18934 Beiträge




Southern Comfort
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Klar, Zweifel kann man haben. Aber eine Chance sollte man ihm geben. Bisher war das jedenfalls nicht schlecht. Die Fußballer, die im Gespräch sind und die Neuzugänge... das ist bisher aus meiner Sicht richtig gut.

Sehe ich auch so.





Der bekommt ja seine Chance. Also zumindest von mir.

Er hat ein paar Hürden vor sich (für die er nichts kann):
- Mislintat war einfach megabeliebt.
- Mislintats Transfers haben nicht alle funktioniert, aber man hatte bei jedem das Gefühl, dass der Fokus auf "entwicklungsfähig" liegt. Da ist man halt automatisch geneigt, Zeit zu geben.
- Mislintat zeigte sich vergleichsweise transparent in seiner Arbeitsweise.

Der Vorgänger ist halt immer der Maßstab. Nennen wir das mal zusammengefasst den "Raphael-Schäfer-Effekt".


Und er hat Hürden vor sich, für die er was kann:
- Seine initialen Transfers (Haraguchi, Dias) hatten keinen Sinn oder Ziel. Das sieht jetzt anders aus.
- Seine medialen Auftritte zur Mentalität der Mannschaft im Abstiegskampf fand ich... unüberlegt.
- Habe sein Englisch gehört. Gru-se-lig. Nichts gegen seine Schulbildung, aber da sollte man mal nachfassen, wenn man Spieler an- und verkauft und dabei mitreden will.

Halte ich für verbesserungswürdigbedürftig Alter, pack das an!

Aber bei aller gebotenen Fairness müssen Karosakko-Witzchen einfach drin sein und bleiben.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Haraguchi und Dias waren Transfers wie Donnerhall, aber das Meisterstück war sicherlich Labaddia. Nach so einem überzeugenden Einstand hat der Sportdirektor natürlich enormen Kredit.

Oder verstehe ich das falsch und wir reden grad über Hoeneß? Der scheint ja sehr viel Input zu haben, was Neuzugänge angeht.


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich würde trotzdem gerne mal sehen, dass ein Journalist sowohl Wehrle als auch FW fragt wie sie das Engagement von Labbadia rückwirkend beurteilen. Und wieso sie wirklich dachten, das wäre eine sinnvolle Lösung. Gerne mit reingrätschen, wenn der Frage ausgewichen wird.

Edit: vermutlich haben sie es für SM getan, damit ihm der Abschied vom VfB nicht so schwer fällt.

Mago
Granadaseggl
Meine Erinnerung mag mich täuschen, aber wurde nicht Wohlgemuth vor Labbadia vorgestellt? Dann trägt er eben auch die Mitverantwortung für eine Verpflichung, bei der die halbe Fußballwelt wahlweise die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen oder sich schier totgelacht hat.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:Mavro. 1,94 gross und 89 KG Kampfgewicht
Leonidas 1,80 gross und 75 KG

einfach mal auf derZunge zergehen lassen.

Wir bekommen ein Büffelchen für den Streichelzoo.


Ist laut BILD nicht als direkter Ersatz geplant
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
ja, und genau das meine ich mit Reingrätschen:
Wo hat denn Bruno Labbadia schon mal eine Mannschaft entwickelt?
Gab es beim ersten Engagement beim VfB nicht auch schon Probleme mit Talenten, die daraufhin den Verein verlassen haben?
Wieso hatte nach dem Abschied aus Berlin auf dem letzten Platz kein anderer das Potenzial dieses Trainers ähnlich verkannt.
Welche Erwartungshaltung war mit der Verpflichtung verbunden?
Gab es keine Alternativen?

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Haraguchi und Dias waren Transfers wie Donnerhall, aber das Meisterstück war sicherlich Labaddia. Nach so einem überzeugenden Einstand hat der Sportdirektor natürlich enormen Kredit.

Das ist in dieser Vereinfachung Quatsch und das weißt Du auch.
Zuletzt geändert von Tifferette am 22. August 2023 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich reiche die Quelle zu den Englischkenntnissen nach:

Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Lolgemuth wurde doch mal danach gefragt und meinte „hinterher kann das ja jeder sagen“, nachdem es tausende vorher gesagt hatten.

jagdhuette hat geschrieben:Gab es beim ersten Engagement beim VfB nicht auch schon Probleme mit Talenten, die daraufhin den Verein verlassen haben?

Die ganze Akademieleitung hat daraufhin den Verein verlassen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Haraguchi und Dias waren Transfers wie Donnerhall, aber das Meisterstück war sicherlich Labaddia. Nach so einem überzeugenden Einstand hat der Sportdirektor natürlich enormen Kredit.

Oder verstehe ich das falsch und wir reden grad über Hoeneß? Der scheint ja sehr viel Input zu haben, was Neuzugänge angeht.


Da hatte wohlgemuth nach nem halben Tag sicher keine Aktien dran, aber er hätte natürlich die Stelle ablehnen können
Hätte wohl keiner gemacht
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
higgi hat geschrieben:Ein paar Tage werden Wehrle und Fabi sich schon genommen haben
In dieser Zeit wird Wehrle sicher mal erwähnt haben dass sie dabei sind Bruno zu verpflichten
Fabi hat’s also zumindest mal nicht verhindert, also mitgetragen, also mitverpflichtet

Das dürfte eine faire Einschätzung sein. Ebenso drüber mappes.




euphoriebremse
Benutzeravatar
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Ich reiche die Quelle zu den Englischkenntnissen nach:



Wenn der DDR-Versicherungsvertreter in Verhandlungen die Kleine als Dolmetscherin an seiner Seite hat erwarte ich noch Großes von ihm.

publicenemy hat geschrieben:Ein guter Sportdirektor schleppt Rohdiamanten an, von denen hier noch nie jemand gehört hat, aus Ligen, von denen man nicht weiß, dass sie es gibt.

Einen Koreaner aus Freiburg holen, kann jeder Depp.


Dein Gesicht möchte ich sehen wenn Jeong nach dem Gewinn des DFB-Pokals unter Tränen erzählt, dass er das Kind einer Affäre seiner Mutter ist und sein Glück nicht fassen kann, dass er endlich seinen Vater aus Burladingen kennengelernt hat. :mrgreen:
Und Jamie haut ihn rein!




letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Haben jetzt schon hier ein paar Mal Stiller hier diskutiert. Aus meiner Sicht passt das perfekt. Bin mir seit dem Endo-Abgang sicher, dass das der - mit Wohlgemuths Transferpolitik jedenfalls - bestmögliche Teilersatz ist, seit er es bei der U21-EM geschafft hat, in einer sehr schlechten Mannschaft neben Vagnoman als Einziger positiv aufzufallen. Hat sowohl das Potenzial zu einem Führungsspieler als auch zu einem DM/ZM, der in 2 Jahren schon stark umworben sein könnte.

Er erinnert mich ein bisschen an Khedira. Kann natürlich sein, dass ihr mir in 20 Jahren vorwerft, dass ich wissen müssen hätte, dass er als Berater Labbadia als Trainer zum VfB zurückholen lässt.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.