Southern Comfort hat geschrieben:de mappes hat geschrieben:Southern Comfort hat geschrieben:
Kannste den Unterschied mal erklären?
den, den ich meinte, sehr gern:
Das Volumen des Invests...sprich: wieviel und in welcher Form fließt
Ok, das war der Fisch, und wo ist die Butter?
Also... Zahlen, bitte.
Beispiel Augsburg:
vor 8 Jahren 25 Mio fürs Stadion von der Investorengruppe:
Das Stadion wurde überwiegend privat finanziert. Die Stadt Augsburg deckte die Kosten für Verkehrsanbindung und Parkplätze. Rund fünf Millionen Euro kamen vom Freistaat Bayern, 15 Millionen deckte der FC Augsburg durch Kredite ab, rund 25 Millionen kommen von einer Interessengruppe um FCA-Präsident Walther Seinsch. Während der WM 2011 hieß das Stadion "FIFA WM-Stadion Augsburg".
Klubchef Klaus Hofmann hatte einen US-amerikanischen Investor ins Boot geholt. David Blitzer erwarb für rund 5,5 Millionen Euro mit seinem Unternehmen „Bolt Football Holdings“ 45 Prozent der Anteile an der Hofmann Investoren GmbH, die 99,4 Prozent der ausgegliederten Augsburger Profiabteilung hält. Ob noch mehr Geld geflossen ist? Darüber kann nur spekuliert werden, was an dieser Stelle nicht passieren soll.
https://11freunde.de/artikel/nie-mehr-graue-maus/7796991?position=seiteninhalt&seite=2#seiteninhalt
Konkrete Zahlen sind aber nicht so leicht zu finden; du bist ja vom Fach und hast vielleicht andere Kanäle/Ideen, wie man die Zuwendungen genau beziffern kann?
Beispiel Hoffenheim:
Vor 8 Jahren:
SAP-Mitgründer Dietmar Hopp hat seinen Jugendverein 1899 Hoffenheim mit geschätzten 350 Millionen Euro aus der Kreis- in die Bundesliga geführt - einen Gewinn hat der Club in sechs Jahren Bundesliga zwischen 2008 und 2014 allerdings erst einmal erzielt, 2011 mit 1,7 Millionen Euro. Von Champions League spricht in Sinsheim niemand.
wieviel seitdem immer wieder reingepumpt wird...auch hier nicht so leicht zu recherchieren.
Magst du mir weiterhelfen? Hast deine Hilfe ja schließlich angeboten

Don't criticize what you can't understand