Aleksiander hat geschrieben:Local Zero hat geschrieben:Alexander der Große hat in der Saufrunde zu "realistischem Erwartungsmanagement" aufgerufen. V.a. mit Blick darauf, wo man herkomme:
"Corona hat uns 100 Millionen gekostet. Wir haben mit über 130 Millionen Euro in den Stadionumbau investieren müssen", zählt er auf, wie hoch die Belastungen am Neckar waren. "Wenn du mal nüchtern betrachtest, was fünf, sechs Vereine, die vor uns stehen, an finanziellen Mitteln zur Verfügung haben und wo wir herkommen, dann haben wir sicherlich in der letzten Saison mit 73 Punkten tatsächlich richtig performt. Da war aber auch viel Momentum dabei."
https://www.kicker.de/wehrle-appelliert ... 17/artikel
"Wenn du mal nüchtern betrachtest...":
1. er hat das Konzept des Dopa offenbar nicht verstanden
2. wie soll das gehen? Am Sonntagvormittag, beim Thema "VfB"?.
Immer wieder schade, daß keiner den großen Alexander fragt, wie sich der Stadionumbau kostenmässig wirklich darstellt, insbesondere hinsichtlich der Träger, der Kosten. Ja, die Gesamtkosten beliefen sich aus verschiedenen Gründen auf 139,5 Mio Euro aber...
Sanierung für Fußball-EM 2024: Stadt Stuttgart und VfB teilen sich die Kosten
Zudem überschnitt sich die Sanierung immer mehr mit dem laufenden Spielbetrieb des VfB Stuttgart, während dessen Heimspielen aufwändige Sicherungsmaßnahmen der Baustelle gewährleistet werden mussten. Die Gesamtkosten teilen sich nun die Stadt (78,5 Millionen Euro), die Stadion NeckarPark GmbH & Co. KG (36,25 Mio.), und damit im Grunde auch die Stadt, sowie der VfB (24,75 Mio.) für den künftigen Bundesliga-Spielbetrieb. (pm)
Und Corona hat offenbar wirklich nur den VfB betroffen. Jedenfalls glaubt man das, wenn man dem Labbadia Verpflichter so zuhört.
Danke für die Info!
Ja, das dachte ich mir auch - nur der VfB hatte dieses Coronaloch.
Und die 130 Millionen? Entweder versucht er hier die Leute zu verarschen oder er wurde verarscht und hat die 130 Millionen einfach tatsächlich komplett bezahlt, weil er die Info vom Alex dem Großen nicht hatte, und den anderen zweien war´s grad recht ... Könnte auch sein ...

Momentan wäre ich einfach froh, die ganzen "Neufans" und die Altfans mit zu hohem Blutdruck würden ihre Höschen mal wieder entknoten und trocknen lassen, und dann schauen wir was geht.
Du machst das gut.