789 Beiträge

10 Millionen? Vielleicht eher nicht, aber es wird schon ein irrer Haufen Knete sein, nicht zuletzt möglich aufgrund der Billigklausel. Was soll man dazu noch sagen – alles Gute, Waldi, und danke für die schöne Zeit.

https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/waldem ... rid-831070

“Dabei bemühte sich der VfB in den letzten Wochen intensiv um einen Verbleib des Kapitäns. Nach Informationen unserer Redaktion hatten die Verantwortlichen im roten Clubhaus bis zuletzt versucht, Anton die Ausstiegsklausel für einen mittleren einstelligen Millionenbetrag abzukaufen. Schließlich ermöglicht diese Klausel, die bei rund 22,5 Millionen Euro liegt, den BVB-Transfer überhaupt. Da die Anton-Seite offenbar kein Interesse zeigte, auf das Angebot der Schwaben einzugehen, waren Bald-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth und Co. am Ende die Hände gebunden.”

Die schreiben ihm in der Winterpause eine Klausel rein, die ihnen die Hände bindet? Auf Platz drei, vor den “Ausrutschern” in Gladbach und Bochum?

Das ist es, was ich meine: letzten Sommer wären solche Fehler nachvollziehbar gewesen, aber was sagt es uns, wenn die versuchen, ihm eine Klausel abzukaufen, die sie vor fünf Monaten selbst ausgehandelt hatten, als schon längst klar war, dass VfB-Spieler für andere Vereine sehr interessant werden könnten?

Eine Ausstiegsklausel ist ein Zugeständnis an einen Spieler, der sich bereiterklärt, für ein gewisses Gehalt zu spielen, und im Gegenzug die Möglichkeit bekommt, ein besseres Angebot anzunehmen, wenn es kommt – da ist es klar, dass man nicht einfach 60 Millionen reinschreiben kann. Aber es ist Verhandlungssache, und könnte man vielleicht annehmen, dass die Beuern, die Dortmunder und die Leverkusener auch 27 oder 30 oder 35 Millionen zahlen würden für einen Spieler, den sie gern haben wollen? Oder könnte man sich vielleicht darauf einigen, dass man 22,5 Millionen für den Sommer 2025 reinschreibt, aber nicht für den Sommer 2024?

Wenn man aufgrund der Schere, die in der Liga herrscht, prinzipiell machtlos ist, muss man schauen, dass man wenigstens so viel Knete wie möglich dabei mitnimmt. Die Zahlen sind scheiße, soviel hätte man auch mit Waldis altem Vertrag gekriegt, der bis 2025 lief.

Und wenn es stimmt, dass diese Spieler für die nationale Konkurrenz billiger sind als für Clubs im Ausland, dann würde ich jetzt zum Beispiel als Aufsichtsrat eine Sitzung einberufen, auf der mir Gwehrle und Lolgemuth ganz genau erklären müssten, was das soll. Ich verstehe das nicht.

semmot
Granadaseggl
Ich finde nicht, dass eine AK in Höhe von 22,5 Mio. für Anton (vereinbart in der Winterpause) zu niedrig ist.
Wie du schreibst... es gehören eben immer 2 Parteien dazu.
Bei einer AK von 30 bis 35 Mio. hätte die Anton-Seite eben nicht zugestimmt.
Du siehst ja jetzt wie geldgeil sie sind.
Wobei man natürlich schon kritisieren darf, dass er zu diesem Preis zur nat. Konkurrenz wechseln darf.

Southern Comfort
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Und wenn es stimmt, dass diese Spieler für die nationale Konkurrenz billiger sind als für Clubs im Ausland, dann würde ich jetzt zum Beispiel als Aufsichtsrat eine Sitzung einberufen, auf der mir Gwehrle und Lolgemuth ganz genau erklären müssten, was das soll. Ich verstehe das nicht.

22,5 Millionen hält man für marktgerecht. Der internationale Aufschlag ist für die Scheichs mit ihren versauten Preisen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Spielgerät
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Das ist es, was ich meine: letzten Sommer wären solche Fehler nachvollziehbar gewesen, aber was sagt es uns, wenn die versuchen, ihm eine Klausel abzukaufen, die sie vor fünf Monaten selbst ausgehandelt hatten, als schon längst klar war, dass VfB-Spieler für andere Vereine sehr interessant werden könnten?

Ja äh, wenn DIR klar war, dass der Anton zu dem Zeitpunkt auch für andere Vereine interessant werden könnte, dann spricht einiges dafür, dass es Anton und seinem Berater auch klar war. Und die haben dann in genau dem Wissen einfach keine andere Klausel akzeptiert. Vielleicht. Oder auch nicht.
"Das war so nicht abzusehen"

Hihi. Hätte man nicht verlängert, könnte man sich jetzt von Dortmund und Leverkusen Angebote einholen. Aber gut, das konnte man im Winter natürlich noch nicht wissen. Jedenfalls wusste es Lolgemuth ganz offensichtlich nicht.

Mustermann
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Warum? Wird nach Gewicht bezahlt?

Dann wünsche ich mir, dass Dortmund noch den Adam von Ungarn kauft.
Ja, fänd' ich gut :mrgreen: .
„I guess that concludes negotiations.“

Spielgerät
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Hihi. Hätte man nicht verlängert, könnte man sich jetzt von Dortmund und Leverkusen Angebote einholen. Aber gut, das konnte man im Winter natürlich noch nicht wissen. Jedenfalls wusste es Lolgemuth ganz offensichtlich nicht.

