924 Beiträge



Nilkheimer
Halbdaggl
wollte es auch gerade ergänzen: Pest ist doch noch wesentlich vorzugswürdiger. Denn Pest ist nur das Bekannte in ner anderen Verpackung. Schlimm genug eigentlich. Aber Cholera ist, wenn nicht alles täuscht, ein richtiger Verbrecher. Dass so einer jetzt wahrscheinlich gewinnt, ist der pure verwirklichte Alptraum.

Aber was willze machen, wenn MONTERRAT etc. genauso viele Stimmen hat wie onser DFB.

Es bleibt nach wie vor nur eine Möglichkeit: Die UEFA muss einen neuen Weltladen initiiern. Und das würde auch klappen, weil hier nun mal Ruhm, Geld, und Macht ganz besonders konzentriert sind.
Aber das macht doch nichts.

Ein Bruch mit den jetzigen Gesichtern und Strukturen wäre das eine; das andere ist die Einsetzung einer unabhängigen Kontrollinstanz.

Ein ganz ähnliches Problem wie in Vereinen: der Aufsichtsrat bestellt den Vorstand, der Ehrenrat bestellt den Aufsichtsrat, der Dings bestellt den Bums, und die Ansagen machen am Ende eh die Sponsoren.

CoachingZone
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Es bleibt nach wie vor nur eine Möglichkeit: Die UEFA muss einen neuen Weltladen initiieren. Und das würde auch klappen, weil hier nun mal Ruhm, Geld, und Macht ganz besonders konzentriert sind.


Hab mich auch schon gewundert, warum die UEFA das nicht schon längst gemacht hat. Sollen die doch ihre WM (sorry, "FIFA-WM") mal ohne die Europäer aufführen, das interessiert garantiert niemanden mehr. Aber das braucht dann auch bei der UEFA andere Strukturen, und die haben wir noch nicht, solange man dort so fest an Platinis Unschuld glauben will.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



CoachingZone
Halbdaggl
Ach ja, und weil es noch keiner erwähnt hat, die FIFA-Berufungskommission hat es gestern aus Wertschätzung der Verdienste um den Weltfußball dem Blatter Sepp und dem Platini Michel ermöglicht, die Weihnachtsgeschenke-WM in Katar dann doch miterleben zu dürfen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -







CoachingZone
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Das ist das Resultat: Prinz Salman 85 , Infantino 88 , Champagne 7, Prinz Ali 27. es gibt also einen zweiten Wahlgang.

Uiuiui


Das wird ja jetzt noch richtig spannend, wenn Infantino im ersten Wahlgang tatsächlich mehr Stimmen als der Scheich bekommen hat...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Nilkheimer
Halbdaggl
Der Zombie spricht:

Gerade sind wir über ein Interview gestolpert, das Joseph Blatter der "New York Times" gegeben hat. Der ehemalige Weltverbands-Bosso erklärt darin, dass er seine zukünftige Rolle in der Fifa gefunden habe. (Wir erinnern uns: Derzeit ist er gesperrt, heute wird er abgewählt). Und jetzt raten Sie mal, wo er sich in Zukunft sieht.

Richtig.

"Ich werde immer ein Präsident sein", sagt Blatter zu seiner zukünftigen Rolle.


Wieso kommt mir da ständig Berlusconi in den Sinn?
Aber das macht doch nichts.



Plan B
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Der Zombie spricht:

Gerade sind wir über ein Interview gestolpert, das Joseph Blatter der "New York Times" gegeben hat. Der ehemalige Weltverbands-Bosso erklärt darin, dass er seine zukünftige Rolle in der Fifa gefunden habe. (Wir erinnern uns: Derzeit ist er gesperrt, heute wird er abgewählt). Und jetzt raten Sie mal, wo er sich in Zukunft sieht.

Richtig.

"Ich werde immer ein Präsident sein", sagt Blatter zu seiner zukünftigen Rolle.


Wieso kommt mir da ständig Berlusconi in den Sinn?


Das stand schon bei uns heute morgen in der Zeitung, die sind auch näher dran.
Carpe diem.




cron