435 Beiträge

FLX81
Granadaseggl
Es wäre vielleicht angesichts des zu erwartenden Charaktertests und dem bekannten Hang zur mentalen Bequemlichkeit unserer Lampen eine gute Idee 1-2 Reizpunkte nach dem zu laschen Schlacke-Spiel zu setzen. Harnik für Rupp könnte man nach Rupps sehr schwacher Leistung zB durchaus mal bringen, Sunjic für Schwaab wäre auch denkbar.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Mago
Granadaseggl
Nach einer einzigen schwächeren Leistung einen Spieler rausnehmen? Es ist ja nicht so, dass es bei Rupp an Einsatz gemangelt hätte.
Dafür, dass die Spieler die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen, soll Kramny einfach im Vorfeld sorgen.

Airwin
Bei rupp sehe ich das auch so - das war nicht gut, aber an der einstellung lags m.E. nicht. Btw: Sehe das spiel auch nicht in erster linie als "charaktertest". Das wäre vielleicht bei einem spiel gegen einen drittligisten so. Aber hier spielen wir gegen eine bundesligamannschaft. Da ist einsatzbereitschaft eine selbstverständliche grundvoraussetzung. Um zu gewinnen brauchts dann aber auch eine passende taktik, konzentration bei der umsetzung und v.a. beim nutzen der chancen.

Rhoihesse
Schoofseggl
Almeida ist schon mal nicht dabei :mrgreen:

Es gibt bei Hannover 96 aktuell nicht viel, was Hoffnung macht. Die Niedersachen verloren die letzten acht Ligaspiele und sind unter Trainer Thomas Schaaf, der im Winter gekommen war, noch punktlos. Zu allem Überfluss wurde nun Stürmer Hugo Almeida, der ebenfalls im Winter zu 96 gekommen war, wegen eines Ellbogenschlags nachträglich gesperrt. Es lief die 73. Minute im Spiel zwischen Hannover 96 und dem FC Augsburg, die 96er lagen bereits mit 0:1 hinten, da ereignete sich am Rande des Spielgeschehens eine unschöne Szene: Hugo Almeida schlug Gegenspieler Dominik Kohr im Rückwärtslaufen am Rande des Strafraums mit dem Ellbogen ins Gesicht. Schiedsrichter Daniel Siebert sowie seine Assistenten hatten diese Szene nicht wahrgenommen.

Der DFB-Kontrollausschuss hatte die Ermittlungen gegen den Angreifer bereits am Montag aufgenommen und das Sportgericht ihn nun mit einer Sperre von drei Spielen belegt. Der Portugiese fehlt damit gegen Stuttgart (A) und Wolfsburg (H). Zudem fällt seine Rückkehr ins Weser-Stadion und das damit verbundene Spiel gegen seinen alten Arbeitgeber Werder Bremen ins Wasser.

"Es tut mir für den Klub, die Fans und die Mannschaft sehr leid, was passiert ist. Es war ein unnötiger und dummer Reflex", erklärte sich Almeida am Dienstag auf der Vereinswebsite der Niedersachsen. "Ich werde versuchen, es mit starken Leistungen nach meiner Sperre wiedergutzumachen."

crown
de mappes hat geschrieben:Hab sonntag geguckt, wen es bei gelben karten bei hannover erwischen könnte.
Sah dann gleich, dass es gülselam bereits erwischt hatte.
Löste keine jubelstürme aus...der hätte auch spielen können

Du hast Probleme :lol:

de mappes
Spamferkel
crown hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Hab sonntag geguckt, wen es bei gelben karten bei hannover erwischen könnte.
Sah dann gleich, dass es gülselam bereits erwischt hatte.
Löste keine jubelstürme aus...der hätte auch spielen können

Du hast Probleme :lol:

Nur weil du die spieler nicht kennst :lol:
Don't criticize what you can't understand

crown
Ich denke es wird eine schwere Nummer, weil Hannover sicher nicht das Spiel machen will und auf Konter setzt. Wenn da unsere IV mal nicht das Doofenglück auf ihrer Seite haben, geht die Nummer schnell nach hinten los.

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich bin natürlich mal wieder skeptisch. Am vorletzten Spieltag kam Dortmund auch nur mit Mühe zu einem 1-0-Heimsieg gegen Hannover.

Schade, dass wir Hannover nicht in den ersten Spielen unter Schaaf hatten, als er bei denen seine geliebte Raute ausprobiert hatte. Mit Kiyotake hätte das vermutlich sogar funktioniert, aber mit den Spielern, die er zum Rückrundenstart zur Verfügung hatte, war das totaler Unsinn. Defensivspieler Schmiedebach auf der 10 zum Beispiel. Das hat Schaaf wirklich drei Spiele lang versucht - damit hat er sich selbst ins Knie geschossen, Auftakt verpatzt, Abstiegsfinalisierung eingeleitet.

Daran wird sich auch nichts ändern, wenn sie heute bei uns einen oder gar drei Punkte holen sollten.

de mappes
Spamferkel
Ich bin ja auch immer skeptisch.
Würde die skepsis vermutlich aber mit nem sieg heute ablegen.
Aber korrekt, auch der bvb hatte seine Probleme mit extrem defensiven hannoveranern.
So werden sie es auch bei uns versuchen...und kiotake oder szalai können immer mal ein tor machen.
Wäre halt auch schade, wenn der vfb mal wieder das team wäre, dass dann als erstes nach 6 verlorenen spielen den Hannoveranern punkte beschert.
Und gerade gegen die unsere serie abreißt.
Wäre aber typisch für uns und für den fussball und seine Geschichten auch
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Grasdaggl
Ich bin mir einfach mal ziemlich sicher, daß wir heute spätnachmittag 3 Zähler mehr
eingefahren haben. Und im Gegensatz zu Kramny denk ich noch ne Woche weiter und wenn Dutt
mit 6 Zählern zufrieden wäre, tippe ich mal auf deren 7 insgesamt. VfB macht wieder Spaß.
Nichts muss, aber alles kann.

Manolo
Grasdaggl
wir sind nicht dortmund, daher bringt es relativ weng auf dieses spiel zu schauen. denke zwar auch nicht, dass h96 uns den gefallen tut offensiv zu spielen, aber angesichts ihres punktestands müssen sie irgendwo anfangen zu punkten und zwar dreifach. insofern werden sie auch nicht nur mauern können.
Hier könnte ihre Werbung stehen.