689 Beiträge

Strafraumgitarre
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:@strafraumguitte
"Guitte"? "Also, "Quittengelee tät ich kennen, aber... :shock:
de mappes hat geschrieben:Hast du eigentlich all diese bajuwarischen Brauwunder schon selbst probiert?
Ja und etliche andere mehr. Sind übrigens bei weitem nicht alles bayerische, sonden auch schwäbische.
Und, weil sie da Wert drauf legen, ebenso fränkische.
de mappes hat geschrieben:Bier tasting Dauerteilnehmer?
Nein. Bzw. schon, aber ich taste probiere die allein und ohne fremde Hilfe. Gut von schlecht kann ich auch selber unterscheiden. :)
de mappes hat geschrieben:Die sehen alle echt sehr interessant aus, teils aber im Handel nicht so leicht zu kriegen die „Exoten“
Ja, das stimmt teilweise natürlich schon, wobei "exotisch" selbstredend auch immer eine Frage des eigenen Standortes darstellt. Was die ganzen fränkischen und anderen Regionalbrauereien angeht, gibt's im Stuttgarter Umland eine Quelle, die so, bzw. in diesem Ausmaß, nicht ganz alltäglich sein dürfte: :)
https://www.heinrich3000.de/home.html#container

Die '3000' steht für die Anzahl der Quadratmeter und die bringen da echt einiges unter! :D

de mappes hat geschrieben:Falscher thread eigentlich, da haben wir ja nen eigenen zu :prost:
Japp, deswegen hierher verlagert. Bier ist ein hochgradig spannendes, ehrliches und leckeres Kulturgut mit hohen Sympathiewerten meinerseits.
Ausgerechnet so etwas im Wehrle-Fred... das beißt sich!

Apropos schwäbische Biere: Wo ich schon mal hier bin, zwei glasklare Trinkempfehlungen:
BildBild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:du sollst quittieren - das gitarrenspiel unverzüglich einstellen
Ich hab doch grad erst nach Ewigkeiten wieder damit angefangen. :oops:

Auswurf hat geschrieben:den Heinrich's laden, find ich interessant!
Ischer au. :D

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:und ich dachte immer Du seist ein ziemlich berühmter star, der uns nur dem gefühl der eigenen minderwertigkeit nicht aussetzen mag
Ach so?!? :shock:

Ja gut, jetzt wo Du's sagst... :lol: :banane:

Wobei: Spätestens als Mick Jagger mich um ein Autogramm förmlich angebettelt hat, hätt' ich eigentlich schon was merken müssen... 8)

Dabei bist Du doch der Promi von uns beiden. Du warsch ja sogar schon mal im Radio! :prost:

Im Getränke-Kaufland gibt’s kein Zötler.

Nicht zu fassen, was das für eine Drecksbude ist. Zötler ist ja nun wirklich kein Geheimtipp, ich hatte das schon oft gesehen, nur noch nie selbst probiert.

Bin da gestern Abend aufgrund der Öffnungszeiten hin, sonst meide ich die eh. Hinter vorgehaltener Hand hat mir mal einer erklärt, warum die keine kleinen Colafläschle haben, weil ich ihn angeguckt habe wie Auto: er meinte sie seien mit dem Preis nicht einverstanden, den der Großhändler anbietet. Heißt übersetzt natürlich nicht genug Profit pro Quadratmeter, Kundenwünsche uninteressant.

Eine repräsentative Umfrage unter drei oder vier Bekannten hat erbracht, dass ich nicht der einzige bin, der auf Cola weitgehend verzichten kann, aber hier und da gerne *clpffft* ein Null-Dreier-Fläschle aufmacht, um sich zu erfrischen.

Es gibt in der Gegend noch überraschend viele kleine Getränkehändler. Sind offensichtlich keine Goldgruben, aber können sich halten, und es wundert mich nicht: der Dealer meines Vertrauens hat 0,33 und sogar 0,2 Glasfläschle, und wenn er was nicht hat, dann würde er’s her tun, wenn’s nicht zu exotisch ist. Hochdorfer Helles hat er auch, und

Zötler.

G Schmid
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Im Getränke-Kaufland gibt’s kein Zötler.

Nicht zu fassen, was das für eine Drecksbude ist. Zötler ist ja nun wirklich kein Geheimtipp, ich hatte das schon oft gesehen, nur noch nie selbst probiert.

Bin da gestern Abend aufgrund der Öffnungszeiten hin, sonst meide ich die eh. Hinter vorgehaltener Hand hat mir mal einer erklärt, warum die keine kleinen Colafläschle haben, weil ich ihn angeguckt habe wie Auto: er meinte sie seien mit dem Preis nicht einverstanden, den der Großhändler anbietet. Heißt übersetzt natürlich nicht genug Profit pro Quadratmeter, Kundenwünsche uninteressant.

Eine repräsentative Umfrage unter drei oder vier Bekannten hat erbracht, dass ich nicht der einzige bin, der auf Cola weitgehend verzichten kann, aber hier und da gerne *clpffft* ein Null-Dreier-Fläschle aufmacht, um sich zu erfrischen.

Es gibt in der Gegend noch überraschend viele kleine Getränkehändler. Sind offensichtlich keine Goldgruben, aber können sich halten, und es wundert mich nicht: der Dealer meines Vertrauens hat 0,33 und sogar 0,2 Glasfläschle, und wenn er was nicht hat, dann würde er’s her tun, wenn’s nicht zu exotisch ist. Hochdorfer Helles hat er auch, und

Zötler.

:prost:

Klasse Beitrag wirklich
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL

Unter Westfalen
Grasdaggl
Glücklich alle, die noch in der 0,2 l-Flaschenzeit aufgewachsen sind. Dann gab's 0,3, 0,5, 1,0 und 1,5l.
Jetzt habe ich bei ALDI in der Aktion diese Jumboflaschen gesehen. 3 l oder 5 l, ich weiß es nicht. Wer soll das Zeug denn saufen? Das passt doch in keinen Kühlschrank. Es gibt nichts Schlimmeres als abgestandene warme Colaplörre.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Es gibt seit neuestem auch 0,4-Glasflaschen mit Schraubverschluss. Ist vielleicht was internationales, aber eine Vereinfachung der Produktpalette stelle ich mir irgendwie anders vor.

Jedenfalls ist bei mir bei 0,5 Schluss: alles andere trinkst nicht in einem Rutsch, und du hast dann Colasuppe ohne Geischt. Habe ich noch nie kapiert, außer halt für gesellige Abende mit Mischgetränken, wo ma einmal auf- und dann gleich leermacht.

P.S. Zötler

Unter Westfalen
Grasdaggl
Anfang der 60er Jahre gab es eine heiße Diskussion über die Schädlichkeit von Coca-Cola. Irgendjemand hatte herausgefunden, dass sich ein Pfennig auflöst, wenn man ihn nur lange genug in Cola liegen lässt.
Just zu der Zeit haben wir mit der Klasse die Abfüllstation in Stuttgart besichtigt. Der Führer war gut vorbereitet. Er schüttelte ein Flasche, bis der Inhalt schaumig war und sagte: "So kommt unsere Cola in Ihrem Magen an. Glauben Sie im Ernst, dass man mit dem Schaum Kupfer auflösen kann?"
Wir waren überzeugt. :arr:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

zappaf
Granadaseggl
Die beste Colaplörre ist immer noch die eisgekühlte 0,33er Büchse. Aber ich trinke es sehr selten, da Diabetiker.
Abgestandene Plörre ist einfach grausam.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

Keiner behauptet, dass der Scheiß gesund wäre, aber einstweilen verschrub der Hausarzt damals bei Magenverstimmungen immer Cola und Salzstängele, und ich entroste Werkzeug in Essig, den ich auch in den Salat tun könnte. Und jetzt?

Unser Biolehrer war seinerzeit skeptisch bei Kupfermünzen, aber als Abflussreiniger hat er Cola wärmstens empfohlen.

Auswurf
Grasdaggl
cola löst festgefressene schrauben und schmeckt eiskalt im sommer fast so gut wie bier.
Ersteres trink ich aber auch nur einmal im monat, weil ich lieber von bier. als von cola ein bäuchlein bekomme
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Es gibt seit neuestem auch 0,4-Glasflaschen mit Schraubverschluss. Ist vielleicht was internationales, aber eine Vereinfachung der Produktpalette stelle ich mir irgendwie anders vor.

Jedenfalls ist bei mir bei 0,5 Schluss: alles andere trinkst nicht in einem Rutsch, und du hast dann Colasuppe ohne Geischt. Habe ich noch nie kapiert, außer halt für gesellige Abende mit Mischgetränken, wo ma einmal auf- und dann gleich leermacht.

P.S. Zötler

Genauso
Bin nun auch wie als Kind nach vielen Jahren umher irren bei dem Kasten mit 0,5l Cola (und sprite für Radler oder Russn) angekommen
Homecoming

Angebrochene oder warme plörre dieser Gattung kann direkt in den Abguss; dürfte sowieso immer die gesündeste Variante sein
Aber es schmeckt halt…aber nur kalt, mit Kohlensäure und aus Glas oder Dose, kein Plastikscheiss
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Keiner behauptet, dass der Scheiß gesund wäre, aber einstweilen verschrub der Hausarzt damals bei Magenverstimmungen immer Cola und Salzstängele, und ich entroste Werkzeug in Essig, den ich auch in den Salat tun könnte. Und jetzt?

Unser Biolehrer war seinerzeit skeptisch bei Kupfermünzen, aber als Abflussreiniger hat er Cola wärmstens empfohlen.

:nod:
Cola ist seifenwasser im Vergleich zu den Bedingungen, die im menschlichen Magen herrschen
Don't criticize what you can't understand