195 Beiträge

Gibts des
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:Prima Beitrag, Spielgerät.

Stimmt.
Ich bin aber immer noch rechtschaffen entsetzt. Nach dem Zaubertor in der ersten Minute und mit den Leistungen gegen LEV im Kopf, rechnete ich fest damit, dass Freiburg aus dem eigenen Stadion geschossen wird. Mit 3 bis vier Toren Unterschied.
Offenbar
Gab's bei
den Spielern ähnliche Gedankengänge (leider nur bei denen mit Brustring, die anderen zeigten sich widersetzlich). Der Unterschied: als Fan darf ich einer solchen Hybris (eigentlich auch nicht, aber ungestraft) unterliegen. Als Spieler definitiv nicht :!:
Kam dazu: Stenzel (war der schon mal gut gegen den SC?), und mit zunehmender Spielfauer auch Ata, Führich und Leweling waren Totalausfälle. Undavon g
Gab's noch
mehr.
Hat Undav F0hrich eigentlich nach der Diehl-Einwechslung zentral spielen sollen? Katastrophe mit Ansage, Herr Höneß. Durch Rieder-Einwechslung korrigiert.
Chase: die Jagd beginnt.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Gibts des
Halbdaggl
Insgesamt waren die Auswechslungen zu spät. M.E. hatte die erste Tranche (Stenzel, Führich) schon zur HZ rausgehört und die anderen Wechsel entsprechen eins früher.
Dass Chase so einschlägt und fast den Anschlusstreffer markiert war nicht zu erwarten. Nächstes Mal dagegen...
Hoeneß hat einen trefflich angepissten Eindruck gemacht und irgendwann gegen Ende der Partie Ata auf der Bank ziemlich zusammengeschixxen. Ist überliefert worum es dabei ging?
Gibt's O-
riginaltöne von ihm nach dem Spiel?
Francis Bacon

Kryztina
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:
Kryztina hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Aber, warum soll das Mojo jetzt komplett abhanden gekommen sein? Nur weil in der Abwehr alles neu ist, weil Undav jetzt 30 Millionen gekostet hat, weil Karazor Kapitän ist? Oder gar weil man den Supercup gegen Leverkusen verloren hat?

Sehe ich nicht.

Dann siehst du es in den nächsten Wochen oder auch nicht

Es ist zu früh zum Trübsal blasen :mrgreen:

noi noi das isch die Wirklichkeit, wirsch sehen, ich sags ungern aber die letzte Saison war einmalig, isch halt so, das Gefüge isch weg! Oder es commt ganz anders aber guck mal, welcher Vorei nimmt einen Ata zum Cäptn?
Wer will 3 Asse ersetzen? Wer geht ohne Abwehr in die Saisong? Wer holt sich den Frust von Lever?

NUR DER FIVE B

WIR BRAUCHEN DRINGEND EINEN SECHSSTÜNDIGEN PODCASCHD

Stratege
Lombaseggl
RedBlues hat geschrieben:Jetzt ist halt die Frage, was genau ist die Erwartung?

Meine ist, wenn es gut läuft wieder international zu spielen, ansonsten ein Platz im Mittelfeld.

Warum? Weil ich glaube, dass die letzte Saison eine Ausnahmeersscheinung war in der einmal alles positive zusammen gekommen ist.

Bei dem finanziellen Einsatz musst du ins int. Geschäft. Das wird auch die Erwartungshaltung der Sponsoren/Investoren sein.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

RedBlues
Halbdaggl
Bis jetzt halt es sich bzgl Einnahmen und Ausgaben relativ in der Wage. Ich gebe aber zu, dass man das Gefühl hat der VfB gibt so richtig Gas bei den Ausgaben.

Ich habe mittlerweile die Befürchtung, dass die Hängepartie um Undav der Kaderplanung und der Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers nicht gut getan hat.

Ich stimme aber zu, dass man aktuell schon davon ausgehen muss, dass das Ziel nach den ganzen Ausgaben, und der Erwartungshaltung der Partner und Investoren, eigentlich Internationales Geschäft sein muss.

Stratege
Lombaseggl
Kryztina hat geschrieben:es ist offensichtlich welche Ziele der VfB "erzwingen will" - sie meinen mit Geld geht was, das erzeugt riesige Erwartungen, der Druck wird steigen. Obwohl 3 große Hausnummern weg sind.

Ich denke erzwingen will man es nicht aber die letzte Saison war ein Satz zuviel im Dreisprung. Das erhöht den Druck in der Erwartungshaltung aller Beteiligten.
Ich denke man wird die Latte nicht reißen. Dafür hat sowohl der Kader als auch der Trainer einfach die Qualität. Ein Problem sehe ich aber in der fehlenden Vorbereitung durch die Euro, Japanreise und den unfertigen Kader. Man wird Lehrgeld bezahlen in den ersten Spielen.
Das Preußenspiel muss genutzt werden um Selbstvertrauen zu tanken und der IV oder zwei müssen die kommende Woche klar gemacht werden.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Gibts des
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:
Hoeneß hat einen trefflich angepissten Eindruck gemacht und irgendwann gegen Ende der Partie Ata auf der Bank ziemlich zusammengeschixxen. Ist überliefert worum es dabei ging?

Weiß ich nicht.
Aber ihn trifft große Mitschuld an 2 1/2 Gegentoren.

Gerüchtrweise ist Ata zur Trinkpause sitzen geblieben, anstatt Käptn-mässig Motivation anzukurbeln bei den Jungs, die noch aufm Platz waren... :o
Francis Bacon

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Prima Beitrag, Spielgerät.

Stimmt.
Ich bin aber immer noch rechtschaffen entsetzt. Nach dem Zaubertor in der ersten Minute und mit den Leistungen gegen LEV im Kopf, rechnete ich fest damit, dass Freiburg aus dem eigenen Stadion geschossen wird. Mit 3 bis vier Toren Unterschied.

Vielleicht ist dann Dein Anspruchsdenken das Problem. Die letzte Saison war eine absolute Ausnahme-Saison. Dass man eigentlich nicht erwarten konnte, das diese wiederholt oder getoppt werden könnte, war und ist eher unrealistisch. Und dass die Gegner mittlerweile wissen, wie man das VfB-Spielsystem knacken kann, dürfte auch nicht überraschen. Plus die Ausfälle in der Abwehr, der Abgang von Guirassy, und das die Mannschaft sich noch finden und einspielen muss, sowie die Belastungen der EM-Teilnehmer... Und: Wir reden hier vom ersten (!!!) Spieltag, einer Niederlage gegen eine starke Freiburger Mannschaft, die zuletzt zweimal Europa League gespielt hat. Da ist nur der Trainer neu. Und wenn ich dran denke, wie letzten Sommer eine Weltuntergangsstimmung war nach Endos Wechsel nach Liverpool herrschte (plus "wieso holt man einen Mittelstädt, einen Stiller und einen Undav?"), da meinten viele, der VfB sei ein sicherer Absteiger.

Ach ja, der VfB wird NICHT Meistrer, die Bayern und die Dortmunder HOFFENTLICH NICHT, ansonsten ist es mir egal. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre für mich wirklich gut. Und in der CL wird der VfB vermutlich auch die eine oder andere Lehhrstunde bekommen, das muss man vorab einkalkulieren.

BrunoLabbadia
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:
Kryztina hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Aber, warum soll das Mojo jetzt komplett abhanden gekommen sein? Nur weil in der Abwehr alles neu ist, weil Undav jetzt 30 Millionen gekostet hat, weil Karazor Kapitän ist? Oder gar weil man den Supercup gegen Leverkusen verloren hat?

Sehe ich nicht.

Dann siehst du es in den nächsten Wochen oder auch nicht

Es ist zu früh zum Trübsal blasen :mrgreen:

Lieber FBB?

Strafraumgitarre
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Wir haben wir Mädchen verteidigt
Heißt? Kratzen, Zwicken, Haareziehen?
Stimmt doch gar nicht!

higgi hat geschrieben:Keine einzige gelbe Karte.
Stimmt doch gar nicht:
64'
Maximilian Mittelstädt
Gelbe Karte (Stuttgart)
Mittelstädt
Mittelstädt zu spät dran gegen Kübler. Sinnbildlich aktuell.

higgi hat geschrieben:Wollten alles spielerisch lösen
So gewinnst du kein Spiel
Dieses jedenfalls nicht, so viel kann man inzwischen sagen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Kryztina
Granadaseggl
Stratege hat geschrieben:
Kryztina hat geschrieben:es ist offensichtlich welche Ziele der VfB "erzwingen will" - sie meinen mit Geld geht was, das erzeugt riesige Erwartungen, der Druck wird steigen. Obwohl 3 große Hausnummern weg sind.

Ich denke erzwingen will man es nicht aber die letzte Saison war ein Satz zuviel im Dreisprung. Das erhöht den Druck in der Erwartungshaltung aller Beteiligten.
Ich denke man wird die Latte nicht reißen. Dafür hat sowohl der Kader als auch der Trainer einfach die Qualität. Ein Problem sehe ich aber in der fehlenden Vorbereitung durch die Euro, Japanreise und den unfertigen Kader. Man wird Lehrgeld bezahlen in den ersten Spielen.
Das Preußenspiel muss genutzt werden um Selbstvertrauen zu tanken und der IV oder zwei müssen die kommende Woche klar gemacht werden.

alles gut, wie man heutzutage so sagt, oder tha doume (gr.: schaumermai) :prost: