
Symbolbild

Spielgerät
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Was haltet ihr von den kolportierten Namen Hütter und Hoeneß?

Sorry, sollte das schon anderweitig diskutiert werden...

Hütter dürfte ein nicht ganz einfacher Typ sein, teilweise sehr emotional. Aber er hatte Erfolg mit Frankfurt. Seinen Abgang dort haben sie ihm aber nicht verziehen.

Hoeneß macht einen reflektierten Eindruck, vielleicht einen Tick zu sehr. Ähnlich wie Rino, so dass man fragen muss, ob er der Richtige wäre, die Schnarchnasen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.

Habe die Arbeit der Beiden aber nicht so genau verfolgt, als dass ich darüber urteilen könnte.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

zappaf
Granadaseggl
Von Hoeneß gar nichts, rein gar nichts, weil er nie irgendwo abgeliefert hat. Schon allein der Name Hoeneß elektrisiert.
Dolferl, H.? in Frankfurt nicht schlecht, vllt einer der durchgreifen kann und muss bei diesem Sauhaufen.
Weiß au net.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

Tamasi
Allmachtsbachel
Dann beenden wir die Kandidatendiskussion doch schnell:

1. Hoeneß: Niemals. Ploppte neulich auf einer "Schattentrainer"-Liste einer drittklassigen Fussi-Website auf. Begründung: VfB-Vergangenheit. :lol: Stand in Hoffenheim mehrmals vor dem Aus; wenn das Geraune der drei Personen im Raststätten Forum gestimmt hat, hat's an der Mannschaftsführung gehapert. Typisch junger Trainer mit viel Fachwissen, aber zu wenig "praktischer" Erfahrung. Das wäre ein Second-Hand-Matarazzo.

2. Adolf Hütter: Ist halt der eine bekannte & nicht verbrannte Bundesligatrainer, der gerade auf dem Markt ist. Schon noch irgendwie ein Hot Shot, aber gleichzeitig erfahren. Toll! Aber genauso substanzlos aus der nächstliegenden Schublade rausgegriffen wie Hoeness. Wenn da nicht... diese... eine Sache wäre:

Wie hieß unser Stadion ursprünglich? War es nicht die Kampfarena zu Ehren von...? Kommt da nun zusammen, was zusammen gehört?

Klares Ja, willkommen zu Hause!!

Sorry, Rino, aber die Italiener haben schon in Stalingrad gezeigt, dass sie die Hitze nicht vertragen. Bzw. den eisigen Wind im Kessel.

Ich schäme mich.

Aleksiander
Grasdaggl
Brrrrrrrrr, klare Aussage... "man macht sich Gedanken", und sorry, wenn man das nicht täte, wäre es Grob fahrlässig.

Union, vor drei Jahren auf Augenhöhe, ein 2:2 und ein 0"0. Heute? Kein Vergleich mehr.
Ist ein Punkt möglich? Wenn die Mannschaft alles gibt zu Hause-ja.
Bochum.... muss gewonnen werden.
Vielleicht kapieren die Jungs auf dem Platz jetzt, daß Sie ganz alleine darüber entscheiden, ob es mit Rino weitergeht.
Wie sagt man so schön: Nichts und niemand steht über dem Verein. Und da sollte schon erkennbar sein, Platz 15 erreichen zu können. Stand heute sehe ich das nicht.
Nichts muss, aber alles kann.

Wundermann
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Dann beenden wir die Kandidatendiskussion doch schnell:

1. Hoeneß: Niemals. Ploppte neulich auf einer "Schattentrainer"-Liste einer drittklassigen Fussi-Website auf. Begründung: VfB-Vergangenheit. :lol: Stand in Hoffenheim mehrmals vor dem Aus; wenn das Geraune der drei Personen im Raststätten Forum gestimmt hat, hat's an der Mannschaftsführung gehapert. Typisch junger Trainer mit viel Fachwissen, aber zu wenig "praktischer" Erfahrung. Das wäre ein Second-Hand-Matarazzo.

2. Adolf Hütter: Ist halt der eine bekannte & nicht verbrannte Bundesligatrainer, der gerade auf dem Markt ist. Schon noch irgendwie ein Hot Shot, aber gleichzeitig erfahren. Toll! Aber genauso substanzlos aus der nächstliegenden Schublade rausgegriffen wie Hoeness. Wenn da nicht... diese... eine Sache wäre:

Wie hieß unser Stadion ursprünglich? War es nicht die Kampfarena zu Ehren von...? Kommt da nun zusammen, was zusammen gehört?

