107 Beiträge

higgi
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
zappaf hat geschrieben:Wieso sollte Deschamps jetzt nervös werden?

Weil er jetzt der letzte Mensch ist, der als Spieler und Trainer Weöltmeister geworden ist.

Ist Deschamps auch an einem Tag Vater und Großvater geworden?
Eben
von daher

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Beckenbauer nach der 0:1 Schlappe gegen die DDR 1974:
"Einige von uns haben erbärmlich versagt."

Das war der Grundstein zum Gewinn des Titels.

Stimmt. Beckenbauer meinte danach auch immer, dass Westdeutschland nie Weltmeister geworden wären, denn als Gruppensieger hätten sie in der Finalrunde gegen Brasilien, Argentinien und die Niederlande gespielt. Statt gegen Jugoslawien, Schweden und Polen. Die DDR war da chancenlos. Und dass man bei guten Platzverhältnissen bei der "Wasserschlacht von Frankfurt" gegen Polen verloren hätte.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 9. Januar 2024 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:Komisch. Dachte ich auch gleich. Aber "Kaiser Toni" :?:
Gibt's ned.

Wie wärs überhaupt mit ner Kaiserin? Ne. Nicht die Nia. Kimmich...
Kaiserin Jursula klingt doch jut...

Ach so ja: R.I.P. Franz B. Käptn meiner Kindheit. Unvergessen sein WM-Spiel in Mexico gegen England, wo er mit an die Brust gebebbtem Arm durchgehalten hat. Bei den Temperaturen auch noch. Und nur mit dem blutigen Hoeneß- Turban vergleichbar.
Allerdings ungleich eleganter. Trotz Handicap ...

Naja der Franz hieß auch Anton
Also Kaiser Toni ist nicht so weit weg

RIP Lichtgestalt
Gerade noch das Ende der Doku geschaut
Joschka hat recht, so typisch eklig deutsch, Leute zu demontieren in wenigen Momenten, denen man vorher Jahrzehnte lang hinterher jubelte

Spätestens nach den Schluss Worten seines Bruders hätte man aber auch ahnen können, dass es nicht mehr lange geht
Herz, Auge, den sohne zu Grabe getragen und dann noch die Hetzjagd zur WM Vergabe…aber angeblich nun auch noch Parkinson und Demenz…das ist selbst für unseren Kaiser zu viel…er wird fehlen

Mach’s gut Franz
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Beckenbauer nach der 0:1 Schlappe gegen die DDR 1974:
"Einige von uns haben erbärmlich versagt."

Das war der Grundstein zum Gewinn des Titels.

Stimmt. Beckeenbauer meinte sanach auch immer, dass Westdeutschland nie Weltmeister geworden wären, denn als Gruppensieger hätten sie in der Finalrunde gegen Brasilien, Argentinien und Niederlande gespielt. Statt gegen Jugoslawien, Schweden und Polen.

Nun gegen die Niederlande spielten sie dennoch

letzterschwob
Granadaseggl
Das war schon irgendwie ein Vertrauensbruch vom Kaiser, dass er Höfl mit Maria Riesch verkuppelt hat und nicht Schwan, nachdem er sich selbst als ehemaliger Wandervogel vom Transfermarkt zurückgezogen hatte.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Auswurf
Grasdaggl
Hab's auf dem Screen U-Bahn Charlottenplatz gelesen und betroffen erkannt, dass kein Rad still stand

Innehalten gibt's trotzdem.

ein Hauch von Unsterblichkeit in der kalten Luft
das ist doch keine Musik

schwaebi
Grasdaggl
@mappes

Eigentlich finde ich eher, diese strahlenden Augen erinnern an unseren aktuellen Trainer. Die Farben stimmen natürlich nicht, aber auf Schwarz-weiß-Fotos ist das egal.

Im bewegten Bild mag es nochmal anders sein.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Aleksiander
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Der beste Fussballer, den wir in Deutschland jemals hatten.

Also nach Özil.

Boah, wie böse.

Ruhe in Frieden, Franz. Mein Idol ist und bleibt trotzdem Uwe Seeler.

Interessant die Aussage eines Reporters: die FIFA war damals so korrupt, daß sich selbst der Kaiser den Gepflogenheiten nicht entziehen konnte, aber er hätte die WM mit der geringsten notwendigen Korruption nach Deutschland geholt.
Nichts muss, aber alles kann.

Auswurf
Grasdaggl
Alexi

"Idole" im Sinne von nacheifern und anbeten hab ich nicht, aber wahrscheinlich bist Du ein paar Jahre älter.
Ich glaube es macht einen Unterschied, ob man jemanden noch auf seinem Zenit mitbekommt und ob das in der eigenen Kindheit/Jugend stattfindet.
Uwe Seeler war von gestern, als ich vor der Mattscheibe platznehmen durfte
das ist doch keine Musik

Mago
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Der beste Fussballer, den wir in Deutschland jemals hatten.

Also nach Özil.

Boah, wie böse.

Was ist daran böse? Auch unabhängig von Zeus' Haltung zu den Personen Beckenbauer und Özil kann man doch ganz sachlich und nüchtern dieses Urteil über die fußballerischen Fähigkeiten der beiden teilen - oder auch nicht. Ist ja ohnehin immer ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Aber dass sich der Fußball seit den 70er Jahren weiterentwickelt hat, steht außer Frage.

de mappes
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:@mappes

Eigentlich finde ich eher, diese strahlenden Augen erinnern an unseren aktuellen Trainer. Die Farben stimmen natürlich nicht, aber auf Schwarz-weiß-Fotos ist das egal.

Den Vergleich hatte ich jetzt noch nicht, aber wer weiß :oops:

de mappes
Spamferkel
Mago hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Also nach Özil.

Boah, wie böse.

Was ist daran böse? Auch unabhängig von Zeus' Haltung zu den Personen Beckenbauer und Özil kann man doch ganz sachlich und nüchtern dieses Urteil über die fußballerischen Fähigkeiten der beiden teilen - oder auch nicht. Ist ja ohnehin immer ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Aber dass sich der Fußball seit den 70er Jahren weiterentwickelt hat, steht außer Frage.

Ich glaube niemand würde ernsthaft diese beiden fußballerisch auf nur annähernd derselben Ebene wähnen…außer Satiriker wie Zeus

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:was meint "fußballerisch"?

gehört Leader auf'm und neben dem Platz zu sein dazu?
Oder geht's ausschließlich um Jonglage und Anzahl der Vorlagen....

Für den Fußball wichtig
Für den Erfolg des Teams

Aber letztlich sehe ich Franz in allen Belangen so weit vor Özil, dass ich nach wie vor an Satire glaube
Auf diesen Gedanken alleine käme ich nie

schwaebi
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:@mappes

Den Vergleich hatte ich jetzt noch nicht, aber wer weiß :oops:

:oops: Hab mir auch schon überlegt, ob das zeitlich hinhaut. Andererseits ist die Ähnlichkeit zum Papa eigentlich auch nicht zu übersehen.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.