258 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:
Bullshit, eine komplette Verzerrung der Wahrnehmung.

Stimmt. Entschuldigung. Spielt keine Rolle, dass der 1:1-Torschütze nach seinem dunkelgelben Foul auf dem Platz bleiben durfte.

Dass Andrich überhaupt nach kaum 15 Minuten für sein erstes Foul gleich Gelb kriegt, passt natürlich nicht in dein Narrativ.
Die Ito-Grätsche wurde jedenfalls in der Sportschau nicht restlos geklärt, ob er tatsächlich den Ball erwischt.
Vagnoman body-checkt Frimpong kurz darauf in guter Freistoß-Position, klares Foul - kein Pfiff.

Das Schiri-Team war richtig gut.

Das Foul war direkt dunkelgelb, da ist gelb schon Minimum
Bei sky wurde es aufgeklärt, ito spielte den Ball
Don't criticize what you can't understand

Spielgerät
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:Daniel Schlageranfall hat nach Freiburgs Deklassierung Mal wieder für Baden zurückgeschlagen.

Bitte dann an unseren Coach und Ex-Schiri Gräfe weitergeben, die weder den Aussetzer beim klaren Platzverweis noch die Ansetzung eines badensers wie vor einem Jahr bei einem VfB Spiel verstehen

Hoeneß hat kritisiert, dass der Schlager Badenser ist?
Wo hast du das denn her?
"Das war so nicht abzusehen"

jagdhuette
Halbdaggl
Ich finde wir haben überragend gespielt und hätten das Spiel frühzeitig eindeutiger für uns entscheiden können. Leider haben wir es versäumt in der ersten Halbzeit einen zwei Tore Vorsprung herzustellen. Chancen hatten wir genug. Sowas rächt sich gegen richtig starke Gegner.

Ärgerlich ist natürlich so ein Sonntagsschuss. Aber viel ärgerlicher fand ich: beim 2:2 hat man gemerkt, dass alle platt sind und sich grad ne Pause gönnen. Trotzdem stehen wir viel zu offensiv und der frische Adli (der natürlich keine Pause braucht) kann den Konter durchziehen. Krönend kommt hinzu, dass Nübel sich sehr spät entscheidet wie er den den Ball abwehren will.

Am Ende war klar, wir können es nur schaffen, wenn wir es in den 90 Minuten schaffen. Denn Leverkusen hat noch Alternativen auf der Bank. Daher war klar, dass beide jeder Zeit das 3:2 machen können. Leider waren das nicht wir.

Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung. Wir hatten die schwersten Gegner im Pokal und es super gemacht.
Schade, dass Silas und Guirassy nicht dabei waren. Selbst ein Jeong hätte als Wechseloption geholfen.

Ich bin heute immer noch ein bisschen enttäuscht und allergisch gegen blöde Kommentare von Leute, die nicht gesehen haben, wie wir immer wieder mit drei Ballkontakten das Leverkusener Spiel ausgehebelt haben.
Aber weder der Schiedsrichter noch sonst irgendwas haben das Spiel entschieden. Zuhause und mit einem anderen Schiri hätten wir auch nicht besser spielen können. Es war vermutlich das beste Spiel des VfB seit langer Zeit.

Tifferette
Grasdaggl
Ja, sehe ich ähnlich. Das war so ziemlich genau die Leistung, die wir (unter Berücksichtigung der Abstellungen, Verletzungen etc.) maximal abrufen können. Wenn das gegen die wohl beste Mannschaft der Bundesliga auswärts nicht ganz reicht, dann ist es halt so. Ja, wir hätten gewinnen können. Und es ist keine kleine Sache, wenn Tante Käthe in der Halbzeit sagt, dass das bislang die mit Abstand stärkste Vorstellung einer Auswärtsmannschaft war. Aber das Ergebnis ist am Ende nachvollziehbar. Ich finde es toll, was die da auf dem Rasen veranstaltet haben. Mit höher erhobenem Kopf kann man im Grunde nicht rausfliegen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

higgi
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Lobend möchte ich noch erwähnen, dass Mittelstädt :shock: :shock: :shock: und Vagnoman einfach mal so die Seiten getauscht haben und das absolut NULL Prozent Qualität gekostet hat.

Das war in der Tat krass, könnte aber auch ein Grund gewesen sein, warum sich keiner um Tah gekümmert hat

schwaebi hat geschrieben:...
Und ein Extra-Lob an Herrn Ru-oh.

Mit Sternchen
von daher

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:

Bitte dann an unseren Coach und Ex-Schiri Gräfe weitergeben, die weder den Aussetzer beim klaren Platzverweis noch die Ansetzung eines badensers wie vor einem Jahr bei einem VfB Spiel verstehen

Hoeneß hat kritisiert, dass der Schlager Badenser ist?
Wo hast du das denn her?

