1717 Beiträge

Seren Dipity
Schoofseggl
Nice Weather hat geschrieben:Oder Experten öffentlich als Pädophile verunglimpft

Er nannte ihn pado guy, nachdem der Betreffende meinte, Musk "könne sein U-Boot dahin schieben, wo es weh tut."

Nett ist anders, klar. Aber Musk wollte hier wirklich helfen und hat in Rekordzeit dieses U-Boot in seiner Firma gebaut und nach Tailand geschickt. Sie hätten vielleicht beide etwas diplomatischer sein können, sage ich bewusst als Frau. Aber ich verstehe bestimmte Gags von Männern, zumal Alphatierchen, eh nicht, schon alleine weil ich mir keine Mühe gebe.

Seren Dipity
Schoofseggl
Nice Weather, ich kann dir jetzt nicht mehr ganz folgen, befürchte ich. Ich habe die von dir verlinkte Auseinandersetzung auf Twitter nicht verfolgt und kann das losgelöst aus dem Zusammenhang nicht beurteilen.

Mir ging es, glaube ich, doch recht klar herausgestellt darum, Elon Musk nicht in ein Gut-Böse-Schema zu pressen und insbesondere seine unternehmerischen Leistungen nicht pauschal mit abzuwerten.

Vielleicht sollte man auch bei Vielem was Musk sagt oder twittert, berücksichtigen, dass er aufgrund seiner Asperger-Erkrankung die Welt etwas anders wahrnimmt als seine Gegenüber.

Aber worum gehts dir denn jetzt eigentlich? Nachzuweisen, dass Musk auch unter Auslassung einer differenzierteren Betrachtung, in jedem Fall ein schlechter Mensch ist? Das ist keine rhetorische Frage, ich verstehe es wirklich nicht.

Local Zero
Grasdaggl
Das ist die von Dir nicht verfolgbare Vorgeschichte:

"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Seren Dipity hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch bei Vielem was Musk sagt oder twittert, berücksichtigen, dass er aufgrund seiner Asperger-Erkrankung die Welt etwas anders wahrnimmt als seine Gegenüber.
Wir können also getrost die Köfferchen mit den Atomcodes und Schlüsseln bei den Insassen Einwohnern der Isar-Amper-Klinik in München Haar abstellen?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Unter Westfalen
Grasdaggl
Da werden aber einige sehr traurig sein, wenn sie sich nicht mehr über alles mit ihr unterhalten können:

https://www.stern.de/digital/online/mit ... obal-de-DE
.....
Den Sprachassistenten selbst will man nicht opfern, Alexa in der jetzigen Form soll weiter in Betrieb bleiben. Den Insidern zufolge wägt der Konzern allerdings aktuell ab, ob es sich lohnt, den Verlusttreiber mit weiteren Extras auszustatten. Alexa immer neue Tricks beizubringen, sei sehr aufwendig, berichten demnach mehrere Personen – und damit kostspielig. Andererseits würden die meisten vorhandenen Funktionen zum Großteil schon jetzt wenig benutzt, viele Nutzer bleiben demnach bei wenigen Grundbefehlen.
.....
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Empfehlenswert: Her (2013): Joaquin Phoenix spielt einen der wo sich in sein Betriebssystem verliebt.

Ich halte das erstens für ein Generationending, das erst von Leuten, die damit aufwachsen, richtig angenommen wird, und zweitens nehme ich an, dass die meisten mittlerweile ganz gut verstehen, warum es problematisch ist, dass das Ding 24 Stunden am Tag zuhört.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Da werden aber einige sehr traurig sein, wenn sie sich nicht mehr über alles mit ihr unterhalten können:

.....
Den Sprachassistenten selbst will man nicht opfern, Alexa in der jetzigen Form soll weiter in Betrieb bleiben. Den Insidern zufolge wägt der Konzern allerdings aktuell ab, ob es sich lohnt, den Verlusttreiber mit weiteren Extras auszustatten. Alexa immer neue Tricks beizubringen, sei sehr aufwendig, berichten demnach mehrere Personen – und damit kostspielig. Andererseits würden die meisten vorhandenen Funktionen zum Großteil schon jetzt wenig benutzt, viele Nutzer bleiben demnach bei wenigen Grundbefehlen.
.....

