171 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Das ist ein herrliches Beispiel, wie man eine Aussage verfälscht, indem man einen Halbsatz aus dem Zusammenhang reisst :)

Auswurf hat geschrieben:wiki behauptet
Schorle (meist „die“ Schorle, in Baden-Württemberg

https://de.wikipedia.org/wiki/Schorle#H ... es_Schorle

es geht nämlich weiter

Schorle (meist „die“ Schorle, in Baden-Württemberg „das“ oder „der“ Schorle, in der Pfalz „der“ Schorle)

Jetzt hab ich auch einen Zweidrittelsatz herausgerissen. Aber ich darf das, weil es so weiter geht:
ist vor allem im Sommer als Erfrischungsgetränk beliebt.

Warum nun dieser lange, unsinnige Beitrag von mir?

Auswurf hat geschrieben:korrekt ist ausschließlich die schwäbische variante

Weil du absolut Recht hast. :D

Wenn jemand ein weibliches Schorle will wirds mir immer ganz komisch.

Und, komisch, beim süßen Bierschorle sind sich doch auch alle einig, dass es männlich ist. :bounce:

Feuer-Wehrle
Aleksiander hat geschrieben:Das schlimmste steht uns noch bevor; wenn wir die Klasse halten (wovon ich tatsächlich ausgehe) glaube ich, daß wir Mavro, Sosa und wenigstens Ito auch verlieren werden.

Spoiler: Auch wenn wir "die Klasse" nicht halten, würden diese Spieler verkauft werden. Manche sagen sogar: Dann erst recht. :nod:

Im übrigen: Was ist daran schlimm? Das wäre nur die Finalisierung eines Mislintatschen Planes; also nichts, wogegen die Mehrheit in diesem Forum etwas haben könnte. Diese Spieler sind genau zu diesem Zweck verpflichtet worden: Um sie mit Wertsteigerung veräußern zu können, damit die finanziell katastrophalen Entscheidungen beim VfB aus den Jahren 2018 bis 2022 gegenfinanziert werden können.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:https://strafvollzugsmuseum.de/portfolio/guillotine-2/

In Ludwigsburg steht sie. Also ist Herr Xanadu sicher.

Herr Wehrle entspannen Sie sich!

Sorgen sie lieber dafür, dass sie PROFIS einstellen, wenn sie auch welche bezahlen.

Die kann man sich doch ausleihen. Müsste man nur schauen, dass das Beil nicht stumpf ist oder klemmt. Bei Edgar Wallace passiert das.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Grasdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:https://www.zdf.de/sport/bundesliga/vfb-stuttgart-borussia-moenchengladbach-highlights-zusammenfassung-100.html#xtor=CS5-240

Die Chance für Julian Weigl zum Ausgleich... Diese Führung ist alles andere als verdient.

(ZDF-Reporter kommentiert den Gladbacher Elfmeter)

Manche nennen es auch Ausgleich. Oder Rückstand.
Lustig der Gladbacher, der nach dem Foul an Tomas eine gelbe Karte wegen Schwalbe fordert. Kann man ja mal probieren.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

flux
Feuer-Wehrle hat geschrieben:Im übrigen: Was ist daran schlimm? Das wäre nur die Finalisierung eines Mislintatschen Planes; also nichts, wogegen die Mehrheit in diesem Forum etwas haben könnte. Diese Spieler sind genau zu diesem Zweck verpflichtet worden: Um sie mit Wertsteigerung veräußern zu können, damit die finanziell katastrophalen Entscheidungen beim VfB aus den Jahren 2018 bis 2022 gegenfinanziert werden können.

Das ist dass Gegenteil des Mislintatschen Plans, sondern die Vogtschen Notwendigkeiten, unter dessen Ägide die Sponsoren scharenweise davon laufen und von einem zweiten Ankerinvestor nicht Mal mehr geträumt werden sollte.

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Diese perfide Strategie Mislintats, dem VfB Stuttgart nach Kräften jahrelang zu schaden und ihm insgeheim jedwede sportliche Substanz zu nehmen, hat er übrigens selbst ersonnen und eigenmächtig eingeführt. Als Sportdirektor ohne Vortstandsposten war er nicht berichtspflichtig und konnte Transferentscheidungen ohne Rückfragen und Kenntnis seiner formal Vorgesetzten treffen. Sein Vorstand hat nichts gewußt, hat nichts enschieden und hat auch keine Verantwortung. So wars, schwöre.

