1717 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
An was liegen denn die Schwankungen beim Internet?
Schnell ists hier nie, aber so ein Test bringt mal 9Mbps raus und mal 4,5.
Altes Modem, oder hohe Auslastung im Haus, oder keine Ahnung.

Local Zero
Grasdaggl
Gestern um 20:06 Uhr Notebook für meine Zarte gekauft, heute um 13:30 Uhr geliefert (mit UPS). Das ist wirklich krass, beeindruckend.

Jetzt eine Frage an die Techies (ich selbst bin noch ein W7-Nutzer; werde aber demnächst auf Linux umsteigen):

Das Ding hat W11 vorinstalliert. Da meine Zarte mit der Kiste vertrauliche Klienteninformationen verarbeiten möchte und diese Daten natürlich nicht von Microsoft auf irgendwelche Server in die Vereinigten Staaten abgesaugt werden sollen:

Was sind denn die wichtigsten Sicherheitseinstellungen die man selbst vornehmen sollte, um das zu verhindern?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Unter Westfalen
Grasdaggl
Aus der glorreichen Zeit der Schallplatten:

Die im Film gezeigte Aufnahme von Tschaikowskys "Romeo und Julia Ouvertüre" gehört zu meinen "best of" Schallplatten.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Grasdaggl
Hehe. Beim Fahren geht er mit der Auflösung ab und zu mal runter, aber insgesamt läuft es überraschend gut und stabil.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Bin gerade auf LinkedIn über eine echte Perle gestolpert. Zugegeben etwas nerdy. Das OLG Frankfurt versucht, Ethereum zu erklären:

Bei Ethereum handelt es sich um eine digitale Plattform, die die Block-Chaine-Technologie von Bitcoin einsetzt und dessen Verwendung erweitert, um eine Vielzahl von anderen Anwendungen aufzunehmen.

Die deutsche Rechtsprechung setzt sich mit Technologie auseinander. Da wird einem ja schwarz vor Augen.

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Ja, nö, eher anderes Thema - bei Dieselgate werden Dir sofort gefühlt 10000 Experten angedient, die sich äußern. Und die bisherigen Entscheidungen sind in der Tat an Rechtsfragen gescheitert.

War zT auch total bizarr, derart bizarr, dass der EuGH eingreifen musste. Aber am (Miss-)verständnis der Technologie lag es da eher nicht.

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Mal wieder unser Elon:

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet ... 1688603224

Der US-Autobauer wird seine Fahrzeuge nicht mehr für die Fahrt auf der linken Straßenseite umrüsten. Dafür legt Tesla in Großbritannien künftig einen Greifarm bei – etwa für Parktickets.

So doof, dass es schon wieder lustig ist. Aber: Linksverkehr gibt in glatt einem Drittel der Welt, siehe auch den Artikel. Tesla lässt das alles sausen?

(Batman)

schwaebi
Grasdaggl
Mir ist das an Ostern in London aufgefallen - das wäre ja nun eigentlich das prädestinierte Habitat für Tesla-Angeber/innen. Waren aber nirgends welche zu sehen. Also ist das Geschäft dort wahrscheinlich eh zu vernachlässigen?

Greifarm:

Bild

higgi
Grasdaggl
@Schwaebi
Es gibt auch in Deutschland genug Tage an denen man keinen einzigen Tesla sieht
2022 hat Tesla 35.500 Fahrzeuge in UK verkauft
In Deutschland waren es knapp 70.000
von daher

publicenemy
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass Autos, die selten fahren, eher kaputt gehen als solche, die viel unterwegs sind?

Klar stimmt das. Sieht man gut an F1-Autos, die wenig gefahren werden und ständig kaputt gehen.