Hab das mal live bei meiner Londoner Cousine erlebt:
"Alexa, play Beatles!", während sie in der Küche neben dem Ding stand, und mit zwei Handbewegungen sogar noch des Lied hätte raus suchen können...

:bounce:

Hasenrupfer
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Er ist ein Arschloch durch und durch, und bei seinen Autos stimmen die Spaltmaße nicht.

The Revolution has been postponed, bzw gibt's doch noch Hoffnung für die dt. Autobauer.

higgi
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Da werden aber einige sehr traurig sein, wenn sie sich nicht mehr über alles mit ihr unterhalten können:

.....
.....

11.000 Menschen und 5 Milliarden Miese pro Jahr :bounce:

Die nächste Bauchlandung wird dieses Meta Dingens. Hoffe die Menschen wenden sich wieder mehr der Natur zu, weg von dem ganzen Tech Zeuch
von daher

Local Zero
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:

.....
.....

11.000 Menschen und 5 Milliarden Miese pro Jahr :bounce:

Die nächste Bauchlandung wird dieses Meta Dingens. Hoffe die Menschen wenden sich wieder mehr der Natur zu, weg von dem ganzen Tech Zeuch
Hoffe die Menschen wenden sich wieder mehr der Natur dem Segglforum zu
-------

Local Zero
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mit den anderen fusionieren?
Die können gern unserem Geltungsbereich beitreten. Deutsche Verfassungstradition.
-------

Seren Dipity
Schoofseggl
Nice Weather hat geschrieben:Er ist ein Arschloch durch und durch, und bei seinen Autos stimmen die Spaltmaße nicht.

Erklär `mir bitte noch eines: wenn Musk für dich ein Arschloch durch und durch ist, warum bist du dann eigentlich noch Kunde bei ihm, bzw. warum ist jeder zweite Beitrag von dir ein Twitter-Link?

Oder fällt das wieder in die Rubrik:
Nice Weather hat geschrieben:Blabla. Du argumentierst unehrlich.

Ansonsten gabs zu unserem Thema heute eine recht ausgewogene Bewertung zu den unternehmerischen Fähigkeiten von Musk auf tagesschau.de: Wie gut ist Elon Musk als Unternehmer?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... l-101.html

Aber wenn das irgendwie mehr kribbelt bei dir, findest du das auch sicher irgendwo auf Twitter. ;)

Local Zero
Grasdaggl
Sensationell. Man befragt einen Wagniskapitalverwalter nach dem unternehmerischen Erfolg eines Wagniskapitalnehmers. Selbstreferentialität als Pose.

Und dann noch ein Wagniskapitalverwalter, der so Weltmarktführer wie „eGym“ (18 onlinefähige! Vollelektronische! Kraftgeräte!) oder „locr“ (Automatische Georeferenzierung von Fotos über GPS - Fotos können geografische Informationen zugeordnet werden; klickt man bei Deinem Venture-Wuffi auf die Linkadresse https://de.locr.com/ landet man auf einer Seite „Die Website ist nicht erreichbar“) im eigenen Portfolio stehen hat. So einer kann natürlich die unternehmerische Bilanz eines Teilzeit-Irren und 120Stunden pro Stunde-Arbeiters wie Elon Musk beurteilen.
-------

Goofy
Grasdaggl
Da hat man ihn endlich mühsam in Form, und dann ne Unterbrechung?

Edith: Der Auswurf ... :D
war schneller. Vermutlich, weil ich den Satz, dass man dann wieder von vorne anfangen muss, wieder gelöscht habe, und er hat ihn stehen lassen.
Das hat mich zu viel Zeit gekostet.

:mrgreen: :D :prost:

Local Zero
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:jemand zufällig auch mit problemen bzgl 1&1 und internet?
Bei mir die tage immer schlimmer..
Haben die immer noch diese Probleme? Ich bin vor 3 Jahren von freenet/1&1 weg. Permanente Probleme. Einmal pro Monat stundenweise kein DSL war eigentlich Standard. Das Fass zum Überlaufen gebracht hat dann aber mehrtägiger Ausfall. Fünf Tage vorm Urlaub ging nichts mehr. Hotline angerufen, den üblichen Quark angehört. Ich bin dann drei Wochen in Urlaub gefahren und als ich zurückkam, lief es immer noch nicht. Dann dürften die mich mal gerne haben.
-------