Klares Ja, willkommen zu Hause!!

Sorry, Rino, aber die Italiener haben schon in Stalingrad gezeigt, dass sie die Hitze nicht vertragen. Bzw. den eisigen Wind im Kessel.

Ich schäme mich.
Nach dieser Logik wäre Rino ein Siegertyp der sich auf die Seite der Sieger geschlagen hat.
Also behalten!Zuminest bis zur WM Pause.
Zuletzt geändert von Wundermann am 6. Oktober 2022 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Was haltet ihr von den kolportierten Namen Hütter und Hoeneß?

Wer kolportiert die denn?

Von Hoeneß habe ich im Zusammenhang mit dem VfB genau ein Mal gelesen und das war in so einem Fotostrecken-Clickbait-Artikelchen, wo es darum ging, welcher arbeitslose Trainer bei welchem Proficlub den jeweils amtierenden ersetzen könnte. Da konnte man sich dann munter durch Spekulationsvorschläge klicken und der - bisweilen arg strapazierte - rote Faden war halt, dass jeder der "Kandidaten" eine irgendwie geartete Verbindung zum jeweiligen Club hatte. In Hoeneß' Fall war's halt, dass der in der Jugend wohl mal hier gekickt hat.

Und Hütter? Dessen Name tauchte, soweit mir bekannt, gerade mal hier im Forum im Zuge aktueller Trainerdiskussionen auf. Als Uservorschlag.

Und jetzt erscheint beim kicker ein dünnes Textchen (6 Zeilen, 4 Sätze, kein genannter Urheber), welches besagt, dass "hinter den Kulissen" über Alternativen diskutiert werde und dass "nach kicker-Informationen" diese beiden als solche gehandelt würden. Unbd alle einschlägigen Portale schreiben es ab und jetzt steht's halt quasi überall...

Mag sein, dass da was dran ist, mag aber auch sein, dass da jemand (Moissidis?) einfach mal ein Nebelkerzchen geworfen hat, damit man überhaupt erst eine Trainerdiskussion auslösen kann und endlich wieder was zu schreiben hat. In einem stillen Gewässer kann schließlich auch ein kleines Steinchen große Kreise nach sich ziehen, wer weiß...

Nichtsdestotrotz sind beide Namen nachvollziehbarere Kandidaten als viele andere, daher zu den Namen als solchen: Hoeneß kann ich fachlich nicht beurteilen, mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass das noch kein fertiger Trainer ist. Und nachdem bereits der Kader zum allergrößten Teil aus Spielern besteht, die mehr oder weniger eher am Anfang ihrer Entwicklung stehen, sollte der Trainer aus meiner Sicht eher ein gestandener sein. Er soll halt Talente entwickeln und nicht erst mal sich selbst. Aber wie gesagt: Bauchgefühl...

Und Hütter: Hat in Frankfurt erst einen tollen Job und dann den Magath gemacht. Zweiten Blick wert und könnte ein Sehender unter vielen Einäugigen sein.

Und: Was macht eigentlich Peter Stöger gerade?

Bloß will ich im Moment überhaupt keine Trainerdiskussion! Unnötige, kontraproduktive Unruhe! Potentielles Alibi für die Mannschaft undsoweiterundsofort... wenn gegen Bielefeld und Bochum nicht gewonnen wird, kommt sie immer noch früh genug und spätestens dann auch zu Recht. Bis dahin sind für mich Ruhe und Geschlossenheit die Tugenden der Stunde. Letzte Saison hat uns das am Ende die entscheidenden Zentimeter gebracht.

Edit: Aber da war ja auch der Wehrle noch nicht da. :stumm:
Zuletzt geändert von Strafraumgitarre am 6. Oktober 2022 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tamasi
Allmachtsbachel
Strafraumgitarre hat geschrieben:Und jetzt erscheint beim kicker ein dünnes Textchen (6 Zeilen, 4 Sätze, kein genannter Urheber)

Nee, das ist ein ganzer Artikel. Ge- und unterschrieben von Benni Hofmann, der beim kicker auch für Investigativ-Storys gut ist. In diesem Fall jedoch... ich weiß es nicht.

Kurios das Ende des Artikels:
Kuriosität am Rande vor dem richtungsweisenden Duell: Nur zwei Trainer sind derzeit in der Bundesliga länger im Amt als der Stuttgarter, Freiburgs Christian Streich und Urs Fischer - der ausgerechnet beim 1. FC Union auf der Bank sitzt, gegen den Matarazzos Team die Wende schaffen will.

Irre!