2284 Beiträge




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Heute also eher so die ruhige Nacht....


vielleicht hatten die herrschaften heute mal ihren freien tag.
vielleicht gehts dann morgen mit frühschicht weiter...wir werden es erleben
Don't criticize what you can't understand





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mittlerweile eine Tafel Schokolade und ein Snickers gegessen. Hoffe auf den Zucker-Schub.

Ein erster weiser Gedanke stellt sich schon ein:

In einem Bayernforum wäre natürlich mehr los.

:arr:







vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Kolleginnen haben meinen Kaffee vergessen umzufüllen oder hab ich selbst nicht drangedacht?

Sei´s wie es will, jetzt muss ich mit einem das Herz schmerzend machenden starken, lauwarmen Kaffee durch die Nacht.


Ich zitiere aus dem beginners-guide für Nachtdienst schiebende Ärzte im Krankenhaus:

Vorsicht vor dem Kaffee der Nachtschwestern! Koffeingehalt grenzt ans Toxische. Langsame Gewöhnung vonnöten.

True. True.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab erst kürzlich von einer sehr netten (und hübschen!) Krankenschwester erfahren, dass die sich jetzt Krankenpflegerinnen nennen.
Also wenn du nicht mehr "Schwester" zu denen sagst, pinkeln sie dir vielleicht au nimmer in den Kaffee...

:mrgreen:

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bin selber Schwester und nach der Krankenpflegereform nennen wir uns offiziell Gesundheits-und KrankenpflergerInnen.


Aber mein Diplom lautet auf "Krankenschwester" und dabei bleibt´s für mich. Bin super altmodisch. 8)
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bin ja heute die Nahtschwester und den Kaffee haben die Damen in der Schicht vor mir für mich gekocht. Wir verstehen uns sehr gut, sie haben es gut gemeint mit dem vielen Pulver in der Maschine.

Das Zitat sollte nur den Bekanntheitsgrad des Nachtdienstkaffees belegen. Alles schön kodiert in meinem Job. Außenseiter verstehen nichts, außer wir würden´s wollen :-)
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Heute Nacht sollten Sternschnuppen zu sehen ein, da ein Komet vorbeirauschen wird an unserer Mutter Erde.

Wolken über M. Ich werd also leer ausgehen. Mal wieder.


Be-und vergnüge mich mit den inneren Sternschnuppen.

Als VfB-Fan denk ich an den 19.05. 2007 und all die schönen Momente davor, die dieses Fest möglich machten.

Als Musikliebhaberin hör ich jahreszeitlich bedingt die Passionen von Bach und kann es wieder nicht fassen, wie ein Mensch soviel mit denselben Noten und Instrumenten ausdrücken kann, die jeder andere auch zur Verfügung hat.

Die Schmökertante verweilt vor dem Bücherregal und zieht etwas wahllos alte Freunde heraus, z. B. "The War of Don Emanuel´s Nether Parts". Bittersüß, komisch und traurig, brutal und zärtlich. Ein erstaunliches Buch.

Die sofahockende Filmeglotzerin denkt am neuesten Film herum, den sie gesehen und der sie berührt hat: The hours. Drei großartige Schauspielerinnen (Streep, Moore und Kidman) und der sehr intensive Plot...


und
und
und

Wie ist das Leben und schön!
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.