28196 Beiträge

Plan B
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
Pfff. Schießen sie ihn halt nochmal an. Am besten Schniedel ab.

Unnötig, den braucht er eh nur noch zum pinkeln. Was aufs Maul, wär nicht schlecht.

Naja, aber bei Haustierleins heißt es ja, die werden dann ganz zahm und friedlich. Das aufs Maul nehme ich gern oben drauf.

@Obama - der weiß halt wie's läuft und was Frau Harris ab sofort aufs Maul kriegen wird. Das wünscht er wahrscheinlich niemandem.

Schniedel? Schniedel ist doch eher irrelevant? Die beiden eiförmigen Objekte drunter sind entscheidend.

Aber um damit die Kurve zum Thema zu kriegen.

Darf man das überhaupt noch so sagen?
Hat Kamala Harris die Eier Trump zu schlagen?

Oder gibt es da inzwischen eine gendergerechte Formulierung?
Carpe diem.

Tamasi
Allmachtsbachel
"Die Eier" - ist doch korrekt.

Und:
Obama hält sich aus taktischen Gründen zurück? Glaube ich nicht. Wenn er überzeugt wäre, hätte er das schon gesagt.

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Krass eigentlich dass er offen zugibt, dass sie keinen Wahlkampf für etwas sondern ausschließlich gegen etwas machen.
Das ist das Problem der Populisten. Sie haben keine Ziele.

Ja
Aber man darf leider davon ausgehen, dass sie schlicht das machen, was stimmen bringt
Und da wirkt gegen besser als für
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:"Die Eier" - ist doch korrekt.

Und:
Obama hält sich aus taktischen Gründen zurück? Glaube ich nicht. Wenn er überzeugt wäre, hätte er das schon gesagt.

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich aus taktischen Gründen zurückhält. Und dann seine Unterstützung für Harris kundtut, wenn es notwendig sein sollte.
Carpe diem.

Auswurf
Grasdaggl
Mappes
Die sind schon für was..
Waffen, Egoismus, Überlegenheit der weißen Rasse, Nationalismus, pro Menschsein ab der ersten Zellteilung etc
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Viel wichtiger ist, ob er seine Schamhaare färbt

Währor rasiord,
währ sai Schnäggle lengor.

Für Dich in Schwäbisch- Transsylvanisch:

Wr r rasrd,
wr sei Schnggle lengr.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Monitor
Granadaseggl
Nach dem Rücktritt Bidens und und dessen Empfehlung für Harris ist auch

Senator Mark Kelly (60 J.) aus Arizona (Swing State) im Gespräch als Kandidat zum Vizepräsident.

Mark Kelly gewann bei der Wahl zum Senat der Vereinigten Staaten in Arizona am 3. November 2020 gegen die republikanische Amtsinhaberin Martha McSally und zog am 2. Dezember 2020 in den Senat ein.

Bei den Midtermwahlen am 8. November 2022 setzte er sich gegen seinen Herausforderer Blake Masters durch.

The Washington Post

Mark Kelly stands out among potential VP choices for Harris

~

"...the road to the White House goes through Arizona, and the road to control of the Senate probably goes through Arizona as well.”

Paul Bentz, senior vice president of research and strategy at HighGround Public Affairs

Zur Vita von Kelly:

Senator Mark Kelly ist ein ehemaliger Astronaut (zus. mit seinem Zwillingsbruder Scott) und Airforce-Pilot.

2011 wurde seine Ehefrau, Gabrielle "Gabby“ Giffords, bei einem Attentat auf ihre Person (sie war das erste Ziel) durch einen gezielten Kopfschuss aus nächster Nähe schwer verletzt. Das Attentat forderte auch sechs Todesopfer.

(...Anmerkung: Waffenrecht in den USA sowie Folgen von pol. Hetze....)

Von 2007 bis zum 25. Januar 2012 vertrat die Demokratin Giffords den achten Kongresswahlbezirk des Bundesstaates Arizona im US-Repräsentantenhaus.

Der Attentäter hatte seine Waffe legal erworben und mit einem vergrößerten Magazin ausgestattet,so dass er nach Zeugenaussagen 15 bis 20 Schüsse auf die Umstehenden abgeben konnte. Sechs Personen wurden getötet, 13 weitere zum Teil schwer verletzt. Unter den Getöteten waren der Bundesrichter John McCarthy Roll, Giffords Sprecher Gabriel Zimmerman sowie die neunjährige Christina Taylor-Green.

https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_von_Tucson

Bild

Captain Mark Kelly 21.7.24 auf X

I couldn’t be more confident that Vice President Kamala Harris is the right person to defeat Donald Trump and lead our country into the future. She has my support for the nomination, and Gabby and I will do everything we can to elect her President of the United States.
I could write several novels about what I do not know.

Aleksiander
Grasdaggl
Wenn Kamalla jetzt bereits im Wahlkampfmodus ist und bereits mehr als nur die benötigten 50% der notwendigen Stimmen hinter sich hat, wäre es idiotisch noch an Ihr zu rütteln, auch wenn es nur eine Formsachen wäre. JETZT haben die Demokraten die wichtigste Gelegenheit sich einig zu zeigen.
Alles andere wäre Wasser auf Trumps Mühle.
Nichts muss, aber alles kann.

Monitor
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Harris ist auf eine charmant entlarvende Art und mit dem notwendigen Biss in der Lage, dem alten Mann der Reps richtig zuzusetzen. Beleidigungen lächelt Sie weg und die Retourkutschen treffen den Punkt.

So wie hier, bei einer sehr aufbauenden und überzeugenden Ansprache an die Campaign-Helfer beim Staff Meeting at Campaign in Wilmington.

ca. ab Min. 18, davor spricht "second gentleman" Douglas Emhoff

"....we who believe in the sacred freedom to vote
we are committed to fight to pass the John Lewis **voting rights advancement Act and the
freedom to vote

...We who believe in the freedom to live safe from gun violence ...
and that's why we will work to pass the Universal background checks red flag laws and an
assault weapons ban..."

**John Lewis half 1960 beim Aufbau des Student Nonviolent Coordinating Committee (SNCC) und wurde 1961 zum Freedom Rider, der mit weißen Aktivisten durch den Süden reiste, um in zwischenstaatlichen Bussen gegen die Rassentrennung zu protestieren. Sein Mut und sein unerschütterliches Eintreten für die Menschenrechte verhalfen ihm zu nationaler Berühmtheit.

I could write several novels about what I do not know.

Aleksiander
Grasdaggl
Dass Scholz und Co betonen, keine Partei zu ergreifen und sich nicht in den USA Wahlkampf einmischen zu wollen, wirkt auf den ersten Blick sehr ehrenhaft.
Putler hingegen ist sicher noch angepisster als Trump, bedeutet ein Wahlsieg von Harris doch 4 Jahre weitere Unterstützung der Ukraine und somit vielleicht sogar die Notwendigkeit, die Spezialoperation abbrechen zu müssen. Ausser Öl und Gas hat Russland eben nicht viel mehr zu verkaufen. Putler und seine IT-Cracks werden weder Kosten noch Mühen scheuen, Harris auf social Media zu verunglimpfen. Über erste fake-Videos wurde gestern schon berichtet.
Ob höfliche Zurückhaltung da angebracht ist, wage ich stark zu bezweifeln. Sollte Trump gewinnen, macht es keinen Unterschied, ob wir uns mit unserer Meinung rausgehalten haben oder nicht. Die Chance Harris zu unterstützen kommt hingegen kein zweites Mal.

schwaebi
Grasdaggl
Sehe ich auch so!