Jetzt war nur noch die Frage offen, wenn denn Mislintat ohnehin alles alleine versaubeutelt, ja verdammt noch eins, wofür brauchts dann noch einen Vorstand? Um dieser Frage zuvor zu kommen, gab es nur eine Lösung:

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Man sieht halt jetzt, was ein Trainer bewirkt, der die Spieler mental aufbaut, ihnen Selbstvertrauen gibt, und sie mutig spielen lässt. Im Gegensatz zu einem Trainer, der immer schon vorher alles schlecht redet, erzählt, dass der Kader nicht für den Abstiegskampf (und damit schlecht) zusammengestellt ist, immer herumjammert und gleichzeitigt sagt, er wolle ja nicht rumjammern, und damit auch die Mannschaft demotiviert. Auch jetzt spielt die Mannschaft fehlerbehaftet, am Samstag Zagadou, der ansonsten gut gespielt hat, aber dieses depperte Handspiel... :roll: ), aber das ist ja auch verständlich, wenn man nach 26 Spielen Tabellenletzer ist mit mickrigen 20 Punkten. Aber sie glauben wieder an sich und haben die Zuschauer wieder auf ihre Seite gebracht. Bei Labbadia war entweder bleierne Schwere, oder die Anfeuerungen klangen nach "ja, wird ja eh nix, aber an uns soll es nicht liegen."

Feuer-Wehrle
flux hat geschrieben:
Feuer-Wehrle hat geschrieben:Im übrigen: Was ist daran schlimm? Das wäre nur die Finalisierung eines Mislintatschen Planes; also nichts, wogegen die Mehrheit in diesem Forum etwas haben könnte. Diese Spieler sind genau zu diesem Zweck verpflichtet worden: Um sie mit Wertsteigerung veräußern zu können, damit die finanziell katastrophalen Entscheidungen beim VfB aus den Jahren 2018 bis 2022 gegenfinanziert werden können.

Das ist dass Gegenteil des Mislintatschen Plans, sondern die Vogtschen Notwendigkeiten, unter dessen Ägide die Sponsoren scharenweise davon laufen und von einem zweiten Ankerinvestor nicht Mal mehr geträumt werden sollte.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Das was Du schreibst und das, was ich schrieb, ergänzt sich. War Mislintats personalpolitische Devise nicht "Wir müssen Werte für den Verein erwirtschaften"?

Was Du richtigerweise über den Präsidenten schreibst lass ich einfach mal so unkommentiert im Debattenraum stehen. :mrgreen:

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Feuer-Wehrle hat geschrieben:War Mislintats personalpolitische Devise nicht "Wir müssen Werte für den Verein erwirtschaften"?
"Direktive", Herr Gwehrle, "Direktive". Nicht "Devise". "Direktive"!
Devisen kurbeln den Kreislauf an, Direktiven bringen ihn zum Erliegen.
"Wasenwirtschaft" bedeutet nämlich nicht zwingend "Grandls Hofbräu Zelt". :idea:

Überhaupt: Bei Lateinizismen einfach auch mal intermittierenderweise die spotthonorablen Berateure questionieren, irgendwo müssen die ja ihr Knowledgement possesieren. Sonst stünde doch die Valuabilität ihrer Expertisizierungen in questionabler Dislokation zu ihrem spotthonorablen Honorar! :)

Jedes Jahr Mehrwerte generieren um sich damit kontinuierlich zu verbessern (Sven) vs. jedes Jahr Mehrwerte generieren um damit kontinuierlich neue Löcher zu stopfen (Glaos).
Nachhaltig aufbauen vs. nachlässig abbauen...

Nachsichtig draufhauen: Nächstes Jahr dann in Göckelesmaier-Trikots? :banane:
Zuletzt geändert von Strafraumgitarre am 1. Mai 2023 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Feuer-Wehrle
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Feuer-Wehrle hat geschrieben:War Mislintats personalpolitische Devise nicht "Wir müssen Werte für den Verein erwirtschaften"?
"Direktive", Herr Gwehrle, "Direktive". Nicht "Devise". "Direktive"!
Devisen kurbeln den Kreislauf an, Direktiven bringen ihn zum Erliegen.

Du meinst so, wie Du selbst so schön footest? "Fick die Klugscheißer!"

https://www.google.com/search?q=devise& ... nt=gws-wiz

Strafraumgitarre hat geschrieben:... zu ihrem spotthonorablen Honorar! :)
Das stimmt tatsächlich. Wenn ich gewusst hätte, welches Ausmaß an Misswirtschaft ich vor einem Jahr hier habe übernehmen müssen konstatiere sorry: schlussfolgere ich: Ich habe mich von Claus - was meine Bezüge anbelangt - um den Finger wickeln lassen.

Strafraumgitarre hat geschrieben:Jedes Jahr Mehrwerte generieren um sich damit kontinuierlich zu verbessern (Sven) vs. jedes Jahr Mehrwerte generieren um damit kontinuierlich neue Löcher zu stopfen (Glaos).
Nachhaltig aufbauen vs. nachlässig abbauen...

Du sagst es: Claus´ Löcher sind nicht meine Löcher.