Ich verstehe, wir sind von Der Depp hat schlechte AK verhandelt zu Wieso hat der Depp überhaupt die Verträge verlängert umgeschwenkt. Da wird dann alles noch viel spekulativer, aber man muss sich wenigstens nicht mit irgend welchen Fakten aufhalten.
Wieviel wäre Anton heute mit einem Jahr Restlaufzeit wohl wert, wenn der VfB nicht das Ligafinale gerockt hätte, nicht in die CL gekommen wäre und Anton nicht in die N11 berufen worden wäre? Ich bezweifle, dass es auch nur annähernd 20 Mio wären. Aber klar, du wusstest natürlich damals schon, dass es kommt wie es kam. Kann man bestimmt hier irgendwo nachlesen, oder?
"Das war so nicht abzusehen"

semmot
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Hihi. Hätte man nicht verlängert, könnte man sich jetzt von Dortmund und Leverkusen Angebote einholen. Aber gut, das konnte man im Winter natürlich noch nicht wissen. Jedenfalls wusste es Lolgemuth ganz offensichtlich nicht.

Ja, ganz bestimmt hätten die Dortmunder bei einer Vertragsbindung bis 2025 mehr als die 22,5 Mio. bezahlt. :lol:

semmot hat geschrieben:

Ja, ganz bestimmt hätten die Dortmunder bei einer Vertragsbindung bis 2025 mehr als die 22,5 Mio. bezahlt. :lol:

Für Schlotterbeck haben sie ungefähr so viel bezahlt bei einem Jahr Restlaufzeit. Und mal gucken, was der Tah den Beuern wert ist. Oder wieviel Leverkusen ausgeben wird. Oder anders ausgedrückt: was kostet ein Hummels-Nachfolger? Die Restlaufzeit spielt eine Rolle, der dringende Bedarf aber auch.

Mustermann
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Ja, ist so. Je Kilogramm = 7.500 €/Monat.

:shock: Ich werde auch noch schnell Profi. 2. Bildungsweg oder so.
Ich hätte aber endlich mal Gewichtsvorteile 8) .
„I guess that concludes negotiations.“

semmot
Granadaseggl
Für Schlotterbeck haben sie ungefähr so viel bezahlt bei einem Jahr Restlaufzeit.

Schotterbeck ist jünger und schon länger Nationalspieler.
Und mal gucken, was der Tah den Beuern wert ist.

Tah ist langjähriger Nationalspieler, spielte CL. Nicht zu vergleichen.

Auswurf
Grasdaggl
Finde Anton gut bezahlt, das schaut bei unseren anderen möglichen Abgängen schlechter aus.

Ich sehe da aber mal keine offensichtlichen Fehler von Vereinsseite
das ist doch keine Musik

Deswegen stopfen’s ihm wohl auch absolute Unsummen in den Hintern.

higgi hat geschrieben:Für 50 Millionen Euro würde ich mir auch 90 Minuten lang Pfiffe anhören
:lol:

Ja klar, auch wenn’s sicherlich nicht ganz so viel ist. Aber sowas ist halt möglich, wenn der Spieler mit einem super Preis im Schaufenster steht und man mit dem Verein gar nicht verhandeln muss.

Da würde ich dann zum Abschied schon auch gern ein paar Dankesworte von Waldi hören.

higgi
Grasdaggl
Kann dem VfB hier nichts vorwerfen.
Unter normalen Umständen wäre Gisdol hier Trainer und wir hätten die Saison vielleicht auf Platz 14-15 beendet.
Die Höhe der AK war schon ok
von daher

Stratege
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Deswegen stopfen’s ihm wohl auch absolute Unsummen in den Hintern.

higgi hat geschrieben:Für 50 Millionen Euro würde ich mir auch 90 Minuten lang Pfiffe anhören
:lol:

Ja klar, auch wenn’s sicherlich nicht ganz so viel ist. Aber sowas ist halt möglich, wenn der Spieler mit einem super Preis im Schaufenster steht und man mit dem Verein gar nicht verhandeln muss.

Da würde ich dann zum Abschied schon auch gern ein paar Dankesworte von Waldi hören.

Na ja. Nebst Leverkusen und Dortmund sehe ich da nicht viele Interessenten die bereit waren für ihn das Paket aus Ablöse, Handgeld und Gehalt zu bezahlen. Und 10 Millionen sind ja für PL fast Standard Gehälter.
Man hat dem guten Jungen einen Rentenvertrag gegeben was ohne den Hummels Abgang niemals durchgewunken worden wären. Ich denke nicht mal Lev war dazu bereit.

Und mal sehen ob sich Svenni hier nicht verzockt!
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Aleksiander
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Kann dem VfB hier nichts vorwerfen.
Unter normalen Umständen wäre Gisdol hier Trainer und wir hätten die Saison vielleicht auf Platz 14-15 beendet.
Die Höhe der AK war schon ok

Gisdols Zeit ist noch nicht gekommen. Ist Korkut eigentlich noch aktiv? Ich Frage für einen Freund. :mrgreen:
Nichts muss, aber alles kann.

letzterschwob
Granadaseggl
Tah hatte im Sommer 2023 auch eine Ausstiegsklausel. Sie lag bei 18 Millionen Euro. Sogar bei einem Vertrag, der mehr als 1 Jahr dauert, sehe ich das Szenario nicht, in dem der VfB für Anton wesentlich mehr als 25 Mio gekriegt hätte. Schon gar nicht, wenn er uns erpresst hätte, was man so einem Lügner ohne weiteres zutrauen kann.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.