560 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Vakuumöse Zustandsänderungen, dunkle Energien aus den Tiefen von Giftschränken, Dinge, die sich in nichts auflösen... oder wie man in Bayern früher sagte: Klausur in Kreuth!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Angeblich haben wir bisher ja auch nur etwa 5% der realen Masse des Universums erklärt

Des Universums soweit wir es bislang zu erfassen überhaupt in der Lage sind!
Was als Unterschied schon so mittelsignifikant ist. Also mindestens. :!: :idea:

Und, speaking of "wir",: Also nicht nur ich, sondern auch Du. Selbst Du! :shock: 8)

Frank N Furter hat geschrieben:Wenn man eine Hypothese benötigt, um eine Hypothese abzustützen, sollte man eigentlich als Naturwissenschaftler lieber nochmal zurück auf Start.

Also nochmals zurück zum Urknall und von da aus wieder von vorn?

Das mag ggf. dauern... ob wir beide das noch erleben werden? :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Frank N Furter
Strafraumgitarre hat geschrieben:Das mag ggf. dauern... ob wir beide das noch erleben werden? :)

Die Frage ist doch eher, wie oft wir das noch erleben müssen.

In Modell 1, wo alles immer wieder von Vorne anfängt, müssen wir das noch unendlich oft erleben. Und wir hätten es bereits auch schon unendlich oft erlebt. Manche sagen, an Manches könnten sie sich sogar erinnern... :mrgreen:

In Modell 2, wo es unendlich viele Paralleluniversen gibt, gibt es zwangsläufig auch unendlich viele die unserem ähneln, darunter zwangsläufig unendlich viele Erden, und unter diesen wieder unendlich viele wo es haargenau so ablief wie bei uns. Mit der Folge, dass wir (sic) unendlich oft existieren und gerade dasselbe tun. So betrachtet ist "Ich" eine Halluzination und jeder ist ein "wir". Oder wie Haber gerne Heidegger zitiert: "Jeder ist alle und keiner ist er selbst".

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben: Oder wie Haber gerne Heidegger zitiert: "Jeder ist alle und keiner ist er selbst".

Somit ist dann auch zu jeder Zeit jeder von uns beiden immer auch ein kleines Sückchen vom jeweils anderen?

Diese Vorstellung finde ich irgendwie süß. :)

Southern Comfort
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben: jeder von uns beiden immer auch ein kleines Stückchen vom jeweils anderen?

Ich glaub, den Spruch probiere ich das nächste Mal in der Disco.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

knaust
Lombaseggl
Local Zero hat geschrieben:Bei Erkrankungen, die gut behandelbar sind: meinetwegen. Aber würde ich so etwas bspw. bei Alzheimer wissen wollen? Was soll diese Erkenntnis mir nutzen?

https://www.nature.com/articles/d41586-024-02576-2

Gerade bei Alzheimer gibt es auch im "mittleren Lebensabschnitt" eine Reihe von modifizierbaren Risikofaktoren durch die sich das Demenzrisiko senken lässt. War auch kürzlich wieder in den Medien u.a hier:

https://www.tagesschau.de/wissen/gesund ... n-100.html

Aber klar, um gesund zu leben benötigt man keinen Bluttest. Es ist aber auch sicher nicht das Ziel der von Dir zitierten Studie einen Test für die klinische Routine zu entwickeln. Es geht vor allem um die Anwendung in der Forschung.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben: jeder von uns beiden immer auch ein kleines Stückchen vom jeweils anderen?

Sag unbedingt Bescheid, wie es ausging! :lol: :lol: :lol:

Falls sie diese stringente Logik nicht auf Anhieb einsehen mag, kannst Du ja anbieten, ihr "das kleine Stückchen von Dir" zeitnah nachzureichen.
Um das Universum als solches wieder in die richtige Balance zu bringen... das zieht eigentlich immer.
Könnte ich mir vorstellen. 8)

Aber in jedem Fall, sag unbedingt Bescheid, wie es ausging! :!: :idea:

:vfb: :prost: :vfb:

Plan B
Halbdaggl

Bist Du nicht zu alt für so was? *duckundweg*
Carpe diem.

Local Zero
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:

Einmal hot, immer hot:

"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Southern Comfort
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:

Tschulligung… natürlich im Tanzcafé „goldener Schönbuch“.

Strafraumgitarre hat geschrieben:Falls sie diese stringente Logik nicht auf Anhieb einsehen mag, kannst Du ja anbieten, ihr "das kleine Stückchen von Dir" zeitnah nachzureichen.

Tja, wenn man halt nach dem Knutschen die Gebisse verwechselt.

Und DJ Hans-Günther legt auf:
„Gib mir Deine Haftcreme,
ich geb Dir meine!“
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Es ist zu warm. Hirnschmelze… :oops:

Tifferette
Grasdaggl

Das heißt neuerdings "Club". Habe ich mir sagen lassen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Gibts des
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:@Frank: Ich versuche, später zu antworten. Bin nicht mit allem einverstanden, was Du schreibst.

Und?

Was und? Versuch missglückt... :cyclops:
:mrgreen:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon