5580 Beiträge

Gibts des
Halbdaggl
tbd aka Rufus hat geschrieben:
SPON hat geschrieben:Sollte sich die Schuld des Spielers bestätigen, gelten Spielwertungen gegen den HSV als unwahrscheinlich. Dafür müsste dem HSV ein Verschulden nachgewiesen werden.

:?:
Es geht doch hier nicht um die Unaussprechlichen, die "natürlich" straffrei davon kommen würden :shock:

Selbstverständlich muss der HSV bestraft werden:
0:3 für jedes Spiel seitdem, 10 Mio Strafe usw...

:?: Strafversetzung in die Regionalliga würde doch völlig ausreichen. :idea:

Welcome back, übrigens. Gut, dass unsere wirst-case Befürchtungen sich nicht bewahrheitet haben. :nod:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Ist das der erste EPO-Fall im deutschen Fußball?

https://www.spiegel.de/sport/fussball/h ... CQgO1dEMph

Ja klar, ist bestimmt der erste Fall. Man weiß ja wie scharf die Kontrollen sind, und außerdem bringt Fußball im Doping eh nichts.

Deutlich weniger als bei einzelkampf Sportarten
Und jenen, wo es noch deutlich mehr auf körperliche Fähigkeiten ankommt
Also ja, beim Fußball ist das nutzen, insbesondere von EPO, überschaubar
Sanktioniert gehört es natürlich dennoch; ein kleiner Vorteil entsteht der Truppe um einen gedippten vuscovic selbstverständlich
Don't criticize what you can't understand

Wundermann
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Ist das der erste EPO-Fall im deutschen Fußball?

https://www.spiegel.de/sport/fussball/h ... CQgO1dEMph

Ja klar, ist bestimmt der erste Fall. Man weiß ja wie scharf die Kontrollen sind, und außerdem bringt Fußball im Doping eh nichts.

Deutlich weniger als bei einzelkampf Sportarten
Und jenen, wo es noch deutlich mehr auf körperliche Fähigkeiten ankommt
Also ja, beim Fußball ist das nutzen, insbesondere von EPO, überschaubar
Sanktioniert gehört es natürlich dennoch; ein kleiner Vorteil entsteht der Truppe um einen gedippten vuscovic selbstverständlich
Wenn man die Diskussionen über Laufleistungen und deren Zusammenhang mit den Erfolgsaussichten ernst nimmt kommt man zu einem anderen Ergebnis. Daraus folgt ohne Zweifel, dass ausdauerförderndes Doping durchaus hilfreich ist. Dass dies aus dem Umfeld professionellen Fußballs immer bestritten wird ist durchaus nachvollziehbar. Dass diese Argumentation in Fan- und Sportjournalistenkreisen unkritisch übernommen wird ist eher bedenklich. Je mehr Geld im Spiel ist, desto größer wird die Versuchung.

de mappes
Spamferkel
Sehe ich nicht so
Schon garnicht bei einzelnen, die sich dopen
Wie viel höher wird deren Kondition sein im Vergleich dazu, wenn sie nicht dopen?
Das ist dann einer von 10 Feldspielern…und dann geht es „nur“ um
Kondition

Überzeugt mich nicht

Tamasi
Allmachtsbachel
Je fitter, desto konzentriert. Ich bin da ganz bei Wundermann.

A propos: Ich war selbst dabei, als ein ehemaliger Bundesligatrainer seinem Sprößling vor einer wichtigen Prüfung ein Mittelchen zur Konzentration zugesteckt hat. Waren aber sicher nur Vitamine und privat ist privat. Die Spieler würden sicher nie was kriegen oder nehmen, im Fußball geht‘s ja um nix.

Local Zero
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Sehe ich nicht so
Wie viel höher wird deren Kondition sein im Vergleich dazu, wenn sie nicht dopen?
Kondition

Überzeugt mich nicht
mappes, um das zu finden

"In der zweiten Halbzeit wirkt sich Epo fantastisch aus"
https://www.sueddeutsche.de/sport/anti- ... -1.2379897

Doping hilft auch beim Toreschießen
https://www.zeit.de/sport/2015-03/dopin ... ll-wirkung

„Epo spielt im Fußball eine große Rolle“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 56c09.html

Dopingkontrollen bei der WM - Die Gefahr aufzufliegen ist gering
https://www.deutschlandfunk.de/dopingko ... t-100.html

habe ich genau 1 handelsübliche Suchmaschine, drei Suchwörter und 20 Sekunden scrollen gebraucht. Diese Methode ist derartig niedrigschwellig, das schaffst sogar Du.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Mustermann
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:... habe ich genau 1 handelsübliche Suchmaschine, drei Suchwörter und 20 Sekunden scrollen gebraucht. ...
Mein Held, was hast Du denn für eine tolle ZeitSuchmaschine :shock: ;) ?

