de mappes hat geschrieben:@strafraumguitte
"Guitte"? "Also, "Quittengelee tät ich kennen, aber...
de mappes hat geschrieben:Hast du eigentlich all diese bajuwarischen Brauwunder schon selbst probiert?
Ja und etliche andere mehr. Sind übrigens bei weitem nicht alles bayerische, sonden auch schwäbische.
Und, weil sie da Wert drauf legen, ebenso fränkische.
de mappes hat geschrieben:Bier tasting Dauerteilnehmer?
Nein. Bzw. schon, aber ich
taste probiere die allein und ohne fremde Hilfe. Gut von schlecht kann ich auch selber unterscheiden.

de mappes hat geschrieben:Die sehen alle echt sehr interessant aus, teils aber im Handel nicht so leicht zu kriegen die „Exoten“
Ja, das stimmt teilweise natürlich schon, wobei "exotisch" selbstredend auch immer eine Frage des eigenen Standortes darstellt. Was die ganzen fränkischen und anderen Regionalbrauereien angeht, gibt's im Stuttgarter Umland eine Quelle, die so, bzw. in diesem Ausmaß, nicht ganz alltäglich sein dürfte:
https://www.heinrich3000.de/home.html#containerDie '3000' steht für die Anzahl der Quadratmeter und die bringen da echt einiges unter!

de mappes hat geschrieben:Falscher thread eigentlich, da haben wir ja nen eigenen zu

Japp, deswegen hierher verlagert. Bier ist ein hochgradig spannendes, ehrliches und leckeres Kulturgut mit hohen Sympathiewerten meinerseits.
Ausgerechnet so etwas im Wehrle-Fred... das beißt sich!
Apropos schwäbische Biere: Wo ich schon mal hier bin, zwei glasklare Trinkempfehlungen: