28195 Beiträge

jagdhuette
Halbdaggl
Was vollkommen absurd ist, ist dass sie keinen konkreten Plan B haben.
Der Mann ist 81. Da kann ja jederzeit alles mögliche passieren.

Kein Konzern würde sich in der Situation ähnlich planlos verhalten ausser der Eigentümer wäre ein Sturkopf. Aber wenn man für 330 Millionen Menschen die Verantwortung hat ist das für mich sehr schwer nachzuvollziehen.

BrunoLabbadia
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Was vollkommen absurd ist, ist dass sie keinen konkreten Plan B haben.

Kein Konzern würde sich in der Situation ähnlich planlos verhalten ausser der Eigentümer wäre ein Sturkopf. Aber wenn man für 330 Millionen Menschen die Verantwortung hat ist das für mich sehr schwer nachzuvollziehen.

Das hat der gute Shakespeare ja auch schon vor 400 Jahren vorrausgesehen, und ein Stück dazu verfasst. Nennt sich KÖNIG LEAR. Wobei da fehlen die zwei fiesen Töchter und die edle Tochter. Aber da hast Du alles, Altersstarrsinn, Demenz, Verrat, Wahnsinn, brutale Dinge (dem alten Golster werden auf offener Bühne die Augen aus dem Kopf gerissen)...

Unter Westfalen
Grasdaggl
Und Giuseppe Verdi hat sich jahrzehntelang mit dem Stoff beschäftigt und hat schließlich kapituliert, weil er keinen Librettisten gefunden hat, der ihm den Stoff operngerecht hätte aufbereiten können.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Und Giuseppe Verdi hat sich jahrzehntelang mit dem Stoff beschäftigt und hat schließlich kapituliert, weil er keinen Librettisten gefunden hat, der ihm den Stoff operngerecht hätte aufbereiten können.

Verdi Wahl hat, hat die Qual und Verdi nicht hat, erst recht. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

higgi
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:Das wär’s mit Biden aber wohl auch erst recht.

Nicht unbedingt. Ich hätte ihn zur Wahl antreten lassen und ihn dann zum Rücktritt überredet.
Zuletzt geändert von higgi am 23. Juli 2024 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
von daher

Auswurf
Grasdaggl
Wie läuft denn normalerweise in D die Kandidatenauswahl?

Biden hatte doch keine Chance mehr..
Der wird noch ausreichend Anlässe bieten bis November, die das klar machen.

Dass er jetzt kurz vor knapp zurückzieht,
liegt ja an ihm und kann man Anderen nicht anlasten.
Aufgrund der breiten Unterstützung für Harris,
sehe ich da durchaus eine Legitimation

und gewählt, muss sie dann auch noch werden beim Parteitag
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Und Giuseppe Verdi hat sich jahrzehntelang mit dem Stoff beschäftigt und hat schließlich kapituliert, weil er keinen Librettisten gefunden hat, der ihm den Stoff operngerecht hätte aufbereiten können.

Verdi Wahl hat, hat die Qual und Verdi nicht hat, erst recht. :)

Heid wahror widdor figgs, onsor Fohrumsdrubbadiggs. :lol:

Hey Biden, Kumpel:

Alter schützt vor Torheit doch!!

:banane: :banane: :banane:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

schwaebi
Grasdaggl
Und der Undav wird wieder vergessen :evil:

Nein, ernsthaft. Auf diese Art und Weise haben sich die Demokraten eine Menge Hickhack erspart bei der neuen Kandidatensuche. Die Spendensummen sind so dermaßen in die Höhe geschnellt, nach dem Endorsement, da muss jetzt fast kein anderer Demokrat mehr um die Ecke kommen und "Aber, aber... ich wollte doch!" stammeln.

Vielleicht war es doch genauso geplant?

Hübsch auch die erste Rede von Harris: Als ehemalige Staatsanwältin wüsste sie ja, wie man mit Verurteilten umgehen müsse. Hehe.

Spielgerät
Halbdaggl
Keine Ahnung, ob Harris eine Chance gg Trump hat. Aber es ist ja schonmal ausgesprochen angenehm, wenn da jemand vorne steht, der Energie versprüht und bei dem man nicht Angst haben muss, dass er im nächsten Moment umfällt, einschläft oder erstarrt.

Wahnsinn, wie weit es erst kommen musste. Daran haben auch die den Demokraten wohlgesonnen Medien ihren Anteil, bei denen es (viel zu) lange als politisch unkorrekt galt, Bidens Kandidatur wegen seines Alters zu kritisieren.
"Das war so nicht abzusehen"

RedBlues
Halbdaggl
Mir ist es schleierhaft, wie eine Partei über 4 Jahre den Elefant ignorieren konnte, der über einer weiteren Biden Amtszeit schwebte. Sein Alter war schon vor 4 Jahren ein Thema, dass er nicht jünger wurde war klar, dass man daher einen Plan B benötigen könnte doch offensichtlich.

Klar wollte Biden nicht aufhören, aber da müssen sich alle Berater alarm schlagen und wenigstens darauf drängen, einen Alternativkandidaten aufzubauen.

Bin gespannt ob Kamela Harris in der kurzen Zeit noch Traktion aufbauen kann, dass es wenigstens eine kanppe Wahl geben kann

Southern Comfort
Grasdaggl
Das Frettchen wurde angeschossen, hat vor laufenden Kameras geblutet! Und alle reden über die Demokraten und ihre Kandidaten. In meinen Augen haben die Demokraten gerade das Momentum gestohlen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Auswurf
Grasdaggl
Mehr als genug Zeit, finde ich.
Da kann's noch 10 Mal hin und hergehen in der Gunst.
Ist ja nicht so, dass in Vorwahlen nicht auch
mit Schlamm geworfen würde, von dem was hängenbleiben kann.

Geht ja jetzt um Geschlossenheit und Aufbruchsstimmung, die ein Momentum pünktlich zum Wahltag erzeugen.

Die Demokraten sind geeint,
durch das Ziel Trump zu verhindern.

Warum die Strukturen so sind,
dass die Wende erst jetzt kam,
ist mir persönlich nun egal.
Hätte mich vor ner Woche interessiert.
Liegt halt an der ganz anderen Struktur im Vergleich zu unseren Parteien und der dominierenden Macht des Präsidentenamtes
das ist doch keine Musik

schwaebi
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Das Frettchen wurde angeschossen, hat vor laufenden Kameras geblutet! Und alle reden über die Demokraten und ihre Kandidaten. In meinen Augen haben die Demokraten gerade das Momentum gestohlen.

Pfff. Schießen sie ihn halt nochmal an. Am besten Schniedel ab.

Aleksiander
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Das Frettchen wurde angeschossen, hat vor laufenden Kameras geblutet! Und alle reden über die Demokraten und ihre Kandidaten. In meinen Augen haben die Demokraten gerade das Momentum gestohlen.

Unnötig, den braucht er eh nur noch zum pinkeln. Was aufs Maul, wär nicht schlecht.
Nichts muss, aber alles kann.

Mago
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Was vollkommen absurd ist, ist dass sie keinen konkreten Plan B haben.

Dafür gibt es doch die Vizepräsidentin.

Aleksiander
Grasdaggl
Harris ist auf eine charmant entlarvende Art und mit dem notwendigen Biss in der Lage, dem alten Mann der Reps richtig zuzusetzen. Beleidigungen lächelt Sie weg und die Retourkutschen treffen den Punkt.
Nichts muss, aber alles kann.

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich war auch höchst irritiert, dass die Demokraten so unvorbereitet waren. Auch, weil Biden ja ein starkes & fähiges Team um sich hat. Aber... genau: Die dienen Joe Biden und nicht der Partei.

Mal sehen, wie es nun wird. Die Amerikaner sind ja super darin, (Werbe-) Kampagnen zu machen. Das dürfte richtig gut werden.

Ein unwohles Gefühl bleibt bei mir dennoch. Warum zweifelt Obama? Was weiß er, was wir nur ahnen? Stichwort: Vier unfähige Jahre...

Das wird jetzt überpinselt. Ob's reicht? Und wem werden sie in den kaputteren Swing States wohl mehr glauben? J.D. "Oinr von ons" Vance oder dieser Karriere-Kalifornierin? Aber aufpassen, Tamasi: In Pennsylvania leben nicht nur abgehängte Stahlarbeiter. Sonst wäre es ja kein Swing State.

Operation Stormy Des... Daniels.

schwaebi
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:

Unnötig, den braucht er eh nur noch zum pinkeln. Was aufs Maul, wär nicht schlecht.

Naja, aber bei Haustierleins heißt es ja, die werden dann ganz zahm und friedlich. Das aufs Maul nehme ich gern oben drauf.

@Obama - der weiß halt wie's läuft und was Frau Harris ab sofort aufs Maul kriegen wird. Das wünscht er wahrscheinlich niemandem.

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Uff

Er schlägt Harris vor

Das wird leider nichts. Eine POC-Frau11! 1!!, die nicht Michelle Obama heißt, ist den beknackten Amerikanern nicht zu vermitteln.

Das wird hart ab Januar :roll:

Aber Biden hätte es halt auch nicht geschafft
Und wenn michelle nicht möchte, wen gäbe es denn dann noch
Don't criticize what you can't understand