Nice Weather hat geschrieben:200 g Knoblauch, wow.
Nice, Du scherzt, oder?^^

Saufe und furz', das Leben ist kurz.
Nice Weather hat geschrieben:200 g Knoblauch, wow.

konfettikotz hat geschrieben:Nice Weather hat geschrieben:200 g Knoblauch, wow.
Nice, Du scherzt, oder?^^
konfettikotz hat geschrieben:Olivenöl, bisschen Knobi kleingeschnitten (minimal angebraten), 200g. gute Tomaten aus der Buchse + ein wenig Mark 15-20 Minuten bei ganz kleiner Flamme köcheln lassen (auf Konsistenz achten, notfalls mit Pastawasser auffrischen), final halbe Büchse Beef rein (löst sich sofort auf), Basilikum rein, fertig ist die Soße.
Logo natürlich mit Salz und Pfeffer/Chili abschmecken.

halensee hat geschrieben:Frank N Furter hat geschrieben:Knoblauch
Haushaltstipp: Knoblauch nie pressen, sondern immer schneiden!
Hä, ich zerquetsche den Knoblauch und verreibe ihn mit grobkörnigem Salz. Dann habe ich so was wie eine Paste, die den kompletten Geschmack entfaltet. Und rein mit dem Zeug in den Bolo-Topf.
konfettikotz hat geschrieben:Olivenöl, bisschen Knobi kleingeschnitten (minimal angebraten), 200g. gute Tomaten aus der Buchse + ein wenig Mark 15-20 Minuten bei ganz kleiner Flamme köcheln lassen (auf Konsistenz achten, notfalls mit Pastawasser auffrischen), final halbe Büchse Beef rein (löst sich sofort auf), Basilikum rein, fertig ist die Soße.
Ich liebe es.
Tipp: wie bei der Puttanesca im Öl zuerst 1-2 Sardellenfilets auflösen
Ist Soße für eine Person.
Guten Hunger.^^
Frank N Furter hat geschrieben:halensee hat geschrieben:Frank N Furter hat geschrieben:Haushaltstipp: Knoblauch nie pressen, sondern immer schneiden!
........
In den Zellen des Knoblauch sind Alliin und das Enzym (Alliinase), welches Alliin erst in Allicin umwandelt voneinander getrennt. Presst Du eine Knoblauchzehe kommen jedoch Substrat und Enzym schon so früh in Kontakt, dass das entstehende, wertvolle Allicin durch Oxydationsprozesse an der Luft zerstört wird.
(mit dem Zitieren klappt es nicht so ganz)
Ich gehöre auch zur Schneidefraktion. Gut erklärt!
Knoblauchgeruch entfernen:Nimm ein Essbesteck aus Edelstahl (zum Beispiel einen Löffel) und reibe damit sorgfältig über deine Hände, um den Knoblauchgeruch zu entfernen. Diese Methode funktioniert, weil die Stahlmoleküle die Schwefelmoleküle des Knoblauchs an deinen Händen binden.Vermutet wird eine katalytische Wirkung. Das heißt, der Edelstahl gehe vorübergehend eine Verbindung mit den geruchsauslösenden Stoffen an den Händen ein und ermögliche dadurch deren Oxidation. Eine andere Erklärung ist die Adsorption der Geruchsmoleküle am Edelstahl.Rohe Äpfel essen. Das Enzym, welches frisch geschnittene Äpfel braun werden lässt, erfrischt deinen Atem und neutralisiert die Schwefelverbindungen (Allicin) aus dem Knoblauch. ..

Frank N Furter hat geschrieben:halensee hat geschrieben:Frank N Furter hat geschrieben:Haushaltstipp: Knoblauch nie pressen, sondern immer schneiden!
Hä, ich zerquetsche den Knoblauch und verreibe ihn mit grobkörnigem Salz. Dann habe ich so was wie eine Paste, die den kompletten Geschmack entfaltet. Und rein mit dem Zeug in den Bolo-Topf.
Der Hauptwirkstoff des Knoblauch ist Allicin. Die antibakterielle oder blutdrucksenkende oder cholesterinsenkende Wirkung wird diesem Stoff oder seinen Abbauprodukten zugeordnet (ganz genau lassen sich die positiven Wirkungen des Knoblauchs noch nicht einzelnen Substanzen zuordnen).
In den Zellen des Knoblauch sind Alliin und das Enzym (Alliinase), welches Alliin erst in Allicin umwandelt voneinander getrennt. Presst Du eine Knoblauchzehe kommen jedoch Substrat und Enzym schon so früh in Kontakt, dass das entstehende, wertvolle Allicin durch Oxydationsprozesse an der Luft zerstört wird.

halensee hat geschrieben:higgi hat geschrieben:Definiere Knobi Pastasauce
Knobi Pastasauce. Wo ist das Problem? Mit oder ohne Nudeln ist die Frage. Geht a bissle in Richtung Bolo.
Kalt oder warm? Jetzt wird es kompliziert. Sitzt der Schuhbeck schon?

Kryztina hat geschrieben:Dinge, die im Ankunftsland verboten sind

Goofy hat geschrieben:Kryztina hat geschrieben:Dinge, die im Ankunftsland verboten sind
Wie jetzt? Werden die 25 Gramm dann schon in Deutschland einkassiert?
halensee hat geschrieben:Morgen gibt's Spargel, der isch zwar no scheissteuer, dafür lassa mr's Schnitzel weg. Nur Hollandaise ohne Knoblauch ond mit Grombiera. Isch euch des wenigschdens recht?
a bissle wenig Sauce ischs. Uffm Bildle.

higgi hat geschrieben:konfettikotz hat geschrieben:Olivenöl, bisschen Knobi kleingeschnitten (minimal angebraten), 200g. gute Tomaten aus der Buchse + ein wenig Mark 15-20 Minuten bei ganz kleiner Flamme köcheln lassen (auf Konsistenz achten, notfalls mit Pastawasser auffrischen), final halbe Büchse Beef rein (löst sich sofort auf), Basilikum rein, fertig ist die Soße.
Ich liebe es.
Tipp: wie bei der Puttanesca im Öl zuerst 1-2 Sardellenfilets auflösen
Ist Soße für eine Person.
Guten Hunger.^^
Das mit Corned Beef?
Hör auf