352 Beiträge

killroy
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Soll der Text da heißen, dass vier Leute aus dem eigenen, also aktuellen Verein kommen müssen? Dann ergibt es Sinn. Dann treten aber auch schätzungsweise drei Viertel der Vereine in der Champions League mit Kaderleichen an.

Aber erstmal rummotzen. Es ist hoffnungslos.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

letzterschwob
Granadaseggl
vivafernanda hat geschrieben:
Woltemade wird in der Rückrunde noch Champions League spielen.

Letzter, weil nilks nicht da ist: ich feier Deinen Optimismus!! Yeah, egal wie: Wir rocken alle Ligen und Wettbewerbe. Ich bewerb mich sogar für Karten fürs VfB-Spiel hier in M. Yes, I do.

Quotentechnisch liegt die Wahrscheinlichkeit, dass der VfB unter den ersten 24 landet, über 90 Prozent. Etwas optimistisch ist, auf die direkte Qualifikation für das Achtelfinale als einer der ersten 8 zu hoffen (wir liegen auf Rang 9 von 36 bei der Berechnung der Chancen in der Ligaphase, Tabelle dazu kommt von Chancenrechnern auf der Musk-Plattform, die ich Nilk zuliebe hier nicht mehr verlinke) - und selbstverständlich glaube ich daran. :prost:
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Tamasi
Grasdaggl
Na, hoffentlich haben wir Greenhorns da keinen Fehler gemacht.

Wir haben bei der UEFA brav & korrekt 25 erlaubte Spieler gemeldet. Ohne Anri Chase, den wir ja jederzeit vor dem Spieltag gaaanz entspannt über die B-Liste melden können, super easy, keinen Stress...

Ich frage mich nur, warum viele andere Teams dann bereits ihre B-Listen-Spieler gemeldet haben.

Auf der UEFA-Seite kann man die Kader einsehen: Young Boys Bern hat z.B. insgesamt 35 Spieler gemeldet, zehn davon von der B-Liste. Juve insgesamt 28, sechs von der B-Liste. Etc.pp. Und Aston Villa hat gleich sechs Torhüter benannt, drei sind B-Listler.

Bergamo hat keinen B-Spieler, aber vielleicht brauchen die auch keinen. Wir dürften Chase durchaus brauchen - zum Beispiel als einzigen gesunden Innenverteidiger auf der Ersatzbank.

letzterschwob
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Na, hoffentlich haben wir Greenhorns da keinen Fehler gemacht.

Wir haben bei der UEFA brav & korrekt 25 erlaubte Spieler gemeldet. Ohne Anri Chase, den wir ja jederzeit vor dem Spieltag gaaanz entspannt über die B-Liste melden können, super easy, keinen Stress...

Ich frage mich nur, warum viele andere Teams dann bereits ihre B-Listen-Spieler gemeldet haben.

Auf der UEFA-Seite kann man die Kader einsehen: Aston Villa hat z.B. sechs Torhüter nominiert, drei davon als B-Listler. Young Boys Bern hat insgesamt 35 Spieler gemeldet, zehn davon von der B-Liste. Juve 28 insgesamt, sechs von der B-Liste. Etc.pp.

Bergamo hat keinen B-Spieler, aber vielleicht brauchen die auch keinen. Wir dürften Chase durchaus brauchen, zum Beispiel als einzigen gesunden Innenverteidiger auf der Ersatzbank.

Dass man sich da für Luftpost statt Landpost entscheiden wird, traue ich dem VfB schon zu.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Käskibber
Lombaseggl
publicenemy hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:Bei Millot hängt es tatsächlich daran, dass Mislintat ihn exakt 1 Tag zu spät verpflichtet hat. Wenn er vor 3 Jahren vor dem 1. Spieltag schon unter Vertrag gewesen wäre, könnte er einen der 4 Local-Player-Plätze auf der A-Liste einnehmen.

Mislintat raus!

Haben die Fristenberechner auch mitkalkuliert, daß wir heuer ein Schaltjahr haben. So haben wir den einen Tag doch hereingeholt.

de mappes
Spamferkel
letzterschwob hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:„Wir freuen uns wie Sau auf die Testspiele in den Länderspielpausen – dafür wurden wir offensichtlich geholt“

Justin Diehl & Peter Woltemade

Das ist keine wirklich logische Schlussfolgerung daraus, dass der VfB nunmal nur 18 Feldspieler aus dem A-Kader nominieren kann wegen der UEFA-Regularien.

Wüsste auch gerne, wen der Peter Wetter gerne gestrichen hätte statt dessen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
letzterschwob hat geschrieben:Diehl und Woltemade erfüllen weder die Kriterien für die A-Listenplätze von Seimen, Di Benedetto, Raimund und Kastanaras - noch die Voraussetzungen für die B-Liste, über die nur Chase reinkommen wird.

Das Einzige was ich anders gemacht hätte: Bredlow rausschmeißen, dann hast du wenigstens für Woltemade ODER Diehl Platz.

Wobei seimen letztes Jahr schon einige Monate verletzt fehlte und nübel einige Spiele
Dann hättest halt auch Probleme

Warum gibt es diese Liste überhaupt?
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:„Wir freuen uns wie Sau auf die Testspiele in den Länderspielpausen – dafür wurden wir offensichtlich geholt“

Justin Diehl & Peter Woltemade

Das ist keine wirklich logische Schlussfolgerung daraus, dass der VfB nunmal nur 18 Feldspieler aus dem A-Kader nominieren kann wegen der UEFA-Regularien.

Wüsste auch gerne, wen der Peter Wetter gerne gestrichen hätte statt dessen

Silas, aber den
Gibt's ja
nemme. :cyclops:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

BrunoLabbadia
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:Diehl und Woltemade erfüllen weder die Kriterien für die A-Listenplätze von Seimen, Di Benedetto, Raimund und Kastanaras - noch die Voraussetzungen für die B-Liste, über die nur Chase reinkommen wird.

Das Einzige was ich anders gemacht hätte: Bredlow rausschmeißen, dann hast du wenigstens für Woltemade ODER Diehl Platz.

Wobei seimen letztes Jahr schon einige Monate verletzt fehlte und nübel einige Spiele
Dann hättest halt auch Probleme

Warum gibt es diese Liste überhaupt?

Weil die UEFA das so sagt. Und die gibt es schon seit Jahren, ist also nix, was sie sich als VfB-Schikane ausgedacht haben. Der VfB war halt 11 Jahre international weg vom Fenster. Mich stört es auch, dss ich nicht mitten auf der Straße laufen kann, und die Straße für Autos gesperrt ist. Oder dass ich nicht nach Mitternacht mit dem Ghettoblaster um die Häuser ziehen kann und laut mitgröhlen kann wegen so 'ner blöden Sache wie Nachtruhe. Ich fühle mich da in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt.