28215 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Möglich, mal abwarten, worauf man gezielt hat. Mehr als 100 ist aber schon ne Hausnummer.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Man darf offenbar bereits wieder die Luftschutzbunker verlassen. Schlimmer scheint wohl der Schusswaffenangriff mitten in Tel Aviv zu sein. Acht Tote.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Auswurf
Grasdaggl
Mehr als 100 mögen viel sein...
aber gemessen an dem, was sie könnten?

Ist auch ne Frage, wann denn die Hisbollah ihre 100 k plus x Raketen abfeuern wollen, wenn nicht jetzt.
Das wirkt alles nicht so, als ob sie diesbezüglich an die eigene Stärke glauben würden.
Kann ja aber trotzdem sein, dass die sich gut eingegraben haben auf ihrem Gebiet.

Was für ein furchtbares Pulverfass
das ist doch keine Musik

Monitor
Granadaseggl
Seven people killed in shooting, stabbing terror attack in Jaffa
Two terrorists attack civilians on Tel Aviv light rail, proceed to attack more people on foot before being shot, killed by security guard, civilians

https://www.timesofisrael.com/six-people-killed-nine-wounded-in-shooting-stabbing-terror-attack-in-jaffa/

Following the attack, far-right Finance Minister Bezalel Smotrich wrote on X that he would demand the terrorists’ families be “exiled to Gaza” and that their homes be destroyed.
I could write several novels about what I do not know.

Aleksiander
Grasdaggl
Eine bessere Gelegenheit sich um die iranische Atomaufbereitung, deren Waffenfabriken und Raketenabschlussbasen zu kümmern, wird sich so schnell nicht ergeben.
Nichts muss, aber alles kann.

higgi
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Rund 180 Raketen, ein Todesopfer und zwei Verletzte.

Das hat ein bisschen was vom VfB in der Champions League.

Selten so gelacht :|
von daher

Local Zero
Grasdaggl
Rache-Schema Modell "Iran":

-Bekomme einen schweren Treffer verpasst
-Errege Dich lauthals und finster drohend
-Entblöße Deine Genitalien (Waffenparade; Posts von eigenen Raketen-Stellungen in sozialen Netzwerken)
-Lass an Wackelige (Biden, Scholz), Verbündete (Russen) sowie an das Opfer (Israel) - ganz wichtig! - Deine Abschussabsicht durchsickern
-Ziele auf möglichst unbebaute, leere Gegenden in Israel
-Sobald Dein Schrott in der Luft ist, verkünde, dass für Dich die Sache damit erledigt ist (wenn Israel ned zurückhaut)
-Drohe für den Fall, dass Israel doch zurückhauen will, noch üblere Zurückhaue an
-Trommele zum Abschlus auf Deine Brust und verkünde (vor allem im eigenen Land), dass all Deine Pläne zu 100% aufgegangen sind und Du der Sieger bist

---

Hab gelernt, dass das, was wie Löcher im Iron Dome aussieht, nicht zwingend welche sind. Das System kann offenbar berechnen, welche Raketen tatsächlich gefährlich werden könnten und welche auf unbewohntem Gebiet (Wüste, Meer) einschlagen werden. Für letztere wird dann keine Abfangmunition verschwendet (is halt doof für die Wüstenrennmaus).
-------

higgi
Grasdaggl
Genau, und eigentlich dient das alles nur dem übergeordneten Plan Netanjahu an der Macht zu halten, newahr

Hoffe die Israelis antworten gründlich und mit aller Härte
von daher

Strafraumgitarre
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Rund 180 Raketen, ein Todesopfer und zwei Verletzte.

Selten so gelacht :|

Ach Gottchen! :D
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Spielgerät
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ich krieg das nicht in meine Rübe... Wie abgestumpft und/oder verblendet muss man sein, um Anschläge mit Todesopfern egal welcher Herkunft und die Vokabel "cool" in einen gemeinsamen Sinnzusammenhang zu quetschen? Ehrlich jetzt.

Jaha, da hat so ein Witzle über einen bei einem Anschlag getöteten Menschen, zumal mit VfB-Bezug - eine ganz andere Qualität. hahahohohehe...

"Das war so nicht abzusehen"

Strafraumgitarre
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Ich denke eher es ist ein gesichtswahrender Alibimove, der von Dumbatzen auf den Straßen gefeiert und von Militärs belächelt wird.

Ja, exakt, was auch sonst?

Nur muss jetzt Israel wieder sein Gesicht wahren, dann wieder der Iran und irgendwann heult dann plötzlich einer... :|

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Spielgerät hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ich krieg das nicht in meine Rübe... Wie abgestumpft und/oder verblendet muss man sein, um Anschläge mit Todesopfern egal welcher Herkunft und die Vokabel "cool" in einen gemeinsamen Sinnzusammenhang zu quetschen? Ehrlich jetzt.

Jaha, da hat so ein Witzle über einen bei einem Anschlag getöteten Menschen, zumal mit VfB-Bezug - eine ganz andere Qualität. hahahohohehe...

Ganz genau! Raketen sind nie cool, egal wo sie landen.

Ich hab aber gerade nicht genug Lust, Dir meinen schwarzhumorigen Sarkasmus zu erklären, nur soviel: Ich hatte es genau so gemeint, wie Du es mir jetzt auch erklärt hast. Cool, oder? :)

Strafraumgitarre
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Die Hisbollah wünscht sich sicher ein etwas gesichtswahrenderes Bombardement

Ja gut, aber viel wichtiger ist doch, was Du Dir wünschst.

Local Zero
Grasdaggl
Guten Tag, Genosse Putin, Scholz hier.

Wer?

