1867 Beiträge

566642
Lombaseggl
:mrgreen:
Als Kommentator kannst du es doch nicht allen Recht machen.
Der eine will Zusatz-Info ("Spieler x, dessen Ur-Oma schwäbische Wurzeln hat"), ein anderer will mehr oder weniger Taktik, wieder ein anderer will auch mal 10 Sekunden Ruhe ....

Ich muss da immer an Reif denken:
Bayern-Fans hielten ihm immer vor, er sei gegen die Bayern.
Alle andern Fans waren sich sicher, er sei ein (großer) Bayern Fan.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Und, wie war der Sky-Kommentator heute? :arr:

Der Friedrich ist einer der besten
Haben sie sicher angesetzt nachdem es letzte Woche Beschwerden gab :arr:
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
Endlich kein blödes Gequatsche mehr im Stadion.

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Aber dass die Gegner, Mannschaft und Anhänger, immer "Schweine" sein müssen oder "Fotzen", der Schiedsrichter immer mindestens ein "Arschloch", das erschließt sich mir nicht. Reicht da nicht ein "Idiot" für die normalen Fehlentscheidungen, und das "Arschloch" nur für ganz eklatante Irrtümer, sammermal: unberechtigte Foulelfmeter gegen die eigene Mannschaft?

Ah, konstruktive Lösungsansätze. Das ist lieb, Danke.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Sportastrologe sagt VfB-Sieg im Südschlager voraus

Passenderweise sind die zwei am stärksten bestrahlten Spieler Torhüter Fabian Bredlow mit Sonne Quadrat Jupiter, sowie Angreifer Tiago Tomas mit Jupiter Quadrat Mars
Zwei Bestrahlte reichen nicht aus, wenn 9 Verstrahlte übrig bleiben. Schöne Grüße vom Milchmädchen!

Am wichtigsten für die astrologische Deutung ist das Vereinshoroskop.

...

Für Samstagabend ist der VfB da mit Jupiter Konjunktion Sonne und Venus Trigon Jupiter mit dem 1912er Horoskop herausragend aufgestellt
Ja, super. Einen Venus Trigon Jupiter würde ich ja tatsächlich gerne mal in der Startelf sehen, aber das Transferfensterhoroskop steht leider im falschen Haus und sein Aszendent ist derzeit geschlossen.

Aber beim VfB läuft ja gerade eh schon sehr vieles extrem rückwärtsgewandt, da isches dann auch nur folgerichtig, mit dem 1912er-Horoskop zu arbeiten. Das erklärt dann auch den Begriff "Südschlager".

Um das Vereinshoroskop der Bayern stände es dagegen aktuell nicht so gut. „Hier läuft gerade Saturn über den Mars, was für einige Blockaden sorgt“
Okay, bei mir persönlich läuft da ja eher Laus über Leber, aber warum zum Beispiel Zero Inhalt zum lokalen Unterhosenhoroskop? Da läuft doch sicher auch irgendwas über irgendwas, das man einfließen lassen müsste, sofern es dort vor Ort keine anderweitigen Blockaden gibt. Wegen dem Spieltagsthreadhoroskop, meine ich.
Einfach schlampig recherchiert, beim Belenus!

@STZ/STN: Bei Euch steht doch mittlerweile Hopfen Quadrat Malz!

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Jetzt legen die 11 Freunde mit einem Farbpsychologen nach... :)
https://11freunde.de/artikel/gegen-die- ... ng/8075021

Wenn sie eine Mann­schaft in Neon­farben hin­stellen, hat sie eine sehr starke Prä­senz auf dem Platz. Sie strahlt maxi­male Ent­schlos­sen­heit aus. Die Wir­kung von Neon ist noch stärker, weil es so aus­sieht, als ob es leuchtet. Neon kommt in der Natur bei Gift­schlangen, Gift­frö­schen und Gift­spinnen vor und hat eine maxi­male Abschre­ckungs­wir­kung. Wenn solche Farben auf­treten, schaut man darauf, will es nicht berühren. Gerade bei etwas, das sich bewegt. Des­halb: Eine wun­der­bare Farbe für den Sport.

@JAKO: Bitte bis Samstag noch schnell ein Sondertrikot erstellen: Neonweiß mit fluoreszierendem Brustring - Danke!

Local Zero
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Aber dass die Gegner, Mannschaft und Anhänger, immer "Schweine" sein müssen oder "Fotzen", der Schiedsrichter immer mindestens ein "Arschloch", das erschließt sich mir nicht. Reicht da nicht ein "Idiot" für die normalen Fehlentscheidungen, und das "Arschloch" nur für ganz eklatante Irrtümer, sammermal: unberechtigte Foulelfmeter gegen die eigene Mannschaft?

