1717 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Elon Musk stellt Twitter-Angestellten Ultimatum

"Bis Donnerstag um 17 Uhr sollen Twitters verbliebene Mitarbeiter erklären, ob sie für das Unternehmen extreme Belastungen auf sich nehmen wollen – oder kündigen."

Was Musk wirklich meint: Ob sie unter ihm weiterarbeiten wollen :mrgreen:

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/el ... 851603ebf4

Wär ein echter Edel-Arschtritt, wenn 90 Prozent der Beschäftigten mit einem herzhaften "fuck you" reagieren würden. Dann kann er seine 44 Mrd-$-Klitsche in ´nem Monat zusperren. Wird aber wohl nicht passieren, die Arbeitsmarktlage in der Branche ist momentan wohl eher verzwickt.

Aber wer es sich leisten kann, der kassiert und geht. Die guten finden sowieso wieder schnell etwas. Es bleiben die, die man eigentlich loswerden wollte. Was früher oder später auf die Produktqualität zurückwirken wird. Keine guten Aussichten für Twitter.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Unter Westfalen
Grasdaggl
Musk selbst arbeitet nach eigenen Angaben mittlerweile 120 Stunden pro Woche, mit anderen Worten: »von morgens bis abends, sieben Tage die Woche«.

Dann erledigt sich das in einigen Jahren von selbst.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Mustermann
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Musk selbst arbeitet nach eigenen Angaben mittlerweile 120 Stunden pro Woche, mit anderen Worten: »von morgens bis abends, sieben Tage die Woche«.
...
O.k., bei 'ner 7 Tage-Woche also gute 17 h tgl. - das geht ja noch :arr: .
„I guess that concludes negotiations.“

Local Zero
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Musk selbst arbeitet nach eigenen Angaben mittlerweile 120 Stunden pro Woche, mit anderen Worten: »von morgens bis abends, sieben Tage die Woche«.
...
O.k., bei 'ner 7 Tage-Woche also gute 17 h tgl. - das geht ja noch :arr: .

Elon nach einer 120-Stunden-Woche auf der Fahrt ins nicht vorhandene Wochenende:

"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Automatisierte Scans: Microsoft sperrt Kunden unangekündigt für immer aus

Dass Anbieter wie Google oder Microsoft automatisiert nach strafbaren Inhalten suchen, weiß nicht jeder. Gerät man ins Visier, sind Konto und Inhalte verloren.

https://www.heise.de/hintergrund/Automa ... 24608.html
-------

Local Zero
Grasdaggl
Ich korrigiere das mal, der Merkur hat da bei der Übersetzung geschlampt:

„Als Mitarbeiterin auf der VfB-Geschäftsstelle kann ich bestätigen, dass Claus Vogt keine Ahnung von unserem Verein oder vom Fußballgeschäft im Allgemeinen hat. Ich werde nicht lügen, wir lachen wirklich hart darüber hinter seinem Rücken. Wir haben ihn „den CEO“ genannt, aber das steht für „Code Efficiency 0“ (Anmerkung: Code-Effizienz Null).“
-------

higgi
Grasdaggl
Wir müssen definitiv mehr Geld reinbringen als wir ausgeben“, sagte er laut einem Mitschnitt des Treffens

Hat der sich überhaupt die Bücher angeschaut bevor er den Laden gekauft hat?
von daher

Local Zero
Grasdaggl
Hätte das etwas gebracht? Kann er denn lesen? Ich weiß nur etwas von einem etwas nunja: schwierigen Mindset von Geburt an. Vielleicht hat er ja eine besondere Inselbegabung (Autos ins Weltall schießen und so).
-------

Mustermann
Granadaseggl
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Das Angry Wasenhuhn reitet jetzt das Mastodon. Tröötrööt statt Pipiiip.
Hab‘ mich auch mal angemeldet, wobei ich das wohl genauso wenig reiten nutzen werde wie meinen Twitter-Account.
„I guess that concludes negotiations.“

Tifferette
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Von seinem Girokonto verbrannt

Absolut.

Wollte da auch gar nicht ätzen. In der Presse bekommt man nur manchmal den Eindruck vermittelt, als wurde da im großen Stile Geld vernichtet. Ganz im Gegenteil. Good 'ol Elon hat da ein paar Leute sehr, sehr reich gemacht. Die Geldverbrennerei geht jetzt los, wenn die Twitteraktien wertmäßig in den Orkus rutschen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Goofy
Grasdaggl

Dann erledigt sich das in einigen Jahren von selbst.
:mrgreen:

Kommt ja auch drauf an, wie so ein Arbeitstag aussieht. Ich meine, der Bulle Sylvert .....

Naja, jedenfalls bin ich froh, von diesen zwei fleißigen Arbeitern erfahren zu haben. Heute, am Wochenende. Aber ich glaub ich steh demnächst mal auf und latsch ins Dorf, so lange der Laden offen hat :)