Der Bundeskanzler. Von Deutschland.

Gerhard, mein alter Freund! Wie geht´s Dir? Grad erst gestern musste ich an unseren letzten Saunabesuch…

Olaf. Ich heiße Olaf. Der Herr Schröder ist Bundeskanzler a.D., das bedeutet…

Hab Späßle gemacht. Natürlich weiß ich, was „a.D.“ heißt. „Außer Dienst“, so wie meine AD, also die Air Defensive (seufzt schwer)…Gut übrigens, dass Sie gerade anrufen. Ich hätte da nämlich eine Frage an Sie, Herr…äh, Scholz: Ich versuche seit heute früh die Sahra, die Alice und den Tino an die Strippe zu kriegen. Ich hab hier nämlich noch irgendwo… Moment…ja verdammt, wo hab ich den Scheiß jetzt wieder hingelegt…Mann ist das Chaos hier… sieht ja aus, wie in der Ostukraine…haha, kleiner Scherz…Ah! da sind sie ja… drei Matrjoschkas rumliegen, handbemalt natürlich. Symbolisches Dankeschön für die erfolgreiche Arbeit der letzten Monate in meiner alten Wahlheimat Ostdeutschland, den Rest gibt´s wie vereinbart später. Hach, Ostdeutschland, waren das Zeiten damals! Ich werde sofort ganz melancholisch, wenn ich daran denke, wo ich damals überall Volleyballturniere für meine Kollegen organisiert ha…

Herr Putin, ich unterbreche Sie nur äußerst ungern (hustet verlegen), aber ich muss dringend mit Ihnen…

Ja, sorry, Herr Schr…Scholz, Sie haben natürlich recht, Zeit ist ein kostbares Gut. Gerade in diesen schnelllebigen Zeiten. Dem Schoigu und dem Bjeloussow sag ich das auch andauernd, aber glauben Sie, die beiden bekommen auch nur einen einzigen Job vernünftig erledigt? Es ist grausam, wirklich grausam, was die beiden mit ihrer Arbeitszeit so anstellen. Und dann dieser Dingsda aus den Bergen, dieser Ziegenhalter: Schlecht rasiert rumlaufen und Tesla fahren, was anderes kann der nicht. Aber ein TikTok-Video nachdem anderen posten. Der weiß doch nicht mal, wo bei ´ner AK47 vorn und hinten ist! Manchmal frage ich mich echt, womit ich das verdient habe. Damals in Ostdeutschland, ja, das waren noch richtige Kampfgenossen, sag ich Ihnen! Da konnte man sich noch aufeinander verlassen, egal ob Deutsche oder Russen. Da hätte sich einer für den anderen die Hand abgehackt! Ja ja! Ich sag nur wie´s war! Schön, so in Erinnerungen zu schwelgen...Aber sorry, ich glaube, ich hab Sie schon wieder unterbrochen. Zurück zu Ihnen, was kann ich für Sie tun, Herr Schulz?

Hallo? Haaalloooo? Herr…ähm… Scholz, sind Sie noch dran? Hallo? (mehrfache Klackergeräusche am Telefon)… Zentrale? Hier Putin. Sagen Sie dem Lawrow, dass er mich zurückrufen soll. Aber schleunigst! Und dem Patruschew richten Sie aus, dass er schnellstens in meinem Büro zu erscheinen hat. Mit der Akte von einem…äh… Moment… S C H O L Z, Olaf… Ja, genau, Bundeskanzler. Alles was wir über den haben. Und Sie bringen mir bitte noch einen Tee… Warten Sie, keinen Tee. Besser ´ne Coke. Ja, Dose.

https://www.sueddeutsche.de/politik/sch ... LPpYcGq9EG
-------

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Olaf Scholz hat geschrieben:Vielleicht ruf' ich ihn an....
Vielleicht geht er auch ran....
Vielleicht treff'mer uns dann?
Dort, wo alles begann...

Monitor
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Olaf Scholz hat geschrieben:Vielleicht ruf' ich ihn an....
Vielleicht geht er auch ran....
Vielleicht treff'mer uns dann?
Dort, wo alles begann...

mmh :idea:

Your humor is like a dog whistle. It mostly goes undetected. But those that get it, really get it.
I could write several novels about what I do not know.

Local Zero
Grasdaggl
"Smith’s new filing is squarely aimed at showing Trump’s conduct in 2020 was taken in his capacity as a candidate for office — not in his official capacity as president. As a result, the special counsel argues, Trump’s conduct should not be protected by immunity."
https://www.politico.com/news/2024/10/0 ... e-00182258
-------

Local Zero
Grasdaggl
"Should Ukraine finally lose this war, the costs—military, economic, political—for the U.S. and its allies will not go down. On the contrary, they are likely to increase, and not only in Europe. Since 2022, the military and defense-industry links among Russia, North Korea, Iran, and China have strengthened. Iran has delivered drones and missiles to Russia. Russia, in turn, may be providing anti-ship missiles to the Houthis, Iranian proxies who could use them against American and European commercial and military ships in the Red Sea. According to a recent Reuters report, the Russians are now constructing a major drone factory in China. The Chinese stand to benefit, that is, from the huge technological gains that the Russians have made, in many cases by imitating the Ukrainians in drone warfare and other systems, even if Americans aren’t paying close attention...And, of course, this failure will be felt by Ukraine’s neighbors. I doubt very much that Germany and France, let alone Poland, are prepared for the consequences of a truly failed Ukraine, for a collapse of the Ukrainian state, for lawlessness or Russian-Mafia rule at the European Union’s eastern doorstep, as well as for the violence and crime that would result."

https://www.theatlantic.com/ideas/archi ... ce/680100/
-------