Im Ernst:
Hatte ich bisher nicht nach gesucht - die Quellen/Stichwörter klingen interessant :!:

Und ohne die obigen Links gelesen zu haben:
Warum waren denn u.a. auch viele?/einige spanische Fußballspieler bei diesem "Dopingarzt" Fuentes ;) ?
Nur zur Ernährungsberatung?
„I guess that concludes negotiations.“

de mappes
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Sehe ich nicht so
Kondition

Überzeugt mich nicht
mappes, um das zu finden

"In der zweiten Halbzeit wirkt sich Epo fantastisch aus"
https://www.sueddeutsche.de/sport/anti- ... -1.2379897

Doping hilft auch beim Toreschießen
https://www.zeit.de/sport/2015-03/dopin ... ll-wirkung

„Epo spielt im Fußball eine große Rolle“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 56c09.html

Dopingkontrollen bei der WM - Die Gefahr aufzufliegen ist gering
https://www.deutschlandfunk.de/dopingko ... t-100.html

habe ich genau 1 handelsübliche Suchmaschine, drei Suchwörter und 20 Sekunden scrollen gebraucht. Diese Methode ist derartig niedrigschwellig, das schaffst sogar Du.

Ja, wenn man am Thema vorbei diskutiert kann man das gerne so betreiben

Ausgangspunkt aber war, und das kannst du per Suchmaschine gerne nachlesen, inwieweit sich Doping im Fußball auswirkt, wenn man es mit den üblichen Einzelkampf-Wettbewerben wie dem Klassiker Radfahren vergleicht
Und da komme ich eben zu dem
Beschriebenen Urteil

Dass es auch im Fußball positive Effekte haben kann, streite ich überhaupt nicht ab
Inwieweit das dann, vorausgesetzt es wird nicht über die gesamte Mannschaft hinweg Gedopt, signifikante Vorteile gegenüber dem anderen Team bringt, wenn man berücksichtigt, dass Fußball eben mehr als nur Athletik (vereinfacht) ist, lässt sich sicher kontrovers diskutieren
Aus meiner Sicht ist der Effekt im beschriebenen falle eher vernachlässigbar

Wundermann
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:.... Dass es auch im Fußball positive Effekte haben kann, streite ich überhaupt nicht ab
Inwieweit das dann, vorausgesetzt es wird nicht über die gesamte Mannschaft hinweg Gedopt, signifikante Vorteile gegenüber dem anderen Team bringt, wenn man berücksichtigt, dass Fußball eben mehr als nur Athletik (vereinfacht) ist, lässt sich sicher kontrovers diskutieren
Genau das ist die quasi offizielle Meinung aus dem Umfeld des professionellen Fußballs. Nehmen wir als rein hypothetisches Beispiel einen Stürmer der aufgrund von nicht nachweisbarem Doping in der 90+x Minute noch einen Vollsprint liefern kann und dabei noch die Konzentrationsfähigkeit besitzt diesen Sprint mit dem entscheidenden Tor zu veredeln. Somit könnte ein einzelner gedopter Spieler über Tore, Punkte und gaaaaanz viel Geld entscheiden. In einem Bereich der mittlerweile möglichst wenig dem Zufall überlässt, in dem alles mögliche analysiert wird, wäre dies für die handenden Personen ein untragbarer Zustand. Schlussendlich ist im System Fußball genügend Kohle vorhanden um den Dopingjägern immer ein oder zwei Schritte voraus zu sein.

Gibts des
Halbdaggl
Was ich mich immer gefragt habe: wieso ist der Robben immer, also wirklich IMMER, in der 90 + xten Minute die Linie lang gesprintet, wenn alle anderen platt waren?

