233 Beiträge

Tamasi
Grasdaggl
Dann gehen wir mit dem letzten Aufgebot ins letzte Spiel. Zumindest, was die Defensive angeht.

Viererkette mit Ito-Wachsweich*-Anton-Vagnoman? Dann darf sich keiner verletzen und Vagnoman muss 90 Min. durchhalten. Toitoitoi.

Oder wir stellen nur offensiv auf und überrennen Leverkusen... :)

* Zagadou. Ich hätte auch "Kuscheltier" schreiben können. Oder eine Leerstelle lassen. Aber vielleicht fängt er sich ja und tut sich auswärts und nicht in Dortmund leichter?

higgi
Grasdaggl
PeerWehrle hat geschrieben:Wenn man keine Abwehr hat, muss man sich eben eine basteln. Der VfB muss sein Heil in der Offensive suchen, ob er es findet, werden wir dank der Live-Übertragung in Echtzeit erfahren. Und jetzt her mit dem Phrasenschwein, es ist noch Suppe da.

Der Beitrag wird nur deshalb nicht gemeldet, weil heute der 11.11 ist und du entsprechend angezogen bist
von daher

Seren Dipity
Schoofseggl
higgi hat geschrieben: Neben Endo und Mavro, fallen Sosa und Stenzel aus

Ich hatte an diese Partie ohnehin nur sehr bescheidene Erwartungen, falls überhaupt irgendwelche. Also freue ich mich jetzt einfach auf die aufgehenden VfB-Sternchen die da nachrückend am Bundesligafirnament erleuchten werden.

Nebenbei gesagt: wie schade, dass wir nicht an diesem Spieltag gegen Mainz spielen und dann erst nach der WM gegen Leverkusen. Die Mainzer hielte ich nämlich im Moment krisenbedingt für durchaus schlagbar (:unk-unk:), während Leverkusen....

...egal: Was will ich eigentlich sagen: Ich glaube (!), dass alleine der Spielkalender, bzw. die Formkurven der verschiedenen Mannschaften und wann man ergo auf welchen Gegner trifft, mindestens über +/- 5 Punkte pro Saison entscheiden können, vielleicht sogar noch mehr. Bei geringst möglicher Zeit zum Nachdenken :lol: möchte ich dafür plädieren, dass die Tabelle zukünftig unter Berücksichtigung jeweiliger Formkurven erstellt wird. Ich stelle mir das so vor, dass die Punkte für jeden Sieg und jede Niederlage erst am Ende der Saison mit einem Formkurvenfaktor zwischen 1 und 2 multipliziert werden.

Für uns kann ich da nur Vorteile erkennen. :mrgreen:

de mappes
Spamferkel
Seren Dipity hat geschrieben:
higgi hat geschrieben: Neben Endo und Mavro, fallen Sosa und Stenzel aus

Ich hatte an diese Partie ohnehin nur sehr bescheidene Erwartungen, falls überhaupt irgendwelche. Also freue ich mich jetzt einfach auf die aufgehenden VfB-Sternchen die da nachrückend am Bundesligafirnament erleuchten werden.

Nebenbei gesagt: wie schade, dass wir nicht an diesem Spieltag gegen Mainz spielen und dann erst nach der WM gegen Leverkusen. Die Mainzer hielte ich nämlich im Moment krisenbedingt für durchaus schlagbar (:unk-unk:), während Leverkusen....

...egal: Was will ich eigentlich sagen: Ich glaube (!), dass alleine der Spielkalender, bzw. die Formkurven der verschiedenen Mannschaften und wann man ergo auf welchen Gegner trifft, mindestens über +/- 5 Punkte pro Saison entscheiden können, vielleicht sogar noch mehr. Bei geringst möglicher Zeit zum Nachdenken :lol: möchte ich dafür plädieren, dass die Tabelle zukünftig unter Berücksichtigung jeweiliger Formkurven erstellt wird. Ich stelle mir das so vor, dass die Punkte für jeden Sieg und jede Niederlage erst am Ende der Saison mit einem Formkurvenfaktor zwischen 1 und 2 multipliziert werden.

Für uns kann ich da nur Vorteile erkennen. :mrgreen:

ist in der tat ein sehr wichtiger Faktor, den man halt nicht wirklich messen und schon garnicht ändern kann
hat aber klar auswirkungen, ja
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Die Mannschaft ist auf dem Weg nach Köln. Neben
@wataru0209
(Gehirnerschütterung),
@DMavropanos
(Sperre), Pascal #Stenzel (Grippe) reisen auch Borna #Sosa (muskuläre Probleme), #Silas (Zerrung) und Nikolas #Nartey (Grippe) nicht mit zum Auswärtsspiel in Leverkusen

oh wow
Silas und Nartey auch, dazu Sosa sicher ausfallend

Dann hoffentlich keine Klatsche
Das ist ja die halbe mannschaft
gut, dass danach Pause ist
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:„3000 VfB-Fans werden die Mannschaft bekleiden und unterstützen“

Unterstützen okay, aber für die Klamotten reicht doch ein Zeugwart.

Ich muss zugeben, dass ich das Kommando Bimberle unterschätzt habe. Demnach haben die Jako übernommen. Da erklärt auch, dass Bayer nen neuen Ausstatter hat. Für deren Bekleidung müssen die selber sorgen. :P
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

vivafernanda
Granadaseggl
Also. Dange.
Hm . Gemischt. Ich sitze im Zug und fahre nach einer Woche Fortbildung in Gö heim, also M, geh morgen in den Nachtdienst und direkt danach nach Niederbayern um zu unterrichten. Der nächste freie Tag lässt noch acht auf sich warten.
Aber das mit den odds hab ich von der Kickerseite. Rin Auswärtssieg könnte einen fast ein bissle reich machen. :shock: :vfb:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.