336 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Böllerverbot!
Um eine Demokratie lebensfähig zu erhalten,

vergleiche

Stuttgart 21 muss gebaut werden, sonst ist Deutschland unregierbar und Europa in Gefahr.
Angela Merkel

:D

allerdings:

Unter Westfalen hat geschrieben:Böllerverbot!
Um eine Demokratie lebensfähig zu erhalten, müssen sich die Unvernünftigen dem Diktat der Vernünftigen beugen.

vergleiche:

"Am Ende entscheidet nicht die Wahrheit, sondern die Mehrheit."
Winfried Kretschmann (zur S21-Abstimmung).

:idea:

Jetzt kommsch du 8)
Hat das die Merkel echt so gesagt? Bemerkenswert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
"Demokratie bringt Mehrheiten und damit Handlungsfähigkeit hervor, aber sie bringt uns damit nicht notwendiger der Wahrheit näher. Wie wir alle wissen, ist Mehrheit nicht gleich Wahrheit."

Ansprache von Bundespräsident Richard von Weizsäcker bei der Eröffnung des 56. Deutschen Juristentages am 9.9.86
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Goofy
Grasdaggl
Ja. Hat sie, die Angela. Nicht ganz wörtlich (hab das Originalzitat nicht gefunden)

Am Projekt S21 "entscheidet sich die Zukunftsfähigkeit Deutschlands" (auch Frau Merkel)

Bei UWes Argumentation ist mir das eingefallen. :)

Iron hat geschrieben:Wenn du so intelligent wärst, wie du hier immer darstellst, würdest du nicht so viel Zeit hier verschwenden mit Provokationen

Im Gegensatz zu dir. Du gehst wenigstens ganz offen damit um ...

:arr:

Sorry, aber ... :mrgreen:

Unter Westfalen
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Ja. Hat sie, die Angela. Nicht ganz wörtlich (hab das Originalzitat nicht gefunden)

Am Projekt S21 "entscheidet sich die Zukunftsfähigkeit Deutschlands" (auch Frau Merkel)

Iron hat geschrieben:Wenn du so intelligent wärst, wie du hier immer darstellst, würdest du nicht so viel Zeit hier verschwenden mit Provokationen

Im Gegensatz zu dir. Du gehst wenigstens ganz offen damit um ...

:arr:

Sorry, aber ... :mrgreen:

Böllerfreiheit für freie Bürger.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Ja. Hat sie, die Angela. Nicht ganz wörtlich (hab das Originalzitat nicht gefunden)

Bizarr. Ja, gut, Merkel. Im Nachhinein - und vor dem Hintergrund von Putins Krieg - betrachtet muss man wohl einiges aus ihrer Kanzlerinnenzeit neu bewerten.

Manche straft der "Mantel der Gechichte" halt noch im Nachhinein. Ab.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Besser nicht. Analogien können verstören.
-------

flux
Local Zero hat geschrieben: Ich finde, dass sich flux dieses Mal sehr umsichtig geäußert hat. Er war schon mal provokanter.

Ich war nie provokant. Nur empfindet manch einer das Aussprechen unangenehmer Wahrheiten als Provokation. Und da bist du ganz vorne mit dabei. :P

Goofy
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Merkel als Argumentationshilfe für Böllerfreiheit?

Was bedeutet das eigentlich?

Mir fallen zwei Interpretationen ein - die sich aber gegenseitig ausschließen.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Aus meiner Sicht sind nicht die Raketen & Böller das Problem, sondern die zunehmenden Exzesse.

Weiß nicht, wie es anderswo ist, aber für Berlin trifft‘s dieser Leserkommentar aus dem Tagesspiegel:

Es war sicherlich nicht die 45-jährige Verwaltungsfachangestellte Edeltraud aus dem Grunewald, die hier mal wieder staatliche Autorität herausgefordert hat und im Allgemeinen die Gesellschaft verachtet. Die Täter sind mit höchster Wahrscheinlichkeit mehrheitlich jung, männlich, kulturell alternativ orientiert und vermutlich beruflich wenig erfolgreich - zumindest auf dem regulären Arbeitsmarkt.

Die Politik hatte Jahrzehnte Zeit, die Integration und Sozialisierung dieser Personengruppen zu verbessern. Aber man hat sich ja entschieden, die Dinge einfach laufen zu lassen.

Für jeden Mist ist genug Geld da, nur nicht für Erziehung, Bildung und Integration.

:nod: :nod: :nod:
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
flux hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben: Ich finde, dass sich flux dieses Mal sehr umsichtig geäußert hat. Er war schon mal provokanter.

Ich war nie provokant.

Mei o mei, ich mach mir langsam Sorgen um Dich, flux. Das sind ja mittlerweile echte Aussetzer bei Dir. Oder bist Du es, mappes?

flux hat geschrieben:... das Aussprechen unangenehmer Wahrheiten...

Oh! Du bists! Heiland! Gottgütiger! Bist Du es wirklich?
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeggyyyyyyyyyyyyyyyys! ER ist unter uns! Der Verkünder unangemehmer Wahrheiten! So haltet denn nun alle ein, in Eurem sündigen Treiben! "Wehe euch Schriftgelehrten (vulgo: Seggl)!“ (Lk 11,45-52). Denn sehet:

Es ist Euch ein flux erschienen, zu richten über alle jene, die falsch Zeugs ablegen!
-------

Local Zero
Grasdaggl
flux hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Besser nicht. Analogien können verstören.

Meinst du deine Analogie zwischen Böllerfans und Kinderschändern? :mrgreen:

Na also, geht doch. Jetzt noch schnell checken, was das alles für Rhetoriken zulässt und dann wird das noch ein ganz schnieker Abend.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Näää, "längweilig" ist zu eindimensional geurteilt, rein geschmäcklerisch. Mit "Feature creep" könnte ich schon eher was anfangen.
-------

de mappes
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:
flux hat geschrieben:

Ich war nie provokant.

Mei o mei, ich mach mir langsam Sorgen um Dich, flux. Das sind ja mittlerweile echte Aussetzer bei Dir. Oder bist Du es, mappes?

Oder du, Iron
Oder du, gib’s des?
Oder…oder aber…Achso: wer warst du noch gleich? :roll:
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
flux hat geschrieben:Ich war nie provokant.

Oder du, Iron
Oder du, gib’s des?
Oder…oder aber…Achso: wer warst du noch gleich? :roll:

Spielt das eine Rolle? Sind nicht alle ein bisschen Bluna?
-------

Local Zero
Grasdaggl
Na also. Dann weißt Du ja jetzt Bescheid.
-------

Unter Westfalen
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Merkel als Argumentationshilfe für Böllerfreiheit?

Was bedeutet das eigentlich?

Mir fallen zwei Interpretationen ein - die sich aber gegenseitig ausschließen.

Dann neutralisieren die sich gegenseitig und Du kannst Deine Gedanken wieder anderem zuwenden.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.