Auch kein Schbass (mehr)Goofy hat geschrieben:... Kommt ja auch drauf an, wie so ein Arbeitstag aussieht. Ich meine, der Bulle Sylvert .....
.
„I guess that concludes negotiations.“
Auch kein Schbass (mehr)Goofy hat geschrieben:... Kommt ja auch drauf an, wie so ein Arbeitstag aussieht. Ich meine, der Bulle Sylvert .....
.Seine Mitarbeiter würden sicherlich mitmachen so er ihnen seinen Stundelohn zahlen würde.Unter Westfalen hat geschrieben:Musk selbst arbeitet nach eigenen Angaben mittlerweile 120 Stunden pro Woche, mit anderen Worten: »von morgens bis abends, sieben Tage die Woche«.

.
.

Unter Westfalen hat geschrieben:Musk selbst arbeitet nach eigenen Angaben mittlerweile 120 Stunden pro Woche, mit anderen Worten: »von morgens bis abends, sieben Tage die Woche«.
...Goofy hat geschrieben: Oder hast das grad bei Twitter gefunden?
Musk hat gar nichts entwickelt , außer einigen banalen Computerspielen im Teenie-Alter. Seine Teslas haben Ingenieure entwicklet.Seren Dipity hat geschrieben:Ich finde es z.B. nach wie vor zutiefst beeindruckend, wie jemand fast gegen die gesamte weltweite Autoindustrie handstreichartig E-Autos industriell entwickelt und vermarktet. Das stellt für mich eine technische und unternehmerische Glanzleistung von ganz außergewöhnlicher Klasse dar.
Musk tut das, weil er Longtermist ist. Kann man doof finden (und sollte man meiner Meinung nach auch), aber das ist die Ursache. Von seiner Warte aus betrachtet ist das aber alles andere als blödsinnig.Seren Dipity hat geschrieben:Leider unternimmt er aber auch blödsinnige Sachen. Seine fixe Idee zum Mars zu fliegen und dass dort Menschen leben sollen. Vielleicht ist das irgendwann technisch umsetzbar, aber laut allen Experten die sich dazu geäußert haben, nicht medizinisch. Und wozu überhaupt? Man kann sich an 5 Fingern ausrechnen, dass es besser wäre diesen wunderbaren Planeten zu retten, als den irrwitzigen Versuch zu unternehmen den Mars bewohnbar zu machen,
Der Mars hat eine Atmo. Und sie wurde vom Menschen für seine Zwecke auch bereits genutzt.Seren Dipity hat geschrieben: der kein Magnetfeld und deshalb auch keine Atmosphäre mehr hat oder jemals wieder haben kann.
An einem vulgarlibertären, anarchokapitalistischen Protofaschisten ist nichts bewundernswert, wenn man ein freiheitsliebender, emanzipatorisch denkender Demokrat ist. Dann bleibt nur, Typen wie ihn zur Hölle zu wünschen.Seren Dipity hat geschrieben:Musk ist ein großartiger und wirklich bewundernswerter Unternehmer, von dessen Sorte ich mir auch ein paar in Deutschland/Europa wünschen würde.
Seren Dipity hat geschrieben:Wenn man sich wieder löst von dieser Schwarz-Weiß-Denke, also differenziert, ist und bleibt Elon Musk eine sehr außergewöhnliche und interessante Persönlichkeit. Ich finde es z.B. nach wie vor zutiefst beeindruckend, wie jemand fast gegen die gesamte weltweite Autoindustrie handstreichartig E-Autos industriell entwickelt und vermarktet. Das stellt für mich eine technische und unternehmerische Glanzleistung von ganz außergewöhnlicher Klasse dar.
Nice Weather hat geschrieben:Tesla verkauft in ganz großem Stil carbon credits an große Autohersteller, sonst wäre der Laden nicht oder nur selten profitabel, trotz des komischerweise exzellenten Rufs. Venture Capitalists doing Venture Capitalist things.
Nice Weather hat geschrieben:E-Autos sind älter als Autos mit Verbrennungsmotor, das Problem war immer nur die Batteriekapazität
Nice Weather hat geschrieben:Er ist übrigens Republikaner, weil er sich erhofft, dass die Republikaner ihm eine ganze Latte von Aufsichtsbehörden vom Hals halten werden, die in den letzten Jahren sehr akut auf ihn aufmerksam geworden sind.
Seren Dipity hat geschrieben:Und in dieser Entwicklung war er als Person die entscheidende, treibende Kraft. Wenn seine Ingenieure ankamen und meinten „das geht nicht“, dann hat er sich Leute und Lösungen gesucht, bis es plötzlich doch ging.