Absolute Zustimmung meinerseits. Die Welt wäre eine andere, bezeichnete man bspw. vertrottelte, parteiische oder bigotte Kolumnisten nicht als vertrottelt, parteiisch und bigott.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

de mappes
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:
Er sollte sich mehr in Satire versuchen...wobei: so ungezwungen wirkt es zumindest in Teilen deutlich besser
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
Sky hat gerade richtig Spaß an dieser Lineker-Tories-Nazi-Speech-Nummer. Die Rühren genüsslich mit dem Messer in der Wunde um, während sie Salz reinstreuen. Ausgerechnet, Sky, diese Murdoch-Drecksbude. Manche Sachen kann man sich echt nicht ausdenken:

-------

Strafraumgitarre
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Heute wagt er sich auf ein juristisches Spielfeld, nämlich das Kartellrecht. Mal sehen, wie Mappus das bewertet.

https://www.kontextwochenzeitung.de/kol ... -8752.html

Dafür müssen ja erstmal Zitate gepostet werden, denn ich gebe da nichtmal einen Klick ab für diese Person, die sich in journalistische Gewänder kleidet

Ich weiß ja jetzt nicht, wie ich mir "journalistische Gewänder" vorstellen muss (T-Shirts aus der Druckerpresse? Werbeaufnäher von Anzeigenkunden auf der Unterhose? Kürzung der Hosenbeine durch den zuständigen Redakteur? Wurscht...), aber ein Zitat kannst Du haben, er schreibt schließlich gleich in seiner Einleitung über Dich:
Buffalo Bill hat geschrieben:Mit der Selbstwahrnehmung und der Fremdwahrnehmung ist es ja bekanntlich so eine Sache, da gibt es häufig Unterschiede, das glaubst du kaum.

Tifferette
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Heute wagt er sich auf ein juristisches Spielfeld, nämlich das Kartellrecht. Mal sehen, wie Mappus das bewertet.

Manches richtig, vieles falsch.

Das hier...
Wir haben nämlich ein Bundeskartellamt, das nicht etwa eigeninitiativ prüft, ob DFL und DFB mitsamt der 50+1-Regel selbst ein Kartell sind, sondern das zur Frage angerufen wird, wie es sich denn verhielte damit, dass manche Clubs sich an die 50+1-Regel halten und manche nicht.

-> dumm.

das Amt also, das eigentlich dafür zuständig ist, die Einhaltung fairen Wettbewerbs zu gewährleisten, quasi die oberste Instanz für "gleiches Recht für alle".

-> dumm

Und wenn man das dann auch noch als Kartellamt gut findet oder zufrieden damit ist, dann ist man kein Kartellamt.

-> dumm

Das Kartellamt in personam seines obersten Vorsitzenden kriegt die Vorschläge der DFL vorab schon mal vorgelegt und äußert sich "zufrieden". So ist das bei uns.

Ja, natürlich. Man fragt halt vorher bei der Aufsicht nach, ob es okay ist oder nicht. Was denn sonst? Dieser Mechanismus ist sogar gesetzlich so geregelt (nennt sich Verpflichtungszusage)

Diese Selbstüberschätzung tut fast schon weh. Hat der keine mentalen Schutzmechanismen?
Zuletzt geändert von Tifferette am 15. März 2023 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Familie Mild hat geschrieben:

sehr guter Artikel im Grundtenor, wobei da natürlich die Pfexperten Lücken aufspüren werden...

Der "Grundtenor" ist halt hanebüchener Stuss. Der redet von Dingen, die ungefähr Faktor 7 zu komplex für ihn sind. Dir gefällt der "Grundtenor" halt. Nur erzählt der ungefähr das Äquivalent von "Pi ist 3".

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Danke für die Einschätzung, Tiffi. Mein Bauchgefühl als Nicht-Jurist bestätigt sich damit.

Ernsthaft - der Typ hat schon recht, dass das alles problematisch ist. Nur halt auf eine ganz andere Art, als dieser Simpel es sich vorstellt.

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Ja gut, das ist halt eine Definitionsfrage. Für mich ist genau das ein "Simpel". Aber wie gesagt - der hat schon erkannt, dass da ein Problem liegt. Nur ist er halt nicht in der Lage, das einigermaßen strukturell zu erfassen, und haut daraufhin eine dusselige Platitüde nach der nächsten raus, die dann doch ziemlich am Problem vorbeigehen. Ist halt ärgerlich.

(Batman)