Klar der war topfit natürlich, aber ALLE anderen nicht? :roll:

*Munkelmodus aus*

...aber des beschäftigt(e) mich wirklich :P
Francis Bacon

de mappes
Spamferkel
Wundermann hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:.... Dass es auch im Fußball positive Effekte haben kann, streite ich überhaupt nicht ab
Genau das ist die quasi offizielle Meinung aus dem Umfeld des professionellen Fußballs. Nehmen wir als rein hypothetisches Beispiel einen Stürmer der aufgrund von nicht nachweisbarem Doping in der 90+x Minute noch einen Vollsprint liefern kann und dabei noch die Konzentrationsfähigkeit besitzt diesen Sprint mit dem entscheidenden Tor zu veredeln. Somit könnte ein einzelner gedopter Spieler über Tore, Punkte und gaaaaanz viel Geld entscheiden. In einem Bereich der mittlerweile möglichst wenig dem Zufall überlässt, in dem alles mögliche analysiert wird, wäre dies für die handenden Personen ein untragbarer Zustand. Schlussendlich ist im System Fußball genügend Kohle vorhanden um den Dopingjägern immer ein oder zwei Schritte voraus zu sein.

Ist mir persönlich zu viel Spekulation und zu viele variablen
Ob das dann so käme und ob es daran lag und ob es mangels Kontrolle nicht aufgedeckt wurde…keine Ahnung
Es scheint auch kaum jemanden zu stören, selbst die User hier in der Debatte, die das Doping voraussetzen und dies gar als erfolgsversprechend bewerten im Teamsport Fußball verfolgen ihn als glühende Anhänger des VfB

Dann kann man das ja durchaus unterordnen in der Rolle
Findest du nicht auch?

de mappes
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:Was ich mich immer gefragt habe: wieso ist der Robben immer, also wirklich IMMER, in der 90 + xten Minute die Linie lang gesprintet, wenn alle anderen platt waren?

*Munkelmodus aus*

Bei Robben und seinen Ausfallzeiten haben sie aber echt schlecht gedopt :lol:

Local Zero
Grasdaggl
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Anzunehmen, dass im Fußball nicht gedopt wird,
wäre im höchsten Maße naiv

:nod:
Ich glaube aber diese Naivität ist zumindest hier im Forum/thread oder innerhalb der Debatte nicht vorzufinden
Bei den allermeisten nicht, nein.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Spamferkel
@southern

Dann schau es dir nicht an, wenn du dir keine eigene Meinung bildest sondern eben übernimmst, was der Artikel und seine zitierten Leute vorgeben

Ist ja ok

Oder ist es dir egal, dass Ergebnisorientiert gedopt wird im Fußball und sich Leute oder Vereine Vorteile verschaffen?
Denn du bist ja als VfB Fan mit der gleichen Leidenschaft am Start wie ich

Ich könnte das dann nicht mehr so leicht verfolgen
Aber du schaust auch Tour de france gell :roll:

de mappes
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Anzunehmen, dass im Fußball nicht gedopt wird,
wäre im höchsten Maße naiv

:nod:
Ich glaube aber diese Naivität ist zumindest hier im Forum/thread oder innerhalb der Debatte nicht vorzufinden
Bei den allermeisten nicht, nein.

Ebend

Aber ich glaube du bist ggfs immernoch auf der falschen Spur Bezugnehmend auf meine ersten Aussagen zu diesem Thema gestern :lol: :prost:

Gibts des
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Was ich mich immer gefragt habe: wieso ist der Robben immer, also wirklich IMMER, in der 90 + xten Minute die Linie lang gesprintet, wenn alle anderen platt waren?

*Munkelmodus aus*

Ausfallzeiten werden durch Doping vermindert :?: ich bin wirklich naiv... :D
Francis Bacon

de mappes
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:

*Munkelmodus aus*

Ähm ja natürlich auch das :?
Glaube du musst dich mal einlesen
Zero und Southern bieten diverse Quellen an

Mustermann
Granadaseggl
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:https://www.deutschlandfunk.de/fussball-eine-dopingtraechtige-sportart-100.html

Die Zitate in dem Artikel kann man sich ausdrucken, auf eine Bratpfanne kleben und jedes Mal über seinen sturen Meggel ziehen, wenn man hört: "Doping bringt im Fußball keinen signifikanten Vorteil."
:mrgreen: :mrgreen:
"Meggel" :nod:
„I guess that concludes negotiations.“

Gibts des
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:

Ähm ja natürlich auch das :?
Glaube du musst dich mal einlesen
Zero und Southern bieten diverse Quellen an

Hast DU die denn gelesen? Im Übrigen dachte ich halt Ausfallzeiten hätten was mit Verletzungen zu tun,und mir war nicht bekannt, dass mensch sich gegen großes Weh am kleinen Zeh auch dopen kann.

Vielleicht eher um nach Rekonvaleszenz nicht so lange Silas-mäßig durchzuhängen? :cyclops:
Francis Bacon