**John Lewis half 1960 beim Aufbau des Student Nonviolent Coordinating Committee (SNCC) und wurde 1961 zum Freedom Rider, der mit weißen Aktivisten durch den Süden reiste, um in zwischenstaatlichen Bussen gegen die Rassentrennung zu protestieren. Sein Mut und sein unerschütterliches Eintreten für die Menschenrechte verhalfen ihm zu nationaler Berühmtheit.

Zu John Lewis gibt es eine tolle Graphic Novel-Serie:
https://www.amazon.de/March-Book-One-John-Lewis/dp/1603093001/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1NAJTG5VP2I2R&dib=eyJ2IjoiMSJ9.euiUmvVgXsHRtau6T3QeqwkflB4h1YZ_3-DQHUmokCkVfRYgWxl9czxeMKfESM_c35M5XrtB3N42Twy371XxaBPNXTQ68ZRLwB4vsYLCmg-nBCO8DT0aYXK7XNyG348Iea5YD5Pg4kKz2H4c4g1_qIK6Z7esbUfKME78zLj50RRdVPBAm3lbszWhlYE4s3Fxr5PH-3VFi-v2XIvb2UU8tfnNAVR8gjbUlCvr2qciCgc.eRHmIur7P9WLu15dX084LXInJofsVGeECzOA2oM2gbo&dib_tag=se&keywords=John+lewis+comic&qid=1721805373&sprefix=john+lewis+comic%2Caps%2C72&sr=8-1

Aleksiander
Grasdaggl
knaust hat geschrieben:Glaubst Du irgendjemand in den USA interessiert eine Wahlempfehlung von Olaf Scholz?

Die wenigsten werden wissen, wer Olaf Scholz ist. Aber einige wenige werden sich vielleicht für Außenpolitik interessieren.

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich glaube, das geht dann eher nach hinten los. Einmischung von außen, ausgerechnet von den Deutschen, die selbst nix hinkriegen...

Äh, nein danke.

Auswurf
Grasdaggl
Ich denke, die Haltung anderer Regierungen sind relativ klar und gewollt offensichtlich.
Sei es nun die von Ungarn oder die der unsrigen.
"Einmischungen" direkterer Art gehen eher nach hinten los und erschweren bei null Impact ein zukünftiges Verhältnis über das nötige Maß.

Aber ja, man kann drüber streiten,
wie nötig es ist Haltung offensiv zu vertreten

Ich stelle mir Olaf als Gastredner bei so ner Megashow - Wahlveranstaltung vor
Hmmmm

edit
Ach menno Tamasi
Warum musst Du einen Beitrag zur selben Zeit verfassen :cyclops:
hab ich da jetzt echt 10 Minuten dafür benötigt :bleich:
das ist doch keine Musik

Aleksiander
Grasdaggl
Mir macht eigentlich die Neutralität unserer Regierung nicht die Sorge, viel eher schon, daß mit Sicherheit die öffentliche Meinung über social Media und durch Russland manipuliert wird. Stichwort: Fake News.

Auswurf
Grasdaggl
Ja zum letzten Punkt,
aber die deutsche Regierung ist nicht neutral
- laufend wird darauf hingewiesen, man müsse sich auf ne Wiederwahl Trumps einstellen,
die als Horrorszenario im Raum steht
das ist doch keine Musik

Aleksiander
Grasdaggl
Unfassbar wie dieser orangegesichtige Prolet seine Hasstiraden, seine Lügen, seine Beleidungen ungebremst und ungestraft über Harris und Biden ausschütten darf, als böten die US-Gesetze keinerlei Schutz für Würde gegnüber anderen. Einzig vor Gericht muss er sich halbwegs zusammenreissen. Man sollte Ihn mit Unterlassenserklärungen und Anzeigen so zuschütten, daß er sich überlegen muss, was er noch sagt. Dann hätte er verloren, wenn er überlegen muss, was er sagt, kommt nicht mehr viel aus diesemM(und) (aul)