:lol: :lol: :lol:
Weiß jetzt nicht ob du es ernst meinst oder nicht, daher sicherheitshalber die Erklärung:
Die wiederholte Ansetzung eines badischen Schiris, Schlager, nach dem Spiel vor einem Jahr war halt ne Fehlbesetzung…laut Gräfe
Hoeness (B.) kritisierte den fehlenden Platzverweis

higgi
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:...
Dass man das Finale im Viertelfinale spielt, spricht jetzt auch nicht unbedingt für das aktuelle Losverfahren
Ja, da sollten wir uns ein anderes überlegen :shock: :?:

Ein Rezept hab ich jetzt auch nicht aber ich würde damit anfangen der schwächeren Mannschaft (gemäß Liga Tabellen) immer das Heimrecht zu geben.
von daher

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Ich finde wir haben überragend gespielt und hätten das Spiel frühzeitig eindeutiger für uns entscheiden können. Leider haben wir es versäumt in der ersten Halbzeit einen zwei Tore Vorsprung herzustellen. Chancen hatten wir genug. Sowas rächt sich gegen richtig starke Gegner.

Ärgerlich ist natürlich so ein Sonntagsschuss. Aber viel ärgerlicher fand ich: beim 2:2 hat man gemerkt, dass alle platt sind und sich grad ne Pause gönnen. Trotzdem stehen wir viel zu offensiv und der frische Adli (der natürlich keine Pause braucht) kann den Konter durchziehen. Krönend kommt hinzu, dass Nübel sich sehr spät entscheidet wie er den den Ball abwehren will.

Am Ende war klar, wir können es nur schaffen, wenn wir es in den 90 Minuten schaffen. Denn Leverkusen hat noch Alternativen auf der Bank. Daher war klar, dass beide jeder Zeit das 3:2 machen können. Leider waren das nicht wir.

Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung. Wir hatten die schwersten Gegner im Pokal und es super gemacht.
Schade, dass Silas und Guirassy nicht dabei waren. Selbst ein Jeong hätte als Wechseloption geholfen.

Ich bin heute immer noch ein bisschen enttäuscht und allergisch gegen blöde Kommentare von Leute, die nicht gesehen haben, wie wir immer wieder mit drei Ballkontakten das Leverkusener Spiel ausgehebelt haben.
Aber weder der Schiedsrichter noch sonst irgendwas haben das Spiel entschieden. Zuhause und mit einem anderen Schiri hätten wir auch nicht besser spielen können. Es war vermutlich das beste Spiel des VfB seit langer Zeit.

Finde ich ne sehr gute Bewertung :nod: :prost: :vfb:

de mappes
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:Lobend möchte ich noch erwähnen, dass Mittelstädt :shock: :shock: :shock: und Vagnoman einfach mal so die Seiten getauscht haben und das absolut NULL Prozent Qualität gekostet hat.

Und ein Extra-Lob an Herrn Ru-oh.

Beide mit schwächerem Fuß, was sonst nur Weltklasse Spieler wie lahm konnten
Wirklich gut

Und ja, Rouault ist der Hammer
Wie hoch ist die ablöse? Muss man holen
Der Kerl ist auch erst 22, und dazu hat er grad ne gebrochene Nase

niwoh
Lombaseggl
...allerdings hätte die Setzliste sicher nicht die beiden Mannschaften als Topteams stehen gehabt - somit wäre das Spiel wieder schon früher möglich gewesen.

Edith meint, man kann ja in der ersten Runde mit den Vorjahresplatzierungen anfangen und dann in jeder Runde die verbliebenen Teams anhand der aktuellen Tabelle(n) neu zuordnen.
Zuletzt geändert von niwoh am 7. Februar 2024 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Unter Westfalen
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Gräfe sollte sich, wenn überhaupt, ausschließlich zu regeltechnischen Dingen äußern.
Das Geschwätz vom "badischen" impliziert dass die Schiris nicht neutral sind. Das ist gefährlich, da spielt einer mit dem Feuer

Na ja, wie man es sieht.
Bei einem Spiel des VfB gegen den SC müsste sich Schlager selbst als befangen erklären. Würde er wahrscheinlich auch tun. Soweit, so gut.
Aber warum sollte gestern nicht ein Baden-Württemberger pfeifen?
Hätte von mir aus auch ein Nordrheinwestfale sein können.
Die Schiris wissen doch genau, dass sie in einem solchen Fall unter erhöhter Aufmerksamkeit stünden.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Spamferkel
niwoh hat geschrieben:...allerdings hätte die Setzliste sicher nicht die beiden Mannschaften als Topteams stehen gehabt - somit wäre das Spiel wieder schon früher möglich gewesen.

Edith meint, man kann ja in der ersten Runde mit den Vorjahresplatzierungen anfangen und dann in jeder Runde die verbliebenen Teams anhand der aktuellen Tabelle(n) neu zuordnen.

Und insbesondere Zweitliga Teams sollten Heimrecht haben
Und man könnte tatsächlich überlegen die Liga zum Start aufzuteilen nach Platzierungen, damit die Keller Kinder eher das Heimspiel kriegen
Gute Idee