102 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Oder wie könnte man das noch weg relativieren und für badstübner auslegen?

Gibt aber "VfB" Fans die das machen. :evil:

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht
Dieser Zwang zur Relativierung von Fehlentscheidungen gegen uns
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich finde die Ausführungen von Gräfe sehr interessant. Aber man darf nicht vergessen: Sein Platz im Aufmerksamkeitsmarkt ist der des Kritikers.

Bei der Ahamda-Szene hängt er sich auch am "Zaun" und dem "hochklettern" auf, ignoriert dabei aber, dass dies in Hoffenheim weder möglich, noch nötig ist, um eine potenziell gefährliche Situation heraufzubeschwören. Exakt jene will/soll die Regel verhindern.

Sei's drum. Gräfe ist dennoch lesenswert.

Er hält sich an die Regeln, in der eben Zaun und hochklettern steht
Wenn das dort nicht möglich oder nötig ist dann kann man trotzdem keine Karte dafür geben nur weil halt kein Zaun da war, an dem er sonst hoch geklettert wäre :lol:

Er sagt ja auch dass sicherheitsbedingungen nicht gefährdet wurden

Dass man Gräfe jetzt entsprechend als Kritiker zu Selbstzweck Gründen hochsterilisiert (sic!) ist sehr vorhersehbar

Umgedreht: bei Collinas erben oder anderen pro Schiri Sprechern auch aus deren Riege ist es dann ja auch klar nehme ich an ;)

Tamasi
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:https://mobile.twitter.com/graefe_manuel/status/1619319142234062851

G/R Ahamada: s.IFAB-er ist nicht auf den Zaun ,,geklettert‘‘ (nur Treppe hochgegangen)+hat sich an diesen gestellt. Zudem stellt das Jubeln bei seinen Fans kein Sicherheitsrisiko dar. Das ist weder Pflichtgelb (wie z.B.Trikotausziehen beim Jubeln) + schon gar nicht G/R..!
:prost:

Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich diese Regel fragwürdig finde. Aber sie ist nunmal da. Und die Einschätzung der Situation als "Sicherheitsrisiko ja/nein?" hat nunmal einen gewissen Ermessensbereich. Ein Fan springt im Jubel über die Absperrung, ein angepisster Heim-Ordner schubst den Gäste-Fan zurück, es eskaliert...

mappes argumentiert, dass es Ahamadas Bekannte waren und somit keine Gefahr im Verzug. Ich bezweifle, dass der Schiri das gewusst hat.

Allerdings wusste Badstübner als bekennender VfB-Fan, dass ein euphorischer VfB noch zwei, drei Tore nachlegen würde. Bevor die Jubelfeiern dann endgültug eskalieren würden, hat er die Sicherheitsbremse reingehauen.

Wer das nicht versteht, sorry, der ist nunmal ein...

mappes, nun zu deinem Beitrag:

1. Das mit Gräfe schreibe ich nicht zum ersten Mal, insofern benutze ich das nicht "jetzt entsprechend". Dass Gräfe schon länger das Schirisystem kritisiert und mit dem DFB über Kreuz liegt, sollte auch bekannt sein. Er positioniert sich routiniert dagegen. Die heulenden Fans des gerade benachteiligten Vereins geben ihm natürlich immer Recht. Er macht so auch billige Punkte; wobei das vermutlich eher Beifang und nicht zwingend seine Absicht ist. Es ändert auch nichts daran, dass vieles, vieles von ihm sehr lesenswert ist.

2. Collinas Erben versuchen, die Entscheidung des Schiris nachvollziehbar und somit verständlicher zu machen. Ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann. Wer nur seine Heulseele beruhigen will, sollte CE nicht lesen.

3. Der Regelsatz mit dem Zaun geht mit einem "und/oder" weiter. Der Zaun ist also nichtmal zwingend nötig.

Local Zero
Grasdaggl
Ob Zaun oder kein Zaun: Die Diskussion ist nicht zielführend. Wenn dort ein Zaun gewesen wäre, Ahamada wäre ihn hochgeklettert. Das ist mal sicher. Glaubt doch kein Mensch, das der Bengel vorher in die Bedienungsanleitung "Torjubel" guckt, feststellt: aaaah! "Zaun" verboten, "Kein Zaun": alles ok, hier in bei der Retorte darf ich also theoretisch.

Man sollte vielmehr über diese vollkommen weltfremde Regel sprechen. Wofür gibt´s einen solchen "Stimmungskiller"-Passus überhaupt? Um den Spielern einen überlangen Torjubel zu vermiesen, damit der Spielfluss nicht allzu lange unterbrochen ist? Die meisten Videoschiedsrichterentscheidungen dauern viel länger.

