7922 Beiträge

Nilkheimer
Halbdaggl
halensee hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Weather with you von Crowded House. Macht immer Laune :nod:


:banane:



Wenn das wirklich so wäre/stimmen sollte, müsste sich vielen von uns gerade dieser Tage ja die Frage stellen:



Und die Antwort wollemer ja vielleicht gar net wisse.
Aber das macht doch nichts.





Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
vivafernanda hat geschrieben:Moni, danke für den cancion sin miedo.
Es ist ein grandioser Song für ein so wichtiges Anliegen.
....


vivafernanda, danke für den Link. Verfolge immer mal wieder das Thema.
Ein Seggl (Mexiko-Kenner, vor Ort) schilderte mir mal ausführlicher seine Eindrücke vom
Mexiko-Alltag.
~
19. ZURICH FILM FESTIVAL > 28.09. bis 8.10.2023

Noche de fuego von Tatiana Huezo

https://zff.com/de/archiv/52480/

~~

Veranstaltung in Bern.
Donnerstag, 24. August 2023 17:45 aki Uni Bern, Alpeneggstrasse 5, 3012 Bern
18:30 - Film Noche de fuego

In einem abgelegenen Dorf in den mexikanischen Bergen tragen die Mädchen kurze Haare und haben alle ein Versteck unter der Erde, um vor ihren Entführern zu fliehen. Ana und ihre beiden besten Freundinnen besetzen die Häuser der Geflohenen und machen sie zu ihrem Spielplatz. Dort verkleiden sie sich vor den Augen der Öffentlichkeit geschützt als Frauen. In ihrer eigenen, undurchdringlichen Welt gibt es viel Magie und Freude. Ihre Mütter jedoch trainieren sie darauf, vor denen zu fliehen, die sie zu Sklavinnen oder Geistern machen. Doch eines Tages schafft es eines der Mädchen nicht rechtzeitig in ihr Versteck.

Die Regisseurin Tatiana Huezo wurde in El Salvador geboren und lebt in Mexiko.
Zuletzt geändert von Monitor am 3. August 2023 10:40, insgesamt 3-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Mal wieder was für Moni, Colter Wall trifft Calexico:
...


Danke für den Song, Hasenrupfer. Passt gut für endlose Autofahrten oder einfach zum Entspannen.

I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Highlands

My heart’s in the Highlands wherever I roam / That’s where I’ll be when I get called home” ...



Der Poet Bob Dylan verkauft nach 17 Jahren seine stattliche schottische Villa.

Das Highlands-Haus mit 16 Schlafzimmern liegt im kleinen Dorf Nethy Bridge im herrlichen Cairngorms-Nationalpark.

Eine Reihe eigenständiger Zweit- und Ferienunterkünfte umfasst drei Cottages mit vier Schlafzimmern namens Osprey, Heron und Curlew, die online für etwa 900 £ pro Woche zur Miete angeboten werden. Während der Abwesenheit des Liedermachers wurde das Haus auch für Hochzeiten genutzt.


Eine Woche im Cottage für 900 £ könnte mir gefallen. Wer braucht schon 16 Räume und 11 Badezimmer und einen Krocket-Rasen. Einen Mini-Pool, wenigstens zum Füße-Abkühlen entdecke ich nicht. Vielleicht versteckt.

HOUSE&GARDEN
https://www.houseandgarden.co.uk/article/bob-dylan-scottish-mansion-nethy-bridge#intcid=_houseandgarden-bottom-recirc_101fb7a0-56d8-4ee7-ab11-90d463494042_text2vec1

„Bis etwa vor Covid fuhren Bob und sein Bruder normalerweise für ein paar Wochen im Jahr dorthin. Sie haben Personal, das das Anwesen verwaltet, und es ist in sehr gutem Zustand. Das Haus und die Ferienhäuser werden im Sommer vermietet. Sie haben es gekauft, weil es atemberaubend schön ist – und vor allem sehr, sehr privat.“

Bild

Boris und die Molche!

Boris Johnson und seine Frau Carrie sind in Brightwell Manor eingezogen, ihr neues denkmalgeschütztes Haus in Oxfordshire.

https://www.bbc.com/news/uk-politics-66370646


Als Premierminister wetterte Boris Johnson gegen die „Molchzählung“ als „massive Beeinträchtigung des Wohlstands“ und machte den Prozess für die Verlangsamung des Bauwesens im Vereinigten Königreich verantwortlich.

Nun könnten seine eigenen Pläne, in seinem neu erworbenen Haus in Oxfordshire einen Pool zu bauen, durch die Anwesenheit seines alten Erzfeindes, des Kammmolchs, vereitelt werden.

Ein Ratsbeamter protestierte gegen den Pool und warnte davor, dass Molche in der Nähe von der Entwicklung betroffen sein könnten.

Er empfahl, eine Baugenehmigung nicht ohne Prüfung zu erteilen.


Bild


The application of the former prime minister also received other, perhaps less serious, comments, with one anonymous contributor giving their address as "123 Brexit Avenue, Sunlit Uplands" - a reference to Mr Johnson's role in taking the UK out of the EU.
I could write several novels about what I do not know.


Down Under
Lombaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Weather with you von Crowded House. Macht immer Laune :nod:


:banane:



Wenn das wirklich so wäre/stimmen sollte, müsste sich vielen von uns gerade dieser Tage ja die Frage stellen:



Und die Antwort wollemer ja vielleicht gar net wisse.


Hach, Travis. Mir fehlt ein Herzchen-Smiley/Emoji.







Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sixto Díaz Rodríguez

ist diese Woche verstorben



lyrics

While the rain drank champagne

Cause the sweetest kiss I ever got is the one I've never tasted

...And I make 16 solid half hour friendships every evening
Cause your queen of hearts who is half a stone...


....
Zuletzt geändert von Monitor am 12. August 2023 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Querida Muerte (No Nos Maten)

Lieber Tod (Töte uns nicht)



Meine Mutter sagte mir: „Sei vorsichtig“
Besser ist es, nachts nicht durch die Straßen zu laufen
Und achten Sie sehr gut darauf, dass Sie kein Getränk zu sich nehmen
Sie servieren es Ihnen, wenn Sie vorne sind
I could write several novels about what I do not know.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Grasdaggl
Man darreiche ihr ein Fass köstlichsten Mets, damit ihr die Freude zuteil werde und Ungemach ihr fern bleibe.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Ich werde im Dezember zu Corvus Corax geschleift.

Mittelalter-Heavy Metal :shock: Bin gespannt, ob ich da ein ganzes Konzert ertrage :bleich:

Ah, die Könige der Spielleit'. Sehr geil. Und das ist doch kein Metal. Sieh es als historischen Folk.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



schwaebi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Weil's (auch) an der Stelle grad ganz gut reinpasst - ein wunderschönes Zitat zum Thema Musik: :D

Gerhard Polt hat geschrieben:Jede Generation hat ihre eigenen Geräusche.


Sehr cool. Polt weiß halt Bescheid :prost:

Ja, die Idee mit dem Met kam mir auch schon... :oops: Muss aber wahrscheinlich selbst heimfahren...blöd. Und alternativ: mit viel Met in die S-Bahn steigen vermeidet das Ungemach nicht so unbedingt :|
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.