8121 Beiträge

Monitor
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Die dunkle Jahreszeit kommt, da wird wieder mehr Musik gehört.

Fangen wir mal damit an:

:( Die dunkle Jahreszeit, wie treffend! Als ich das Stück anklickte, wurde mein Monitor
dunkelrabentiefschwarz. Passiert mir öfters (seit ca. 1 Jahr), wenn ich Youtube oder bestimmte andere Seiten anklicke.

Sobald der Song beendet ist, beruhigt sich der Monitor, nicht immeer. Da ich nicht wusste, wie lange das Stück
läuft, musste ich das Laptop wieder mal auf die harte Tour runterfahren.

#2 des UnterWestfalen-Stück darf ich hier nicht öffnen und hören.

Heute hörte ich auf einem Farmer's Market einen wunderbaren unbekannten Busker (leider war ich wieder mal zu spät dort wie vor einigen Wochen). Er spielte und sang "To Leave Something Behind", gefiel mir besser
als das sehr tiefe Bass-Original von Sean Rowe (umgangssprachlich auch als schwarzer Bass).

Vermisst habe ich Teo Mance, den ich / wir seit fast 20 Jahren immer mal irgendwo auf der Insel gerne zuhören.
Vor einigen Jahren trafen wir ihn auf dem Farmer's Market von heute und wir sangen zu viert
auf Deutsch einen Udo Lindenberg-Song und was von Freddy Quinn. Teo hat einige Zeit in Hamburg gelebt.

Seine Stimme passt zur Gegend, den kleinen Städtchen und entspannten samstäglichen Stimmung auf dem Markt oder im Nachbarstädtchen Chemainus.

"Morning Has Broken" - Teo Mance

Got to Hide your Love away

https://www.youtube.com/watch?v=2u6jig-gRUs
Zuletzt geändert von Monitor am 9. Oktober 2024 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.

Southern Comfort
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=PO2b3cggqs0
Haberscher Disclaimer:
Badubbdubb Dubbdidubb - Badamm Badamm
Badubbdubb Dubbdidubb - Badammdadammdadamm
Repeat... :)

+1
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Monitor
Granadaseggl
To Those Who Dream

In 2011, Shenandoah and her daughter Leah recorded on the title track Path to Zero with Jim Morrison.[clarification needed] The album also included artists, Sting/Bono, Sinéad O'Connor, Robert Downey, Jr. and others.

Shenandoah was invited to Rome, Italy, to participate in the October 2012 celebration of the canonization of Kateri Tekakwitha, the first Roman Catholic Native American saint. Shenandoah performed an original composition for this occasion at The Vatican – St. Peter's Basilica. She performed in major venues and at major public events, including at The White House, Carnegie Hall, five Presidential Inaugurations, Madison Square Garden, Crystal Bridges Museum, National Museum of the American Indian, The Ordway Theater, Hummingbird Centre, Toronto Skydome, Parliament of the World's Religions, (Africa, Spain and Australia) and Woodstock '94.Her songs were featured in the television series Northern Exposure.

Shenandoah died November 22, 2021, in Arizona, at age 64

Monitor
Granadaseggl

Lee Hazlewood ist 2007 gestorben, 78 Jahre alt.

„Sie hielten mich für das bekloppteste Arschloch, das ihnen je begegnet war“, beschrieb Lee Hazlewood seinen Ruf in der Musikbranche. Er war so provokant wie erfolgreich. Als er spurlos verschwand, wurde Frank Sinatra dahinter vermutet.

Wenn die Legende der Wahrheit entspricht, steht auf seiner Urne: „Didn’t he ramble.“ Das heißt so viel wie: Ganz schön herumgekommen.

Auf einem Foto aus den frühen 70er-Jahren steht Hazlewood folgerichtig zwischen lauter splitternackten Blondinen. Die, und das ist die Pointe, alle denselben fiesen Schnäuzer unter der Nase tragen wie er. Dieselbe surreale Ironie schwingt in all den Songs, mit denen der hochgewachsene Texaner mal eben so ein ureigenes Genre geschaffen hatte. Und das kann ein Bob Dylan wohl kaum von sich behaupten.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/vor-90-jahren-wurde-lee-hazlewood-geboren-feministischer-100.html