Disclaimer: Womit ich nicht den VR in Frage stelle, ich finde es gut, dass es das Instrument gibt. Es sollte nur anders benutzt werden.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:https://mobile.twitter.com/graefe_manuel/status/1619319142234062851

G/R Ahamada: s.IFAB-er ist nicht auf den Zaun ,,geklettert‘‘ (nur Treppe hochgegangen)+hat sich an diesen gestellt. Zudem stellt das Jubeln bei seinen Fans kein Sicherheitsrisiko dar. Das ist weder Pflichtgelb (wie z.B.Trikotausziehen beim Jubeln) + schon gar nicht G/R..!
:prost:

Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich diese Regel fragwürdig finde. Aber sie ist nunmal da. Und die Einschätzung der Situation als "Sicherheitsrisiko ja/nein?" hat nunmal einen gewissen Ermessensbereich. Ein Fan springt im Jubel über die Absperrung, ein angepisster Heim-Ordner schubst den Gäste-Fan zurück, es eskaliert...

mappes argumentiert, dass es Ahamadas Bekannte waren und somit keine Gefahr im Verzug. Ich bezweifle, dass der Schiri das gewusst hat.

Allerdings wusste Badstübner als bekennender VfB-Fan, dass ein euphorischer VfB noch zwei, drei Tore nachlegen würde. Bevor die Jubelfeiern dann endgültug eskalieren würden, hat er die Sicherheitsbremse reingehauen.

Wer das nicht versteht, sorry, der ist nunmal ein...

mappes, nun zu deinem Beitrag:

1. Das mit Gräfe schreibe ich nicht zum ersten Mal, insofern benutze ich das nicht "jetzt entsprechend". Dass Gräfe schon länger das Schirisystem kritisiert und mit dem DFB über Kreuz liegt, sollte auch bekannt sein. Er positioniert sich routiniert dagegen. Die heulenden Fans des gerade benachteiligten Vereins geben ihm natürlich immer Recht. Er macht so auch billige Punkte; wobei das vermutlich eher Beifang und nicht zwingend seine Absicht ist. Es ändert auch nichts daran, dass vieles, vieles von ihm sehr lesenswert ist.

2. Collinas Erben versuchen, die Entscheidung des Schiris nachvollziehbar und somit verständlicher zu machen. Ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann. Wer nur seine Heulseele beruhigen will, sollte CE nicht lesen.

3. Der Regelsatz mit dem Zaun geht mit einem "und/oder" weiter. Der Zaun ist also nichtmal zwingend nötig.

Ich habe einmal geschrieben dass das ggfs seine Bekannten waren, jedenfalls steuerte er sie direkt an und es waren nur ein paar Leute
Selbst wenn nicht…das ist ganz gewiss nicht das entscheidende Argument und das weißt du auch

Badstübner hat zumindest Hoffenheim wiederbelebt, die waren so tot wie heute
Wie das 1:2 heute weiterging bei 11:11 wissen wir nun
Vermutlich wäre auch am Dienstag eine Niederlage raus gesprungen für Hopp und sie wären nun punktgleich mit uns
Bitter, dass der Schiri nicht regelkonform pfiff oder zumindest die Sicherheitslage total falsch einschätzte…aber nun gut da ist der Rahmen halt riesig und nicht antastbar

1. Ja, Gräfe liegt mit dem dfb im Clinch
Und dennoch bewertet er alles! Nur nach den Regeln und aus Schiedsrichter-Sicht
Das geht dir ein wenig unter

2. das tun sie und das finde ich auch wichtig
Aber sie werden zb bei sky auch als Medium eingesetzt, um Entscheidungen generell zu erklären und zu bewerten, wie es vorher auch ein Merk tat, der den alten Kollegen nicht allzu oft eins reindrücken wollte
Und das gehört ebenfalls zu ihrem Job, die Bewertung richtig/falsch
Taten sie ja auch beim klaren Ellenbogen im Gesicht von Ahamada
Dennoch ist feuerherdt halt auch im Team als Lehrwart in irgend einem Kreis in NW(glaube ich)
Ums Heulen geht es also mitnichten, bringt ja sowieso nix…weder dein trotziges Verhalten noch mein jammern helfen was in Bezug auf Schiri Entscheidungen oder den sportlichen Werdegang des VfB

3.
Exakt: nämlich und/oder Sicherheitsrisiken
Und auch das erklärt ja der von dir geschätzte Gräfe in seinem Tweet…nämlich, dass diese Regel nicht anwendbar ist in diesem Falle weil es keine Risiken gab

de mappes
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:Ob Zaun oder kein Zaun: Die Diskussion ist nicht zielführend. Wenn dort ein Zaun gewesen wäre, Ahamada wäre ihn hochgeklettert. Das ist mal sicher. Glaubt doch kein Mensch, das der Bengel vorher in die Bedienungsanleitung "Torjubel" guckt, feststellt: aaaah! "Zaun" verboten, "Kein Zaun": alles ok, hier in bei der Retorte darf ich also theoretisch.

