278 Beiträge

de mappes
Spamferkel
halensee hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Ich habe heute mit meinen Kollegen gewettet 20€ Einsatz- sie gewährten mir ne Quote von 1:4 - auf mindestens Unentschieden.
Entweder ich bekomme am Montag 80€ oder von denen jeder 5€.

Was jetzt anmutet wie eine Textaufgabe aus der Pisa Studie zeigt eigentlich nur wie sehr der VfB immer noch unterschätzt wird.

Ich würde sagen, die Kollegen sind schlecht in Mathe.

Rein mathematisch ist das völlig in Ordnung. Ich hoffe, dass sie keine Ahnung von Fußball haben.

Apropos "Guten Morgen"; komisches Gefühl; auf Spiele in denen die Bauern mitwirken habe ich so gut wie nie Lust. Ich habe das Pack gegen Man U gesehen. Tuchel hat danach gesagt, dass es das beste Spiel seiner Truppe in der aktuellen CL gewesen sei. Zum Glück habe ich die anderen Spiele nicht gesehen.

Sorry, mit mir geht gerade der Gaul durch. Ich( :!: ) hab' ja gar keine Ahnung von Fußball und freu mich am Sonntag auf den Krampensender SAT1.

Warum hast du dir dann am Dienstag genau dieses Spiel angetan, wo es auch noch für Bayern um nichts ging und parallel in der Konferenz so viel Spannung und auch was vorm Tor los war?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Müller wird für Coman spielen, finde ich jetzt nicht so ganz geil.
Wenn jemand aus dieser toten Mannschaft noch irgendwas rauskitzeln kann, dann Müller

...stimmt leider :?

Ich glaub beide haben schon einige Male gegen uns getroffen, von daher macht’s keinen allzu großen Unterschied, nein

Auswurf
Grasdaggl
"Im Anschluss an das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am 17. Dezember können sich die Fans in der Allianz Arena auf ein besonderes, vorweihnachtliches Highlight gemeinsam mit den Spielern des FC Bayern freuen. Der gesamte Club und die Mannschaft möchten sich für die großartige Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken. Auch musikalisch werden die Zuschauer in der Arena auf die besinnliche Weihnachtszeit eingestimmt und dürfen sich auf weitere Überraschungen freuen."

Wäre schön, wenn das Boot schon weit vor Spielende fluchtartig verlassen würde
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
de mappes hat geschrieben:Warum hast du dir dann am Dienstag genau dieses Spiel angetan, wo es auch noch für Bayern um nichts ging und parallel in der Konferenz so viel Spannung und auch was vorm Tor los war?

Weil ich nur die CL-Spiele auf Amazone Prime mit dem Account meiner Holden ansehen kann, du Gscheidle. Sky oder DAZN habe ich nicht, weshalb ich mich zu sonstigen Spielen auch so gut wie nie äußere. Zweite Liga schaue ich selten.

Zweite Liga geht ja dann ohne sky auch nicht

Dass du den Account dann grad für ein Spiel bemühst, das du nicht gucken möchtest…naja die Wege des Herrn…aber gut, wusste nicht dass man da nur das eine Spiel schauen konnte
Mea culpa

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Wenn Du ihn jetzt noch fragst, welche Socken er trägt und warum nicht die weißrot geringelten, wie er es müsste, geht er leider wieder auf Tauschstation :cyclops:

Ich hoffe nicht

Sind ja auch jetzt recht naheliegender Fragen, wenn man sich für die Aussagen der mitforianer ein wenig interessiert ;)

de mappes
Spamferkel
halensee hat geschrieben:Aktuell bin ich barfuß. Ansonsten wird gerade die These, dass es keine dummen Fragen, sondern nur
dumme Antworten gibt ins Gegenteil verkehrt.

Speziell für de mappes. Das Top-Spiel der 2. Liga am Samstag Abend wird auf Sport1 übertragen. Von weiteren Fragen bitte ich abzusehen.

Wüsst echt gern mal was dich so dermaßen an meinen Aussagen oder einlassungen zu deinen wenigen postings (und auf noch weniger gehe ich ja ein) triggert, dass du im gesetzten Alter recht infantil beleidigt reagierst

Weder die Fragen noch die Antworten sind dumm, und Highlights der Champions League gibts abends auch bei den Öffis ;)

Übrigens war in meiner letzten einlassung zu deiner Antwort auf meine Fragen keine weitere Frage 8)

de mappes
Spamferkel
Mustermann hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:… Ansonsten wird gerade die These, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt ins Gegenteil verkehrt. …
Ich bin - ganz unabhängig vom Forum - für mich inzwischen (auch) zu der Erkenntnis gelangt:
Aber selbstverständlich gibt es (sau)dumme Fragen 8) .

:lol: :lol: :nod:
Aber unabhängig davon auch saudumme antworten :nod:

de mappes
Spamferkel
de mappes hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:Aktuell bin ich barfuß. Ansonsten wird gerade die These, dass es keine dummen Fragen, sondern nur
dumme Antworten gibt ins Gegenteil verkehrt.

Speziell für de mappes. Das Top-Spiel der 2. Liga am Samstag Abend wird auf Sport1 übertragen. Von weiteren Fragen bitte ich abzusehen.

Wüsst echt gern mal was dich so dermaßen an meinen Aussagen oder einlassungen zu deinen wenigen postings (und auf noch weniger gehe ich ja ein) triggert, dass du im gesetzten Alter recht infantil beleidigt reagierst

Weder die Fragen noch die Antworten sind dumm, und Highlights der Champions League gibts abends auch bei den Öffis ;)

Übrigens war in meiner letzten einlassung zu deiner Antwort auf meine Fragen keine weitere Frage 8)

Sehr geehrter de mappes. Willst du mit mir Erbsen zählen? Ich habe auf Auswurf reagiert und nicht auf dich. Für dich war lediglich die Info, wo ich 2. Liga sehe. Nun sagst du ich sei im gesetzten Alter. Das mag durchaus
stimmen. Du behauptest ich würde infantil beleidigt reagieren. Das kannst du gerne tun und ist dir unbenommen. Ob dem allerdings so ist, kann ich besser beurteilen als du.

Mit deiner Lesekompetenz ist es auch nicht weit her. Ich habe dich gebeten von weiteren Fragen abzusehen. Dass am Ende des ersten Satzes deiner Erwiderung kein Fragezeichen steht ist kein Problem und dennoch ist es eine Frage. Mein Anstand gebietet es auf Fragen zu antworten, was ich hiermit getan habe. Was dich anbelangt ist dies allerdings meine letzte Antwort.

Noch eine Info für dich. Ich schaue mir so gut wie nie Highlights oder Zusammenfassungen an. Ich bin der Meinung, dass ich damit ein Spiel nicht beurteilen kann. Das unterscheidet uns vermutlich ein klein wenig.

Auch wenn du nicht mit mir diskutieren möchtest (aber hin und wieder meinen Namen direkt oder indirekt in deinen postings nennst ;) ) gebietet es mir wiederum der Anstand, auf deine indirekten Vorwürfe zu reagieren

Selbstverständlich kann ich nur bewerten, wie deine Reaktionen in einem anonymen Forum auf mich wirken
Anhand deiner Erzählungen kommt man auch auf eine ungefähre alterschätzung, die selbstredend falsch sein kann
Wie du wirklich bist, ob alt, jung und/oder infantil, weißt natürlich du besser 8)

Du bist vermutlich halt auch nicht der allergrößte Fußball Fan und hast andere (Sport)Interessen, daher interessieren dich die Highlights oder Zusammenfassungen nicht sonderlich
Da die Live-spiele recht viel Zeit in Anspruch nehmen bleiben dann nicht mehr so viele Spiele übrig, ab und an kannst dann eins ganz schauen und bewerten, völlig d‘accord

Bei der Bewertung eines Spiels hingegen hängt es, das unterscheidet unsere Meinungen sicher, nicht nur davon ab, ob ich es ganz oder teilweise oder zusammengefasst sehe, sondern es kommen diverse weitere Parameter dazu
Man kann über spiele zusätzlich lesen, man kann Experten hören/lesen…sich mit bekannten und interessierten austauschen, auch auf dem Fußball Platz selbst
Letztlich ist man selbst ein ganz ganz großer Faktor diesbezüglich und die Bewertung hängt von einem selbst ab

Wenn man alle Zeit der Welt und keine Verpflichtungen hat sind die (re)-live spiele vermutlich die beste Grundlage…und da sind wir dann ja am Ende meines Beitrages, den du vermutlich garnicht liest, doch wieder sehr nah beieinander :prost: :vfb:

euphoriebremse
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Ich habe heute mit meinen Kollegen gewettet 20€ Einsatz- sie gewährten mir ne Quote von 1:4 - auf mindestens Unentschieden.
Entweder ich bekomme am Montag 80€ oder von denen jeder 5€.

Was jetzt anmutet wie eine Textaufgabe aus der Pisa Studie zeigt eigentlich nur wie sehr der VfB immer noch unterschätzt wird.

Ich würde sagen, die Kollegen sind schlecht in Mathe.

So ganz verstehe ich es auch noch nicht

Angenommen Hütte und seine 3 Zellengenossen haben jeweils n Zwanni in den Pott geworfen.
Wenn der VfB mindestens ein Unentschieden holt, kriegt Hütte den ganzen Pott.
Wenn nicht teilen sich die 3 Hüttes Zwanni, also 6,66 €
Oder Hütte darf einen 5er behalten um sich ne Schachtel Ernte 23 zu kaufen

Entweder der Aufseher spielt auch mit oder er hat gerade Freigang. :arr:

Die Frage ist, was passiert bei einem Unentschieden?
Die anderen vier sollten für ihre schlechte Einschätzung einen Zehner springen lassen.
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?