Man sollte vielmehr über diese vollkommen weltfremde Regel sprechen. Wofür gibt´s einen solchen "Stimmungskiller"-Passus überhaupt? Um den Spielern einen überlangen Torjubel zu vermiesen, damit der Spielfluss nicht allzu lange unterbrochen ist? Die meisten Videoschiedsrichterentscheidungen dauern viel länger.

Disclaimer: Womit ich nicht den VR in Frage stelle, ich finde es gut, dass es das Instrument gibt. Es sollte nur anders benutzt werden.

Bitte, also diese Argumentation ist ja hanebüchen…wenn ein Zaun da wäre dann wäre er ihn hoch
Und wenn er ne Minute weniger hätte nachspielen lassen hätten wir gewonnen
Also holen wir uns noch 2 Punkte on top

Zum Rest: da hast du recht und deswegen gibts diese Regel halt auch nur hier
Typisch deutsch…in dem Fall zutreffend, sonst wird das oft negativ belastet raus gehauen…hier trifft’s aber zu

Hasenrupfer
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Oder wie könnte man das noch weg relativieren und für badstübner auslegen?

Dieser Zwang zur Relativierung von schlechten Mannschaftsleistungen durch die Schiris.

Merksch was...

Aleksiander
Halbdaggl
Naja, im Gegensatz zu den Dosen befinden wir uns im Abstiegskampf.
Wären wir zehnter oder neunter, wäre mir so eine "Fehlentscheidung" egal, nach dem Motto: es gleicht sich (vielleicht) wieder aus. Wenn es aber um den Klassenerhalt geht, und ein Zweitplatzierter wegen so einer
"Naja, pfeifen wir es halt mal Entscheidung" auch noch Vorteile bekommt, bin ich sehr sehr nah bei Mappes weil wir uns einen Abstiegskampf gegen zwölf Spieler in einer Mannschaft nicht leisten können. Da erwarte ich schon ein wenig Fingerspitzengefühl vom Schiri zumal wir wirklich zu den Mannschaften gehören, die mit am wenigsten Foul spielt.
Nichts muss, aber alles kann.

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:

Dieser Zwang zur Relativierung von schlechten Mannschaftsleistungen durch die Schiris.

Merksch was...

ja
ich merke, dass du es gemerkt hast ;)

darkred
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Naja, im Gegensatz zu den Dosen befinden wir uns im Abstiegskampf.
Wären wir zehnter oder neunter, wäre mir so eine "Fehlentscheidung" egal, nach dem Motto: es gleicht sich (vielleicht) wieder aus. Wenn es aber um den Klassenerhalt geht, und ein Zweitplatzierter wegen so einer
"Naja, pfeifen wir es halt mal Entscheidung" auch noch Vorteile bekommt, bin ich sehr sehr nah bei Mappes weil wir uns einen Abstiegskampf gegen zwölf Spieler in einer Mannschaft nicht leisten können. Da erwarte ich schon ein wenig Fingerspitzengefühl vom Schiri zumal wir wirklich zu den Mannschaften gehören, die mit am wenigsten Foul spielt.

Tatsachenentscheid ... da kannste nix machen. Da greift auch kein VAR ein. Egal ob die Folge daraus ein Tor ist. Schlichtweg PECH.

Entscheidend ist doch, das Müller das Ding entschärfen muss. Punkt. Aus.
Alles Rumlamentieren an der Entscheidung zuvor ist doch müßig.

Auswurf
Grasdaggl
dem mislitat VfB wurde vorgeworfen, dass man die besten verkauft (auch wenn er dafür wohl nichts konnte),
jetzt beschleunigt man das ganze..
Oder sie rennen uns davon, weil man nicht so recht an die goldene zukunft glauben mag

neue strategie: wenn man keinen plan hat, muss man ihn auch nicht durchziehen 8)
das ist doch keine Musik

letzterschwob
Granadaseggl
Der Junge wusste wahrscheinlich, dass er bald weg ist und wollte auch deshalb mit den Fans ausgelassen jubeln. Für Leute wie Badstübner gibts in der Hölle hoffentlich Plätze, die weit entfernt von meiner Loge sind.

Dazu, wie dumm die neue Transferpolitik vom VfB ist, sag ich einfach gar nix mehr.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:

Merksch was...

ja
ich merke, dass du es gemerkt hast ;)

Bild

Am Ende befinden wir uns als Club aber auch in einer Lage, in der wir uns finanziellen Argumenten nicht verschließen können. Diese haben letztlich den Ausschlag dafür gegeben, dass wir uns für einen sofortigen Transfer entschieden haben.

Spülmaschinen für den Tunnelpuff! Von Miele! :banane: